Zurück zu Linie 51

Antwort auf: Linie 51

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Linie 51 Antwort auf: Linie 51

#55024
Alechs

Hallo Peter und alle anderen,
hui das sieht nach viel aus. Das lese ich mir am Wochenende in Ruhe durch.

Ich habe heute wieder little Princess und SB23 verglichen und die SB23 ist durch das geschlossene Gehäuse etwas gefälliger. Die LP bollert und drückt noch mehr. Woran kann es wohl liegen? Vielleicht liegt es am Boden, denn rumrücken bringt noch nicht viel. Ganz nah an die Rückwand ran oder 50cm entfernt, bringt nichts. Auch wummert es im ganzen Raum.
Ich habe 6mm klick Vinyl auf Fliesen gelegt. Vielleicht schwingt da was mit?
https://www.acoustic-design-magazin.de/2020/03/15/lautsprecherboxen-vom-altbau-boden-entkoppeln/

Die Kurzanleitung der „Vibrochecker-app“ sagt dass man das Smartphone auf den Gegenstand legen soll. Das kam dabei heraus.
Was genau es bedeutet, muss ich nachfragen bzw. ob ich auch anders messen muss. Das geht aus dem Artikel nicht hervor

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55024/