Zurück zu SB 12, 15 oder 17?

Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB 12, 15 oder 17? Antwort auf: SB 12, 15 oder 17?

#57589
Matthias (DA)

Moin Lusteri,

In meinem Fazit zum baubericht

Linie 54 nach Göttingen – Projekt Isolde

Habe ich etwas ausführlicher dazu geschrieben.

Bei der sb36 hatte ich nicht die Gelegenheit einen Monat lang immer wieder Vergleich zu hören. Insofern kann man die Ergebnisse natürlich nur bedingt übertragen.

 

Und bitte auch beachten, das hat ganz viel mit persönlichem Empfinden und Präferenz zu tun.

Nicht ohne Grund gibt es auch sehr viele Fans von den D’Appolito Versionen.

Ich finde diese sehr markante auf Staffelung der Bühne fordert ständig meine Aufmerksamkeit beim musikhören. Gechillt im Hintergrund plätschern ist anders.

Duetta spielt eher Pastellfarben, Linie 54 eher Neon.

Mercedes S Klasse versus 7er BMW mit M Performance Tuning

Hat alles seine Berechtigung.

 

Hilft aber dir alles nicht weiter weil es meine individuelle Meinung ist die von anderen auch oder auch nicht geteilt wird.

Am Ende wirst du dich mit beidem wohlfühlen und über Raum Aufstellung und Dämmung viel mehr Unterschiede erreichen.

 

Wie gesagt, folge deinem bauchgefühl. Kein logisch lässt sich Klang leider immer noch nicht erklären, daher kommt man da mit dem Kopf ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter

 

Liebe Grüße und frohen Bau, sind beides gute Optionen

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/57589/