Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Brauche etwas Hilfestellung und Beratung… U_DO 52 und 54 Antwort auf: Brauche etwas Hilfestellung und Beratung… U_DO 52 und 54

#63360
Sparky

    Moin Georg,

    habt ihr auch eine Idee wie ich die Chorus ohne Reflexrohr, sondern mit Kanal bauen könnte? Das spricht mich, wie auch meine Liebste, mehr an.

    Klar, in dem man die Kreisfläche in eine rechteckige Fläche umrechnet und die Tiefe des BR-Kanals beibehält 😉 Ob der BR-Kanal ein Schlitz oder Rohr ist, ist vollkommen egal.

    kann man die Chorus auch geschlossen bauen? Welche Auswirkungen hat das?

    Wie soll ich sagen? Ein Duschvorhang kann schimmeln, muss aber nicht. Kurzgesagt, ein CB-Gehäuse bewirkt ein ganz anderes Rückstellverhalten auf die Chassis als ein BR-Gehäuse, dies hat Udo entsprechend bei der Weiche berücksichtigt. Man kann also nicht einfach einen BR-Bausatz CB bauen, das ist wie nen Benziner mit Diesel zu tanken…

    Udo hat in den Grundlagen die Geschichte des geschlossenen Gehäuses dokumentiert, siehe hier

    Gruß,
    -Sparky

    Nach oben scrollen