Zurück zu Musiktipps (Analog, Digital, Streaming)

26.000 Schellack Platten

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) 26.000 Schellack Platten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MartinK vor 4 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #19105 Antwort

    Im Zuge des “great 78 projects” wurden bisher 26.000 Schellack Platten digitalisiert, und unter
    https://archive.org/details/georgeblood zum anhören UND als Flac oder MP3 Download zur Verfügung gestellt.

    Nach dem ersten reinhören muss ich sagen, ist die Digitalisierungqualität durchaus gut, und man hat
    das Knistern nicht zu entfernen versucht. Es finden sich durchaus absolute Perlen in dieser Sammlung.

    Reinhören und Runterladen ist absolut empfehlenswert 😉

  • #19135 Antwort

    Moin. Habe gestern mal reingehört. Ist schon etwas Besonderes. Hat was melancholisches.
    Danke für den Tipp.
    Gruß Martin

Antwort auf: 26.000 Schellack Platten
Deine Information:




96 − = 95

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/26-000-schellack-platten/