Home Foren Verstärker und Co WLAN “Streamingbridge” gesucht?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Josef Heers.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #64338
      sunman911

        Hallo alle miteinander!

        ich ab schon ein bisschen im forum und im internet gesucht, aber bin als absoluter streamingtrottel (mal abgesehen vom blauzahn) nicht zu einem klarem ergebnis gelangt, deshalb versuche ich es hier:

        ich bin auf der suche nach einer art wlan-bridge(?), jedoch ohne DAC dafür mit digitalem ausgang / USB.
        meine duettas habe ich vor einiger zeit mit hypex modulen aktiviert.
        als zuspieler über xlr dient eine pro-ject pre box rs digital, diese hat unter anderem einen USB-DAC verbaut und soll auch weiterhin als schaltzentrale dienen.

        an diesem DAC würde sich wunderbar die neue pro-ject streambox s2 ultra machen, jedoch finde ich nichts zum thema “Amazon Music HD kompatibilität”, ich würde nämlich gerne per smartphone via WLAN über eben eine kleine zusatzbox wie der streambox in die digitale vorstufe der pre box streamen. bevor ich hier viele euronen ausgebe, würd ich eben gerne wissen ob das ganze vorhaben mit amazon überhaupt umsetzbar ist.
        hat vielleicht schon jemand erfahrung mit einer ähnlichen kombination und kann mir sagen, inwiefern AM-HD von so streaming-geräten (auch gern andere firmen) unterstützt wird (es ist immer nur von tidal und co die rede, nicht jedoch von amazon)?
        gibt es, abgesehen von der streambox (in der glaub ich auch ein raspberry verbaut ist) eventuell eine andere alternative wie z.b. nen normalen raspberry mit spezialsoftware den man einfach mit usb an die vorstufe hängt?
        ein anderes gadget mit nem digitalausgang (der aber bitte nicht bei 24bit/48kHz dicht macht)
        oder gar eine ganz andere lösung mit software auf nem billig-tablet oder sowas?

        liebe grüße aus bochum

        Joel

         

         

      • #64353
        Martin Fausehningen

          Hallo Joel,

          ich habe mir vor kurzem 2 Sonos Port gekauft. Da läuft so ziemlich jeder Dienst drauf, es gibt ne Handy App und man kann multiroom-mäßig in mehreren Zimmern synchron streamen, wenn man mehrere Geräte hat. Das Teil hat LAN, WLAN und nen digitalen Ausgang. Ich nutze allerdings den eingebauten DAC. Ich halte sonst nichts von diesen Sonos Speakern, aber als Streaming Device finde ich den Port super.

          Beste Grüße
          Martin F

        • #64394
          Josef Heers

            Moin,

            ich benutze diesen Wiim Mini. Kann fast alles. Bei Amazon für 107€. Hat aber nur einen optischen digitalen Ausgang. Bei mir geht er in einen DAC und von da direkt in die Endstufen. Das läuft bei mir perfekt. Auch mit Amazon Music HD.

            lg Josef

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen