Zurück zu SB 12, 15 oder 17?

Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 12, 15 oder 17? Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

#55811
Sparky

Mahlzeit Andre,

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass gebogenen Lautsprecher eine Herausforderung darstellen, die einen nicht Handwerker mit sehr spezielle Problemen konfrontiert, vor allem, wenn es schön werden soll.  An Herausforderungen wächst man dann aber!

Ich besinne mich dunkel… Hattest Du dies nicht mit HDF-Platten und Ammoniak realisiert?
Hat sicherlich geduftet wie eine Rastplatztoilette im Hochsommer 😀

Sarcophago

Trivial ist das nicht, gibt ja viele Methoden mit einschlitzen, biegen etc. …
Die Profis biegen ja mit Heißdampf, aber wer hat das schon?

@ Pascal: Deinen Entwurf finde ich interessant. Wenn Du das so umsetzt, freuen sich sicher alle über einen Baubericht, wie und mit welcher Technik Du das dann realisiert hast.
Das Schöne an diesem Forum ist nämlich, dass man immer dazu lernt, wie man etwas bauen kann.

 

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/55811/