Zurück zu Offtopic (allgemeines Geplapper…)

Uservorstellung: Harald

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Uservorstellung: Harald

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12976
      Harald

      Hallo Leute,

      wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Harald (mir fällt leider kein kreativer Username ein 🙂 ). Zu dieser Seite bin gekommen, weil ich neue oder besser gesagt vernünftige Lautsprecher für das Wohnzimmer gesucht habe. Da ich der Meinung bin, was ich selber machen/bauen kann wird nicht gekauft, habe ich zuerst das große G nach Bausätzen gefragt und bin dann logischerweise auf Udo gestoßen.

      Ich lese hier schon mehrere Monate mit und bin total begeistert von dem was manche von euch machen. Was ich hier aber absolut super finde, ist der Umgangston mit dem hier kommuniziert wird. Diese respektvolle Umgangsweise findet man sehr selten im Internet.

      Nachdem ich also so ziemlich jeden Baubericht gelesen habe, folgte die erste Kontaktaufnahme zu Udo. Auf meine förmliche Mail mit “Sehr geehrter Herr Wohlgemut……” bekam ich prompt eine Antwort mit “Hallo Harald…. ich empfehle dir….”. Da dachte ich: Super, der Typ ist locker drauf. Das passt.

      Udo empfahl mir zum Einstieg unter anderem die SB18, an der ich auch gerade dran bin. Der Baubericht wird folgen.

      So, ich denke das wichtigste ist gesagt/geschrieben und ich will hier keinen Roman schreiben. Deshalb mach ich jetzt erstmal Schluss! Wünsche euch noch einen schönen Tag.

      Gruß Harald

    • #12979
      schlamperl

      Willkommen im Forum Harald und wünsche viel Spass beim Bau der 18er.

      Gruß Jörg

    • #12983
      Harald

      Hallo Jörg,

      vielen Dank. Momentan ist arbeitsbedingt nicht viel Zeit zum Bauen. Aber ich freu mich über jede Minute die ich in der Werkstatt verbringen kann.

      Gruß Harald

    • #12986
      Michael

      Hallo Harald,

      willkommen im Club. Die SB 18 ist wirklich ein toller Lautsprecher zum Einsteigen.
      Wünsche dir viel Spaß beim basteln.

      Gruß Michael

      • #13004
        Matthias (DA)

        Oder als Erfüllung lang gehegter Hifiträume… 😉

        Zum Einstieg gibts die U_do Reihe… aber weiß schon was Du meinst, sollte nur nicht der Eindruck entstehen die SB18 wäre nur Einstieg, die spielt locker mit Fertigboxen im 4stelligen Euro Bereich mit

        Matthias

        • #13005
          Michael

          Ups, ich meinte das von der Größe der Gehäuse. Klanglich ist die SB18 wirklich TOP.

          Habe gerade heute meinen SymAsym mal mit der SB18 genossen. 😉 Herrliches Gespann 😉

          Michael

        • #13006
          Harald

          Über den SymAsym hab ich auch schon viel gelesen. Ist, wie ich finde, ein sehr interessantes Projekt. Vielleicht kommt das auch irgendwann. Aber alles zu seiner Zeit. Udo hat mir die SB18 wegen meiner favorisierten Musikrichtung empfohlen. Ich weiß gar nicht ob er da mit der U_Do-Serie schon fertig war.

          Harald

    • #12987
      n8flieger

      Hallo Harald,

      willkommen im Kreise der Macher. Einsteigen ist schön, schlimmer ist das Kribbeln im Zaum zu halten 😁
      Viel Spaß beim Bau und noch mehr beim Hören und Staunen!

      Gruß Enrico

    • #12988
      BigBernd

      Hallo Harald,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!

      VG BigBernd

    • #12990
      Harald

      Hallo Leute,

      vielen Dank für die Willkommensgrüße. Kann es kaum erwarten meinen ersten Bausatz zu vollenden.

      Gruß Harald

    • #13022
      Audicz

      Hallo Harald,
      willkommen bei den Infizierten! Wenn der Anfang erst gemacht ist geht’s schnell weiter…also bleib dran.
      Gruß Dino

    • #13028
      Thomas Pohl

      moin moin Harald
      ja Udo ist wirklich cool drauf und man hat bei ihm im Gespräch das Gefühl das er 800 Jahre Erfahrung hat.
      Auch ein Besuch in seinem Laden ist der Knaller.über den
      Symasym kann auch ich aus Erfahrung nur sehr gutes
      erzählen.es ist ein echter wow Effekt beim hören.

    • #13029
      Harald

      Hallo Thomas,

      das ein Besuch bei Udo ein Erlebnis wäre, kann ich mir anhand der vielen Berichte gut vorstellen. Nur ist das für mich, bei über 600 Km einfacher Fahrt, recht schwierig. Sollte ich aber irgendwann mal in die Situation kommen, unbedingt eine Duetta bauen zu müssen ( (-:) ) werde ich das wohl vorher machen.

      Gruß Harald

    • #13032
      Monti

      Hallo Harald,

      ich habe es bisher aus den gleichen Gründen auch noch nicht auf das legendäre Sofa geschafft bzw. wenn ich mal in der Nähe war passte es bei Udo nicht.

      Wenn es irgendwann mal konkret um die Duetta geht: die steht ja vermutlich inzwischen wirklich in fast jedem Winkel von Deutschland und es findet sich bestimmt auch näher als 600 km jemand, bei dem Du sie hören kannst. Das gilt grundsätzlich auch für alle anderen Bausätze, da dürfte aber die Dichte nicht so groß sein.

      Schau doch als erstes einfach mal in die Probehören-Landkarte und wenn sich da nichts findet direkt hier im Forum nachfragen, ob jemand in Deiner Umgebung den/die gewünschten Bausätze hat und bereitwillig vorführt.

      Ciao
      Chris

      P.S. Duetta in Berlin kann ich dir anbieten! 🙂

      • #13034
        Harald

        Hallo Chris,

        Du hast die Duetta gebaut, die Udo mal als die schönste bezeichnet hat, oder? Dein Angebot ist sehr nett, aber ich komme aus dem münchner Norden. Das ist fast die gleiche Strecke, oder? Aber ich hab noch nicht mal die SB18 fertig. Da ist die Duetta erstmal nur Wunschvorstellung :-). Und so wie es aussieht muss ich die Arbeit an meinen SB’s eh unterbrechen, da ich wahrscheinlich für einen sehr guten Freund ein U_Do Heimkino zum Geburtstag bauen soll. Werden aber wahrscheinlich “nur einfache Kisten”. Ich möchte mir aber für meine Zeit nehmen. Daher das Zwischenprojekt.

        Harald

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/uservorstellung-harald/