Home Foren Fragen zu Bausätzen Verstärkeranspruch der SB 240?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #60323
      KlaDiMu

        Hallo Zusammen,

        nun muss ich mich outen… Ich habe es getan, doch leider ohne Udo. Ich dachte ich wäre klug und meine Elektronikerausbildung vor 25 Jahren würde mir dabei helfen eine Weiche selber entwickeln zu können.

        Ich habe mir ein Messplatz eingerichtet und mir eine “Stöpselbox” gebaut. Alles tutti soweit. Theoretisch klappt das wohl auch. Auch klanglich will ich sagen passt das. Nun mein große aber.

        Mir fehlt die erhoffte Dynamik bei dem Lautsprecher. Gut ich habe erst einen gebaut, aber trotzdem.

        Rein aus Sicht der Dynamik, evtl. verwechsle ich nun auch den Begriff mit Lautstärke oder und Wirkungsgrad, aber was soll ich sagen. Mir sind sie zu leise.

        In der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden und trotz meiner bisherigen Udo-Ignoranz, stelle ich nun die Frage hier im Forum.

        Was kann ich tun, bzw. was benötigt Ihr von mir oder liegt es an der Verstärkeranforderungen, was ich mir nicht vorstellen kann, da ich hier eine Nubert 381 dran habe, die mir die Ohren weghaut.

        Hoffnungsvolle Grüße Klaus Dieter

      • #60325
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Klaus Dieter,

          wenn du du SB 240 hättest haben wollen, wär nichts gegen eine Bestellung einzuwenden gewesen. Du hast es jedoch vorgezogen, dich anderswo auszustatten und die Weichen selbst zu komponieren. Soll ich jetzt ernsthaft deine Fehler suchen? Statt dessen mache ich den Thread zu.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Das Thema „Verstärkeranspruch der SB 240?“ ist für neue Antworten geschlossen.
      Nach oben scrollen