Zurück zu SB18 auf dem PC Tisch?

Antwort auf: SB18 auf dem PC Tisch?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB18 auf dem PC Tisch? Antwort auf: SB18 auf dem PC Tisch?

#21589
max

Hi Alechs,

Ich zitiere mal meinen Beitrag von gestern im Paralleltread:

Hallo Nim,
ich hatte rund 5 Jahre die SB18 ADW am PC – in verschieden großen Räumen von 10-25m².
Klanglich war ich immer sehr zufrieden, Probleme mit Moden hatte ich mit diesem Lautsprecher zum Glück eigentlich nie (im Gegensatz zur SB240 😛 ).
Ich arbeite zeitweise im Homeoffice, daher lief die SB18 recht viel – im Mittel bestimmt 5h/Tag. Kann ihr absolute Langzeittauglichkeit attestieren.
Gebaut hatte ich die SB18 etwas höher (dafür weniger tief), damit der HT auf Ohrhöhe spielt.
Von meiner Seite ein dickes Lob und ne Empfehlung für die SB18.
Gruß Max
Edit: Hab grad nochmal nachgesehen. Bestellung Mitte 2011, im Frühjahr 17 mussten die 18er zu Gunsten eines dritten Monitors den Mona2.1 weichen, weil letztere unterhalb des Monitors Platz finden.
Rund fünfeinhalb Jahre à 5h/Tag – das wären grob zehntausend Stunden SB18-Genuss. Die Teile waren ihr Geld wohl wert 😀

Trotzdem hat Sparky natürlich recht – “Versuch macht kluch”, insbesondere wenn er nicht mehr kostet als 10 Minuten Freizeit.
Gruß Max

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21589/