Zurück zu Duetta Center & D7 Kombi ER4 optimale Höhe

Antwort auf: Duetta Center & D7 Kombi ER4 optimale Höhe

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Duetta Center & D7 Kombi ER4 optimale Höhe Antwort auf: Duetta Center & D7 Kombi ER4 optimale Höhe

#44124
Kristian

    Tachwohl!

    Bei dem Thema hake ich mal mit ein, weil ich auf dem Weg zu einer ähnlichen Kombi bin.

    Der Center hat einen recht schmalen sweet spot wegen der d’Appolito-Anordnung der 7er und starker Bündelung des ER4 (siehe hier). Von daher sollte man den so anwinkeln, dass der Blick von der Hörposition möglichst senkrecht auf die Schallwand fällt. Was die Höhe in der Doppel7 angeht sollte diese weniger so kritisch sein, da die 7er dort nicht so stark bündeln (ähnlich wie Duetta). In der L54 schon eher wegen der d’Appo 5er.

    Bei mir sind auch Duetta-Center für die Front geplant. Dich ich beim Filme sehen eh immer liege, kann der ER4 auch etwas tiefer sitzen und die LS entsprechend flacher werden.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/44124/