Home Foren Bau-Dokumentationen Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta Antwort auf: Blutiger Anfänger baut eine GranDuetta

#63076
SCI3NTIST

    Hallo Tim,

    noch die Ergänzungen von mir:

    Die beiden Ausschnitte für den  ER4 habe ich jeweils mit einem 10 mm Fräser und dem Rahmen gemacht. Das Malheur siehst Du in meinem Baubericht:

    https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/thomas-duetta-aktiv/#post-41070

    Was den Fräsrahmen angeht, hat Matthias (fast) alles gesagt, ich habe mir den gleichen Rahmen mit den Winkeln und Nutensteinen gebastelt, der wird immer von selber rechtwinklig. Ich meine aber zu sehen, dass Deine Winkel zum Teil innen sitzen? Das würde ich mal korrigieren, das ist mindestens unpraktisch, vielleicht sogar ein Grund für die Widerspenstigkeit.

    Was die unschönen “Ecken” angeht: die Kopierhülse ist ordentlich zentriert? Die Fräse kippt nicht ab in den Ecken oder rumpelt über die Profile weil die unterschiedliche Höhen haben?

    Ach so, Reihenfolge furnieren / fräsen: war bei der Duetta egal, da die Front Multiplex war. Bei späteren Projekten (so nötig) immer die furnierten MDF Bretter gefräst.

    Also weiter üben, Mut nicht verlieren, das wird schon. Hat bis jetzt jeder einen Lautsprecher rausbekommen, soviel ich weiß.

    Grüsse

    Thomas

    Nach oben scrollen