Zurück zu Gehäuse- und Weichenbau

Anpassungen an TV-Möbel und anderes

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Anpassungen an TV-Möbel und anderes

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #17208
      MartinK

      Hallo zusammen.
      Nachdem ich einfach keinen vernünftigen Platz für den Center in der Nähe der Bildschirmmitte fand, kam mir die Idee dessen Gehäuse umzubauen. Allein die Höhe der Chassis fand unter dem Bildschirm keinen Platz.
      So kam es zur Lösung mit dem Schlitz.
      Center mit Schlitz
      Etwas Rechnerei, ein beherzter Schnitt und die Öffnung mit dünnem MDF verkleidet.
      Nun ist der Center auf der richtigen Höhe und die Geräte darunter sind nicht beeinträchtigt.
      Das bisschen Volumenverlust ist nicht zu hören. Achtung: ich empfehle matte Farben für das Gehäuse sonst spiegelt es sehr.
      Gruß Martin

    • #17209
      MartinK

      Zeigt es das Bild nur bei mir auf dem Handy nicht an?
      Martin

    • #17211
      Justus (CE)

      Ne, ich kann auch kein Bild sehen.

    • #17212
      MartinK

      Center mit Schlitz

    • #17213
      MartinK

      Letzter Versuch:
      Center mit Schlitz
      Also gut. Irgendwie geht es nicht.
      Letztlich habe ich in der Rückseite des Gehäuses einen Schlitz gebaut und mit dem Schlitz vorne auf die Deckplatte des Möbels geschoben.
      Gruß Martin

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/anpassungen-an-tv-moebel-und-anderes/