Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Welchen Center zu Vota2 Front?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Welchen Center zu Vota2 Front?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52613
      Klerkx81

      Leider habe ich es total verpasst rechtzeitig eine Vota 3 zu bestellen als das noch möglich war.
      Was würde aus dem aktuellem Angebot am besten dazu passen? Beim stöbern im Shop hatte ich erst mal an SB 24 Center oder U_Do 72 gedacht. Wobei ich gerade nicht verstehe warum die U_do 72 in der Einstegerklasse ist und die U_Do 73 in der Aufsteiger gelistet ist.
      Platz wäre ausreichend vorhanden. Geplant war erst die Vota 3 in der flachen Version 1m Breit.

      Aktuell habe ich ein 4.0 Heimkino mit den 2 Vota´s und 2 kleine Rears aus der first Time Reihe an einen Denon 3313 Verstärker. Die Vota´s sind jeweils an 2 Kanäle vom Verstärker angeschlossen (was bei Disco Lautstärke etwas besser klingt), also würde ich im Surround Betrieb ungern auf andere Frontlautsprecher umschalten. Die hinteren dagegen würde ich ggf. irgendwann durch etwas größere tauschen.

    • #52614
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Dennis,

      die Vota-Reihe stammt noch aus einer anderen Welt, die hier keinen Einzug fand.  Der Verkauf und damit auch die Beratung verblieb dort, als ich damals offiziell in Rente ging. Ob es die Bausätze noch gibt, weiß ich nicht. Aus dem jetzigen Programm kann ich dir leider nichts als Center dazu empfehlen.

      Gruß Udo

    • #52750
      Matthias (DA)

      Moin Dennis,

      SB wird vermutlich sehr anders klingen.

      Wenn Du die Vota nicht weitergeben willst, könnte ich mir vorstellen, dass eine einheitliche Chorus Front erst mal ganz ok mit den Votas als Rears harmoniert.

      Die Votas sind zwar vielleicht ein wenig schriller als die Chorus, aber passt sicherlich weniger schlecht als Eton.

      Mein Tipp wäre Umstieg auf Eton falls Du nicht den ganz anderen Klangcharakter der SB suchst.

       

      Frohen Bau 🙂

       

      Matthias

       

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/welchen-center-zu-vota2-front/