Zurück zu Wir haben was geändert

Vadders Testecke

Startseite Foren Wir haben was geändert Vadders Testecke

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #28502
      Vadder

      Hi Community,

      ihr seit seid hier im Testbereich der Admins.
      Hier werden wir versuchen Fehlermeldungen nachzuvollziehen, ohne die anderen Threads zu vermüllen.
      Also wundert euch bitte nicht über sinnlose Zeichenfolgen 🙂

      Viele Grüße vom Vadder

    • #28623
      Mudder

      Test…Test…

    • #28682
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Test…Test…

      Hallo Reiner,

      können wir die Zitate auch in kleiner als 24 px einstellen? Im Style Builder habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

      Gruß Udo

       

      • #28688
        Vadder
        Keymaster

        Hmmm….

        na….

        Im Prinzip ja, aber Speed of Light ignoriert den custom css 🙁
        Nehmen wir lieber kurze Ladezeiten oder Style?

        Gruß vom Vadder

    • #29265
      Ich

      dann teste ich mal die “gehe zur ersten ungelesenen Antwort”

    • #29266
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hey, das klappt! Gefunden habe ich die Antwort ganz schnell, weil ich vorher schon den Button “Mark all topcs as read” angeklickt hatte. Daher war eins der Ausrufezeichen vor dem Thema grün statt grau.

      Gruß Udo

    • #29741
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster
    • #30109
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Community,

      weil Vadder das Cache-Plugin als Verursacher für viele Bugs identifizeirt hat, musste es weichen. Ich habe ein anderes Plugin local getestet, das sogar mit dem Slider ordentlich umgeht. Bugs bei der Zusammenarbeit mit anderen Komponenten der Seite habe ich nicht gefunden. Wenn trotzdem welche auftauchen, bitte samt Konfiguration melden.

      Gruß Udo

    • #30155
      derFiend

      Auf Udo´s Wunsch:

      wie sich Bilder der Galerie immer öffnen lassen: rechtsklick auf das Bild, und dann auswählen “link in neuem Tab öffnen”. Dann wird das Bild in einem weiteren Tab aber in voller Größe angezeigt.

      Bei mir (Mac OSx, Firefox, letzte Version) öffnet sich das Bild ansonsten auch nur mit klick auf den Text, während beim klick auf das Bild (was man gerne eher macht) nur der ewige Ladebalken zeigt.

    • #30156
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Fiend,

      das ist (leider) in den meisten Galerien das übliche Verhalten. Warum z.B. in der Projekte-Galerie die Diashow auch bei Klick auf das Bild funktioniert, in der Lautsprecher-Galerie jedoch nicht, haben wir noch nicht herausgefunden. Das ist also kein Bug, den das neue Cache-Plugin erzeugt.

      Hallo alle,

      bei mir ist die Schrift in den neuen Kommentaren geschrumpft, obwohl sie im Dashboard weiterhin auf 16 px steht. Ist das überall so?

      Gruß Udo

    • #30157
      derFiend

      Das mit der Schriftgröße ist bei mir auch so, scheint aber nur die Antworten auf einen anderen Kommentar zu betreffen. Ich hab einmal ne Antwort geschrieben, da ist die Schrift klein, und einmal einen direkten Kommentar, da ist die Schrift normalgroß…

    • #30158
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Fiend,

      das war mir noch nicht aufgefallen, aber damit kann ich leben. Eine getrennte Einstellung der Schriftgröße für Antworten gibt es nämlich nicht.

      Gruß Udo

    • #30160
      Vadder
      Keymaster

      Mal sehen ob mit dem Tool dann die Fontanweisung für Zitate klappt.

      Eine getrennte Einstellung der Schriftgröße für Antworten gibt es nämlich nicht.

      Vadder

      naja, noch nicht richtig aber auch nicht mehr in 24er Größe 🙂

    • #30164
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,
      wenn man weiß, dass Zitate kursiv und etwas kleiner geschrieben werden, ist das ok. Schöner wär es mit automatischen Anführungszeichen, in einem kleinen Kasten oder in türkis bis pink 🙂

      Gruß Udo

    • #30168
      Vadder
      Keymaster

      Moin Udo,

      oder in türkis bis pink

      grün bekomme ich hin…

      Viele Grüße
      Reiner

      … und auch den Kasten

      grün bekomme ich hin…
      in einem kleinen Kasten

    • #30171
      derFiend

      Das wär ein Traum, würd die Kommunikation hier untereinander deutlich übersichtlicher machen 😉

    • #30172
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,

      grün bekomme ich hin…

      das ist ja so schön, du bist ein Künstler 😉

      Gruß Udo

    • #30173
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Ha, und die Schrift hab ich hier auch wieder auf groß stellen können. (Das war einfach, weil ich im Stylepack nur auf “Save changes” klicken musste.)

      Gruß Udo

    • #30181
      Vadder
      Keymaster

      Hi Udo,

      damit alle in den Genuss kommen, musst Du in der Adminbar auch auf “Cache löschen” klicken.
      Ich habe jetzt die Replies auf Kommentare auf 16px gezwungen 🙂

      Gruß Reiner

    • #30182
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Vadder,

      muss ich ja mal sagen: Dein Wissen und meine Unbefangenheit in diesen Dingen bilden ein unschlagbares Team. Ich kann übrigens auch die Seitennavigation ausblenden, die neben dem Foren-Startfenster erscheint. Ich trau mich nur nicht so recht. Wenn ich etwas kaputt mache, musst du es reparieren 😉

      Gruß Udo

    • #30183
      Vadder
      Keymaster

      Solange Du nicht in den Custom CSS rumfuhrwerkst… 🙂

    • #30184
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,
      die Datei heißt loop.php und es müssen vier oder fünf Zeilen gelöscht werden. In meinem lokalen Testmagazin hat das anstandslos geklappt, ich konnte es auch wieder rückgängig machen. Soll ich?

      Gruß Udo

    • #30185
      Vadder
      Keymaster

      Dann los und denk an Cache leeren. Das Tool sieht Änderungen im Code bzw. Styleanweisungen nicht als Seitenänderungen an.
      Gruß
      Reiner

    • #30186
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,

      Dann los und denk an Cache leeren.

      Erledigt und die Seite funktioniert (bei mir) noch.

      Gruß Udo

      • #30187
        Vadder
        Keymaster

        Hi Udo,

        online ist alles ok! Du lernst ja noch PHP…

        Gruß Reiner

    • #30188
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,

      Du lernst ja noch PHP…

      Was soll ich denn tun, du willst da ja nicht ran 😉

      Gruß Udo

      PS: Wahrscheinlich weißt du zu genau, dass man damit viel kaputt machen kann.

      • #30189
        Vadder
        Keymaster

        Kennst Du den Film “Lohn der Angst”? 🙂

        • #30191
          derFiend

          Kennst Du den Film “Lohn der Angst”?

          Udo kennt sicher sogar beide Varianten noch ausm Kino 😛

        • #30192
          derFiend

          Der Quote funktioniert schon mal, optimal wäre jetzt noch mit Username… aber in jedem Fall eine Verbesserung 😉

        • #30196
          Vadder
          Keymaster

          Alle mir bekannten Addons, die das können sind noch nicht auf Kompatibilität mit dem aktuellen WP gecheckt. Das lass ich dann lieber.

          Nebenbei: Die besten Filme sind schwarz-weiss und Mono 🙂

        • #30193
          Vadder
          Keymaster

          ???? Gibt’s den Streifen auch anders ????

        • #30194
          derFiend

          Es gibt den Originalen in Schwarz Weiss mit Yves Montand, und eine sehr geniale Neuverfilmung aus 1977 von William Friedkin, mit einer der besten Filmmusiken aller Zeiten (Tangerine Dream).

          Letzterer ist gerade für Film und Musikfans etwas ganz besonderes, weil Friedkin den Film komplett nach der Musik geschnitten hat, und teilweise recht lange Musiktrack/Szenenschnitte entstanden sind. Leider ist der auf BlueRay nur extrem schwer zu bekommen…

          Soviel zu eh… kurzen nebenausflügen hier 😉

          Zur Komplettierung: https://en.wikipedia.org/wiki/Sorcerer_(film)

    • #30190
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Natürlich! Wir müssen aber zum Glück keinen Lastwagen mit TNT durchs Land fahren 😉

      Übrigens: Roman ist nicht mehr Ben.

      Gruß Udo

    • #44044
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Vadder,

      auch mal ein Test im Forum. Hier ist alles normal.

      Gruß Udo

      • #44057
        Vadder
        Keymaster

        Alles deutsch, alles klappt 🙂

        Gruß vom Vadder

    • #44060
      LianenSchwinger

      Hallo Vadder,

      in der Spalte “Latest Activity” steht beim letzten Eintrag statt “vor xx Minuten” jetzt “vor irgendwann”.

      Aber nur beim jüngsten/letzten Eintrag. Scheinbar nicht nur der letzte Beitrag.

      “Latest Activity” ist natürlich auch nicht deutsch. 😉

      G Jörg

      • #44064
        LianenSchwinger

        … jetzt steht vor 6 Minuten. Demnach stimmt die Zeit nicht, EIntrag war vor 1 Stunde und 6 Minuten.

        G Jörg

    • #44069
      Vadder
      Keymaster

      Moin,

      wir haben gleichzeitig ein Update von WordPress und bbPress am Hals.
      “Irgendwann” ist dabei eine Petitesse 🙂

      Gruß vom Vadder

      • #44070
        LianenSchwinger

        … wollte nur Rückmeldung geben, falls es nicht auffallen sollte.

        Dann drück ich mal die Daumen für die Updates.

        G Jörg

        • #44120
          Udo Wohlgemuth
          Keymaster

          Bei Klick auf Reply muss bei der neuen BBPress-Version erst einmal “Text! angeklickt werden, um eine Antwort zu geben. Danach erscheint der Wackelstrich nach Klick im Textfeld.

          Gruß Udo

        • #44121
          Udo Wohlgemuth
          Keymaster

          Klickt man bei der 2. Antwort auf “Visuell” und wieder in das Textfeld, kann man auch hier antworten. Etwas komisch, aber vielleicht steckt irgendeine mir nicht eingängige Absicht dahinter.

          Gruß Udo

        • #44122
          Udo Wohlgemuth
          Keymaster

          Jetzt geht es wieder nur mit Klick auf “Text”. Das ist mir etwas blöd, deshalb nehm ich das Update nachher wieder raus. Vorher kann Vadder noch ein wenig im Script wühlen. Vielleicht findet er den Trick, wie die Funktionen wieder funktionieren 🙂

          Gruß Udo

        • #44123
          Vadder
          Keymaster

          Hi Udo,

          nimm’s raus.
          Der WYSIWYG-Modus ist komplett hin.
          Das kann bzw. will ich nicht anfassen, weil es der Verantwortungsbereich vom Entwickler ist.

          Viele Grüße vom Vadder

        • #44126
          Udo Wohlgemuth
          Keymaster

          Hallo Vadder,

          erledigt. Jetzt ist es wieder die alte Version.

          Gruß Udo

    • #44243
      derFiend

      Ich weiss ned so recht wohin, daher mal hier rein:

      Seit so zwei Wochen bekomme ich bei einigen Beiträgen, witzigerweise jetzt auch meinem eigenen, den Zeitstempel “irgendwann” angezeigt. Scheint auch willkürlich, weil mal ein Zeitstempel da steht, dann wieder irgendwann und darauf wieder ein Beitrag mit Zeitstempel folgt.

       

      Darüber hinaus hab ich noch immer Probleme Bilder aus der Galerie mit einem einfachen linkslick anzeigen zu lassen. Dort wo dann das fenster aufploppen sollte erscheint nur ein dauerhafter Ladebalken. Es funktioniert nur, wenn ich die Bilder in einen eigenen Tab lade. (aktueller Firefox unter win10).

      • #44247
        Vadder
        Keymaster

        Moin,

        ja ja, nicht jedes Update ist fehlerfrei 🙂

        Aber ich akzeptiere Schönheitsfehler, wenn im Gegenzug Sicherheitslücken gestopft werden.

        Das “Galerieproblem” haben wir seit bestehen des Magazins. Das Pop-up-Fenster funktioniert nur mit Klick auf die Bildunterschrift. Darum sollte beim Hochladen auch immer ein Capture angegeben werden.

        Gruß vom Vadder

    • #44246
      SCI3NTIST

      Vielleicht für die Ursachenfindung hilfreich:

      “irgendwann” scheint mir den Zeitraum der ersten Stunde zu beschreiben. Danach wird unter Unterschlagung der ersten Stunde normal hochgezählt.

      Grüsse

      Thomas

      • #44250
        Vadder
        Keymaster

        der ersten Stunde

        Warten wir mal auf die Sommerzeit…

        Gruß vom Vadder

        • #44279
          Udo Wohlgemuth
          Keymaster

          Hallo Community,

          das neueste BBPress-Update scheint den Fehler im Editor behoben zu haben, ich kann wieder normal antworten (naja, soweit ich das so schreiben kann). Ob auch das Zeitproblem gelöst ist, weiß ich aber  noch nicht.

          Gruß Udo

          PS: An meiner Antwort stand jetzt 12.49, das zeigte auch die Rechneruhr. Die latest Activities zeigen dagegen immer noch “irgendwann” an.

        • #44284
          Vadder
          Keymaster

          Hi Udo,

          das “irgendwann” scheint tatsächlich ein Problem der Sommerzeit zu sein.

          Nach schamhaftem Warten wird dein Posting jetzt im Threadkopf “vor 18 minutes” angegeben.
          Die Übersetzung von bbPress hat wohl auch noch ein paar kleine Quinten 🙂

          Viele Grüße vom Vadder

    • #44285
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Reiner,

      mit kleinen Mängeln kann man leben. Dafür leuchtet im Backend nicht mehr die rote 1 hinter “Aktualisierungen”, was mich immer leicht nervös machte 😉

      Gruß Udo

      PS: “Reply” kann man bestimmt irgendwo in irgendeiner Datei wieder zu “Antworten” machen. Da geh ich aber nicht ran. Mir ist lieber. dass etwas marginal falsch läuft als gar nicht.

    • #44457
      derFiend

      Ok, war blöd, derFiend findet wieder ominöse Knöpfe in seinem Browser 😀

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 day, 13 hours von derFiend.
    • #44459
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      … und einen Weg, alte Männer nervös zu machen! 😉

      Gruß Udo

    • #44469
      nymphetamine

      keine ahnung, ob des hier reingehört, aber der bericht zur chorus 85 wird zwar angezeigt aber beim draufklicken kommt, dass die page nicht gefunden werden kann…

      Chrome: Version 76.0.3809.87
      Windows Phone (Edge): 40.15254.597.0 / EdgeHTML: 15.15254

    • #44475
      Vadder
      Keymaster

      Moin,

      da haben wir wohl einen broken link. Im Dashboard finde ich den Beitrag noch über die post_id, im Frontend nicht.

      @Udo: Hast du noch eine Sicherung zum Zurückspielen?

      Viele Grüße vom Vadder

    • #44477
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Community,

      der Link funktioniert wieder, ich habe das Datum korrigiert. Die Veröffentlichung erfolgte am 22.09.17 um 22.07 Uhr. Durch eine Zeitverschiebung im Skipt wurde daraus der 23.09. Das muss erst kürzlich passiert sein, denn der Bericht konnte bisher gelesen werden.

      Gruß Udo

Ansicht von 35 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/vadders-testecke/