Zurück zu DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta Antwort auf: DIY Streamer inkl. Amp für SB18 und GranDuetta

#55498
Matthias (DA)

Moin Moin,

Etwas allgemeiner zur Frage von verstärkerlang, mit Roger und Thomas, zwei alten Hasen, haben wir Mal verschiedenen Minis auf den Zahn gefühlt

 

https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/class-d-session-mit-roger-und-simpsi/

 

Unser Fazit war: kann man machen, funktioniert, um wirklich dass Potenzial der großen Bluesklasse zu nutzen darf es aber mehr sein.

 

Daher meine Empfehlung:

Erst Mal nur einen davon bauen und für die sb18 ausprobieren.

Irgendwann auch mal mit einem der von uns getesteten vergleichen.

Wie Markus schon sagt, machbar ist das. Vermutlich ist die Freundin dann auch Happy damit, vorausgesetzt die Bedienung ist easy.

Damit eine granduetta anzutreiben…

Naja, ich sag mal, auch ein Rolls Royce kommt mit Holzrädern vorwärts…

Klares Nein.

Aber das gute ist: das musst du mir ja nicht glauben 😉 kannst es wenn es soweit ist ja mit deinem kleinen probieren.

Tipp: granduetta ist immer interessant, hoffentlich sind nach Fertigstellung Hörproben wieder möglich, dann kannst du einfach mal zum probehören laden, da sind bestimmt ein paar Leute bereit ihren Verstärker mitzubringen und du kannst vergleichen.

Die endgültige Verstärker Auswahl triff am besten erst ein paar Monate nach dem reinhören, damit deine Ohren den Effekt der granduetta schon gewöhnt sind.

 

Alternativ gleich die Aktivversion

 

Frohen Bau

 

Matthias

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55498/