Home Foren Wir haben was geändert Vadders Testecke

  • Dieses Thema hat 73 Antworten und 12 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Stunden von Kikaha.
Ansicht von 53 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #28502
      Vadder

        Hi Community,

        ihr seit seid hier im Testbereich der Admins.
        Hier werden wir versuchen Fehlermeldungen nachzuvollziehen, ohne die anderen Threads zu vermüllen.
        Also wundert euch bitte nicht über sinnlose Zeichenfolgen 🙂

        Viele Grüße vom Vadder

      • #28623
        Mudder

          Test…Test…

        • #28682
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Test…Test…

            Hallo Reiner,

            können wir die Zitate auch in kleiner als 24 px einstellen? Im Style Builder habe ich leider keine Möglichkeit gefunden.

            Gruß Udo

             

            • #28688
              Vadder
              Administrator

                Hmmm….

                na….

                Im Prinzip ja, aber Speed of Light ignoriert den custom css 🙁
                Nehmen wir lieber kurze Ladezeiten oder Style?

                Gruß vom Vadder

            • #29265
              Ich

                dann teste ich mal die “gehe zur ersten ungelesenen Antwort”

              • #29266
                Udo Wohlgemuth
                Administrator

                  Hey, das klappt! Gefunden habe ich die Antwort ganz schnell, weil ich vorher schon den Button “Mark all topcs as read” angeklickt hatte. Daher war eins der Ausrufezeichen vor dem Thema grün statt grau.

                  Gruß Udo

                • #29741
                  Udo Wohlgemuth
                  Administrator
                  • #30109
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Hallo Community,

                      weil Vadder das Cache-Plugin als Verursacher für viele Bugs identifizeirt hat, musste es weichen. Ich habe ein anderes Plugin local getestet, das sogar mit dem Slider ordentlich umgeht. Bugs bei der Zusammenarbeit mit anderen Komponenten der Seite habe ich nicht gefunden. Wenn trotzdem welche auftauchen, bitte samt Konfiguration melden.

                      Gruß Udo

                    • #30155
                      derFiend

                        Auf Udo´s Wunsch:

                        wie sich Bilder der Galerie immer öffnen lassen: rechtsklick auf das Bild, und dann auswählen “link in neuem Tab öffnen”. Dann wird das Bild in einem weiteren Tab aber in voller Größe angezeigt.

                        Bei mir (Mac OSx, Firefox, letzte Version) öffnet sich das Bild ansonsten auch nur mit klick auf den Text, während beim klick auf das Bild (was man gerne eher macht) nur der ewige Ladebalken zeigt.

                      • #30156
                        Udo Wohlgemuth
                        Administrator

                          Hallo Fiend,

                          das ist (leider) in den meisten Galerien das übliche Verhalten. Warum z.B. in der Projekte-Galerie die Diashow auch bei Klick auf das Bild funktioniert, in der Lautsprecher-Galerie jedoch nicht, haben wir noch nicht herausgefunden. Das ist also kein Bug, den das neue Cache-Plugin erzeugt.

                          Hallo alle,

                          bei mir ist die Schrift in den neuen Kommentaren geschrumpft, obwohl sie im Dashboard weiterhin auf 16 px steht. Ist das überall so?

                          Gruß Udo

                        • #30157
                          derFiend

                            Das mit der Schriftgröße ist bei mir auch so, scheint aber nur die Antworten auf einen anderen Kommentar zu betreffen. Ich hab einmal ne Antwort geschrieben, da ist die Schrift klein, und einmal einen direkten Kommentar, da ist die Schrift normalgroß…

                          • #30158
                            Udo Wohlgemuth
                            Administrator

                              Hallo Fiend,

                              das war mir noch nicht aufgefallen, aber damit kann ich leben. Eine getrennte Einstellung der Schriftgröße für Antworten gibt es nämlich nicht.

                              Gruß Udo

                            • #30160
                              Vadder
                              Administrator

                                Mal sehen ob mit dem Tool dann die Fontanweisung für Zitate klappt.

                                Eine getrennte Einstellung der Schriftgröße für Antworten gibt es nämlich nicht.

                                Vadder

                                naja, noch nicht richtig aber auch nicht mehr in 24er Größe 🙂

                              • #30164
                                Udo Wohlgemuth
                                Administrator

                                  Hallo Reiner,
                                  wenn man weiß, dass Zitate kursiv und etwas kleiner geschrieben werden, ist das ok. Schöner wär es mit automatischen Anführungszeichen, in einem kleinen Kasten oder in türkis bis pink 🙂

                                  Gruß Udo

                                • #30168
                                  Vadder
                                  Administrator

                                    Moin Udo,

                                    oder in türkis bis pink

                                    grün bekomme ich hin…

                                    Viele Grüße
                                    Reiner

                                    … und auch den Kasten

                                    grün bekomme ich hin…
                                    in einem kleinen Kasten

                                  • #30171
                                    derFiend

                                      Das wär ein Traum, würd die Kommunikation hier untereinander deutlich übersichtlicher machen 😉

                                    • #30172
                                      Udo Wohlgemuth
                                      Administrator

                                        Hallo Reiner,

                                        grün bekomme ich hin…

                                        das ist ja so schön, du bist ein Künstler 😉

                                        Gruß Udo

                                      • #30173
                                        Udo Wohlgemuth
                                        Administrator

                                          Ha, und die Schrift hab ich hier auch wieder auf groß stellen können. (Das war einfach, weil ich im Stylepack nur auf “Save changes” klicken musste.)

                                          Gruß Udo

                                        • #30181
                                          Vadder
                                          Administrator

                                            Hi Udo,

                                            damit alle in den Genuss kommen, musst Du in der Adminbar auch auf “Cache löschen” klicken.
                                            Ich habe jetzt die Replies auf Kommentare auf 16px gezwungen 🙂

                                            Gruß Reiner

                                          • #30182
                                            Udo Wohlgemuth
                                            Administrator

                                              Hallo Vadder,

                                              muss ich ja mal sagen: Dein Wissen und meine Unbefangenheit in diesen Dingen bilden ein unschlagbares Team. Ich kann übrigens auch die Seitennavigation ausblenden, die neben dem Foren-Startfenster erscheint. Ich trau mich nur nicht so recht. Wenn ich etwas kaputt mache, musst du es reparieren 😉

                                              Gruß Udo

                                            • #30183
                                              Vadder
                                              Administrator

                                                Solange Du nicht in den Custom CSS rumfuhrwerkst… 🙂

                                              • #30184
                                                Udo Wohlgemuth
                                                Administrator

                                                  Hallo Reiner,
                                                  die Datei heißt loop.php und es müssen vier oder fünf Zeilen gelöscht werden. In meinem lokalen Testmagazin hat das anstandslos geklappt, ich konnte es auch wieder rückgängig machen. Soll ich?

                                                  Gruß Udo

                                                • #30185
                                                  Vadder
                                                  Administrator

                                                    Dann los und denk an Cache leeren. Das Tool sieht Änderungen im Code bzw. Styleanweisungen nicht als Seitenänderungen an.
                                                    Gruß
                                                    Reiner

                                                  • #30186
                                                    Udo Wohlgemuth
                                                    Administrator

                                                      Hallo Reiner,

                                                      Dann los und denk an Cache leeren.

                                                      Erledigt und die Seite funktioniert (bei mir) noch.

                                                      Gruß Udo

                                                      • #30187
                                                        Vadder
                                                        Administrator

                                                          Hi Udo,

                                                          online ist alles ok! Du lernst ja noch PHP…

                                                          Gruß Reiner

                                                      • #30188
                                                        Udo Wohlgemuth
                                                        Administrator

                                                          Hallo Reiner,

                                                          Du lernst ja noch PHP…

                                                          Was soll ich denn tun, du willst da ja nicht ran 😉

                                                          Gruß Udo

                                                          PS: Wahrscheinlich weißt du zu genau, dass man damit viel kaputt machen kann.

                                                          • #30189
                                                            Vadder
                                                            Administrator

                                                              Kennst Du den Film “Lohn der Angst”? 🙂

                                                              • #30191
                                                                derFiend

                                                                  Kennst Du den Film “Lohn der Angst”?

                                                                  Udo kennt sicher sogar beide Varianten noch ausm Kino 😛

                                                                • #30192
                                                                  derFiend

                                                                    Der Quote funktioniert schon mal, optimal wäre jetzt noch mit Username… aber in jedem Fall eine Verbesserung 😉

                                                                  • #30196
                                                                    Vadder
                                                                    Administrator

                                                                      Alle mir bekannten Addons, die das können sind noch nicht auf Kompatibilität mit dem aktuellen WP gecheckt. Das lass ich dann lieber.

                                                                      Nebenbei: Die besten Filme sind schwarz-weiss und Mono 🙂

                                                                    • #30193
                                                                      Vadder
                                                                      Administrator

                                                                        ???? Gibt’s den Streifen auch anders ????

                                                                      • #30194
                                                                        derFiend

                                                                          Es gibt den Originalen in Schwarz Weiss mit Yves Montand, und eine sehr geniale Neuverfilmung aus 1977 von William Friedkin, mit einer der besten Filmmusiken aller Zeiten (Tangerine Dream).

                                                                          Letzterer ist gerade für Film und Musikfans etwas ganz besonderes, weil Friedkin den Film komplett nach der Musik geschnitten hat, und teilweise recht lange Musiktrack/Szenenschnitte entstanden sind. Leider ist der auf BlueRay nur extrem schwer zu bekommen…

                                                                          Soviel zu eh… kurzen nebenausflügen hier 😉

                                                                          Zur Komplettierung: https://en.wikipedia.org/wiki/Sorcerer_(film)

                                                                    • #30190
                                                                      Udo Wohlgemuth
                                                                      Administrator

                                                                        Natürlich! Wir müssen aber zum Glück keinen Lastwagen mit TNT durchs Land fahren 😉

                                                                        Übrigens: Roman ist nicht mehr Ben.

                                                                        Gruß Udo

                                                                      • #44044
                                                                        Udo Wohlgemuth
                                                                        Administrator

                                                                          Hallo Vadder,

                                                                          auch mal ein Test im Forum. Hier ist alles normal.

                                                                          Gruß Udo

                                                                          • #44057
                                                                            Vadder
                                                                            Administrator

                                                                              Alles deutsch, alles klappt 🙂

                                                                              Gruß vom Vadder

                                                                          • #44060
                                                                            Jörg

                                                                              Hallo Vadder,

                                                                              in der Spalte “Latest Activity” steht beim letzten Eintrag statt “vor xx Minuten” jetzt “vor irgendwann”.

                                                                              Aber nur beim jüngsten/letzten Eintrag. Scheinbar nicht nur der letzte Beitrag.

                                                                              “Latest Activity” ist natürlich auch nicht deutsch. 😉

                                                                              G Jörg

                                                                              • #44064
                                                                                Jörg

                                                                                  … jetzt steht vor 6 Minuten. Demnach stimmt die Zeit nicht, EIntrag war vor 1 Stunde und 6 Minuten.

                                                                                  G Jörg

                                                                              • #44069
                                                                                Vadder
                                                                                Administrator

                                                                                  Moin,

                                                                                  wir haben gleichzeitig ein Update von WordPress und bbPress am Hals.
                                                                                  “Irgendwann” ist dabei eine Petitesse 🙂

                                                                                  Gruß vom Vadder

                                                                                  • #44070
                                                                                    Jörg

                                                                                      … wollte nur Rückmeldung geben, falls es nicht auffallen sollte.

                                                                                      Dann drück ich mal die Daumen für die Updates.

                                                                                      G Jörg

                                                                                      • #44120
                                                                                        Udo Wohlgemuth
                                                                                        Administrator

                                                                                          Bei Klick auf Reply muss bei der neuen BBPress-Version erst einmal “Text! angeklickt werden, um eine Antwort zu geben. Danach erscheint der Wackelstrich nach Klick im Textfeld.

                                                                                          Gruß Udo

                                                                                        • #44121
                                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                                          Administrator

                                                                                            Klickt man bei der 2. Antwort auf “Visuell” und wieder in das Textfeld, kann man auch hier antworten. Etwas komisch, aber vielleicht steckt irgendeine mir nicht eingängige Absicht dahinter.

                                                                                            Gruß Udo

                                                                                          • #44122
                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                            Administrator

                                                                                              Jetzt geht es wieder nur mit Klick auf “Text”. Das ist mir etwas blöd, deshalb nehm ich das Update nachher wieder raus. Vorher kann Vadder noch ein wenig im Script wühlen. Vielleicht findet er den Trick, wie die Funktionen wieder funktionieren 🙂

                                                                                              Gruß Udo

                                                                                            • #44123
                                                                                              Vadder
                                                                                              Administrator

                                                                                                Hi Udo,

                                                                                                nimm’s raus.
                                                                                                Der WYSIWYG-Modus ist komplett hin.
                                                                                                Das kann bzw. will ich nicht anfassen, weil es der Verantwortungsbereich vom Entwickler ist.

                                                                                                Viele Grüße vom Vadder

                                                                                              • #44126
                                                                                                Udo Wohlgemuth
                                                                                                Administrator

                                                                                                  Hallo Vadder,

                                                                                                  erledigt. Jetzt ist es wieder die alte Version.

                                                                                                  Gruß Udo

                                                                                            • #44243
                                                                                              derFiend

                                                                                                Ich weiss ned so recht wohin, daher mal hier rein:

                                                                                                Seit so zwei Wochen bekomme ich bei einigen Beiträgen, witzigerweise jetzt auch meinem eigenen, den Zeitstempel “irgendwann” angezeigt. Scheint auch willkürlich, weil mal ein Zeitstempel da steht, dann wieder irgendwann und darauf wieder ein Beitrag mit Zeitstempel folgt.

                                                                                                 

                                                                                                Darüber hinaus hab ich noch immer Probleme Bilder aus der Galerie mit einem einfachen linkslick anzeigen zu lassen. Dort wo dann das fenster aufploppen sollte erscheint nur ein dauerhafter Ladebalken. Es funktioniert nur, wenn ich die Bilder in einen eigenen Tab lade. (aktueller Firefox unter win10).

                                                                                                • #44247
                                                                                                  Vadder
                                                                                                  Administrator

                                                                                                    Moin,

                                                                                                    ja ja, nicht jedes Update ist fehlerfrei 🙂

                                                                                                    Aber ich akzeptiere Schönheitsfehler, wenn im Gegenzug Sicherheitslücken gestopft werden.

                                                                                                    Das “Galerieproblem” haben wir seit bestehen des Magazins. Das Pop-up-Fenster funktioniert nur mit Klick auf die Bildunterschrift. Darum sollte beim Hochladen auch immer ein Capture angegeben werden.

                                                                                                    Gruß vom Vadder

                                                                                                • #44246
                                                                                                  SCI3NTIST

                                                                                                    Vielleicht für die Ursachenfindung hilfreich:

                                                                                                    “irgendwann” scheint mir den Zeitraum der ersten Stunde zu beschreiben. Danach wird unter Unterschlagung der ersten Stunde normal hochgezählt.

                                                                                                    Grüsse

                                                                                                    Thomas

                                                                                                    • #44250
                                                                                                      Vadder
                                                                                                      Administrator

                                                                                                        der ersten Stunde

                                                                                                        Warten wir mal auf die Sommerzeit…

                                                                                                        Gruß vom Vadder

                                                                                                        • #44279
                                                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                                                          Administrator

                                                                                                            Hallo Community,

                                                                                                            das neueste BBPress-Update scheint den Fehler im Editor behoben zu haben, ich kann wieder normal antworten (naja, soweit ich das so schreiben kann). Ob auch das Zeitproblem gelöst ist, weiß ich aber  noch nicht.

                                                                                                            Gruß Udo

                                                                                                            PS: An meiner Antwort stand jetzt 12.49, das zeigte auch die Rechneruhr. Die latest Activities zeigen dagegen immer noch “irgendwann” an.

                                                                                                          • #44284
                                                                                                            Vadder
                                                                                                            Administrator

                                                                                                              Hi Udo,

                                                                                                              das “irgendwann” scheint tatsächlich ein Problem der Sommerzeit zu sein.

                                                                                                              Nach schamhaftem Warten wird dein Posting jetzt im Threadkopf “vor 18 minutes” angegeben.
                                                                                                              Die Übersetzung von bbPress hat wohl auch noch ein paar kleine Quinten 🙂

                                                                                                              Viele Grüße vom Vadder

                                                                                                        • #44285
                                                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                                                          Administrator

                                                                                                            Hallo Reiner,

                                                                                                            mit kleinen Mängeln kann man leben. Dafür leuchtet im Backend nicht mehr die rote 1 hinter “Aktualisierungen”, was mich immer leicht nervös machte 😉

                                                                                                            Gruß Udo

                                                                                                            PS: “Reply” kann man bestimmt irgendwo in irgendeiner Datei wieder zu “Antworten” machen. Da geh ich aber nicht ran. Mir ist lieber. dass etwas marginal falsch läuft als gar nicht.

                                                                                                          • #44457
                                                                                                            derFiend

                                                                                                              Ok, war blöd, derFiend findet wieder ominöse Knöpfe in seinem Browser 😀

                                                                                                            • #44459
                                                                                                              Udo Wohlgemuth
                                                                                                              Administrator

                                                                                                                … und einen Weg, alte Männer nervös zu machen! 😉

                                                                                                                Gruß Udo

                                                                                                              • #44469
                                                                                                                nymphetamine

                                                                                                                  keine ahnung, ob des hier reingehört, aber der bericht zur chorus 85 wird zwar angezeigt aber beim draufklicken kommt, dass die page nicht gefunden werden kann…

                                                                                                                  Chrome: Version 76.0.3809.87
                                                                                                                  Windows Phone (Edge): 40.15254.597.0 / EdgeHTML: 15.15254

                                                                                                                • #44475
                                                                                                                  Vadder
                                                                                                                  Administrator

                                                                                                                    Moin,

                                                                                                                    da haben wir wohl einen broken link. Im Dashboard finde ich den Beitrag noch über die post_id, im Frontend nicht.

                                                                                                                    @Udo: Hast du noch eine Sicherung zum Zurückspielen?

                                                                                                                    Viele Grüße vom Vadder

                                                                                                                  • #44477
                                                                                                                    Udo Wohlgemuth
                                                                                                                    Administrator

                                                                                                                      Hallo Community,

                                                                                                                      der Link funktioniert wieder, ich habe das Datum korrigiert. Die Veröffentlichung erfolgte am 22.09.17 um 22.07 Uhr. Durch eine Zeitverschiebung im Skipt wurde daraus der 23.09. Das muss erst kürzlich passiert sein, denn der Bericht konnte bisher gelesen werden.

                                                                                                                      Gruß Udo

                                                                                                                    • #50992
                                                                                                                      Vadder
                                                                                                                      Administrator

                                                                                                                        Notification…Test für Udo.

                                                                                                                      • #71957
                                                                                                                        Rundmacher

                                                                                                                          Test Bilder in Text einfügen.

                                                                                                                          Jetzt kommt Bild 1:

                                                                                                                          Hochtöner

                                                                                                                          Weiterer Text, jetzt kommt Bild 2:

                                                                                                                          mit Blende

                                                                                                                          Noch mehr Text.

                                                                                                                        • #71960
                                                                                                                          Rundmacher

                                                                                                                            Mist, bekomme die Bilder nicht in den Fließtext.

                                                                                                                            Der kleine Button oben rechts ‘Bild einfügen/ändern’ funktioniert bei mir nicht. Was soll ich bei ‘Quelle’ eintragen?
                                                                                                                            VG Rundmacher

                                                                                                                          • #71961
                                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                              Hochtöner

                                                                                                                              Hallo Peter,
                                                                                                                              wenn du den Link kopierst, einfügst und die Bildbreite auf max 640 stellst, klappt es.

                                                                                                                              Gruß Udo

                                                                                                                            • #71962
                                                                                                                              Rundmacher

                                                                                                                                Text1

                                                                                                                                Bild: Bildbeschreibung

                                                                                                                                Text 2

                                                                                                                                hat mir 960 x irgendwas angezeigt, habe es so gelassen

                                                                                                                                …und absenden

                                                                                                                                 

                                                                                                                              • #71963
                                                                                                                                Rundmacher

                                                                                                                                  gut, geht.

                                                                                                                                  aber: die Links der Bilder habe ich ja erst wenn ich sie als Attachments geupt habe.

                                                                                                                                  Da muss ich erst alle Bilder solo hochschieben damit ich an die Links komme welche ich dann im zweiten, “richtigen” Beitrag an passender Stelle einfüge.

                                                                                                                                  Ist das so?

                                                                                                                                  Mit den max. 3MB kommt man zurecht.

                                                                                                                                  VG Rm

                                                                                                                                • #71964
                                                                                                                                  Vadder
                                                                                                                                  Administrator

                                                                                                                                    Hallo Peter,

                                                                                                                                    wenn du die Bilder nur lokal auf deinem Endgerät hast, geht es nicht anders.

                                                                                                                                    file:///home/Bilder/BeltonGIF/Screenshot.png

                                                                                                                                    klappt natürlich nicht, weil es keine verwertbare url ist.

                                                                                                                                    Falls die Bilder irgendwo im www rumlungern, sollte die Linkeingabe mit https://usw funkrionieren.

                                                                                                                                    Gruß vom Vadder

                                                                                                                                  • #71967
                                                                                                                                    Rundmacher

                                                                                                                                      Hallo Vadder,

                                                                                                                                      noch eine Frage.

                                                                                                                                      Wieviel Bilder sind pro Beitrag möglich?

                                                                                                                                       

                                                                                                                                      Und ich zitiere mich selber:

                                                                                                                                      Da muss ich erst alle Bilder solo hochschieben damit ich an die Links komme welche ich dann im zweiten, „richtigen“ Beitrag an passender Stelle einfüge.

                                                                                                                                      Da habe ich aber Quatsch geschrieben, ich muss doch nicht zweimal posten nur um an die Links zu kommen, nach dem ersten Upload mit den Bildern im Attachment habe ich die Links, dann gehe ich auf ‘Bearbeiten’ und füge alles an geeigneter Stelle ein.

                                                                                                                                      VG Rundmacher

                                                                                                                                    • #71968
                                                                                                                                      Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                      Administrator

                                                                                                                                        Hallo Peter,

                                                                                                                                        das teste ich mal auf die Schnelle.
                                                                                                                                        Testbild

                                                                                                                                        Geht offensichtlich. Ich habe zuerst das Bild angehängt, dann den Text geschrieben, auf Absenden geklickt und über Bearbeiten das Bild zwischen dem Text einfügen können

                                                                                                                                        Gruß Udo

                                                                                                                                         

                                                                                                                                        Attachments:
                                                                                                                                      • #71972
                                                                                                                                        Vadder
                                                                                                                                        Administrator

                                                                                                                                          Moin,

                                                                                                                                          es gehen 5 Bilder pro posting.

                                                                                                                                          Gruß vom Vadder

                                                                                                                                        • #71973
                                                                                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                          Administrator

                                                                                                                                            Da sieht man es wieder: Gute 200 Jahre Erfahrung führen zum Ziel 😉

                                                                                                                                            Gruß Udo

                                                                                                                                          • #74090
                                                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                                              das ist nur ein test

                                                                                                                                            • #74168
                                                                                                                                              Vadder
                                                                                                                                              Administrator

                                                                                                                                                Geht’s???

                                                                                                                                              • #74170
                                                                                                                                                Mudder

                                                                                                                                                  Noch’n Test.

                                                                                                                                                • #74220
                                                                                                                                                  geloescht

                                                                                                                                                    auch ein Test

                                                                                                                                                  • #74286
                                                                                                                                                    Anonym

                                                                                                                                                      VadderOppaTest

                                                                                                                                                    • #74287
                                                                                                                                                      Omma

                                                                                                                                                        VadderOmmaTest

                                                                                                                                                      • #74718
                                                                                                                                                        Kikaha

                                                                                                                                                          Dies ist ein Test auf Udos Wunsch.

                                                                                                                                                          VG Jörg

                                                                                                                                                      Ansicht von 53 Antwort-Themen
                                                                                                                                                      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                                                                                                                                      Nach oben scrollen