Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Audible34 Hochton

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #32820
      Mr-T84

         

        Guten Morgen zusammen,

        ich habe meine Audible für das Heimkino mittlerweile bestellt und die 34er auch schon zusammengebaut und aufgestellt. Beim einmessen mit Audyssey (Tool zum Einmessen von meinem Marantz) in meinem Wohnzimmer ist mir aufgefallen das der Mittelton etwas zu prägnant ist. Die gelieferten Werte beim einmessen bestätigten es annähernd. Der Hochton fällt deutlich ab. Ich kann mir jetzt nicht erklären wo das herkommt, denn der Raum hat eigentlich keine Flächen, welche den Hochton schlucken würden. Die Weichen habe ich direkt von IT bauen lassen und nach Bauplan angeschlossen. Kann es sein, das ich die den Hochtöner falsch herum angeschlossen habe etc. ???

        https://ibb.co/eJpqXU

        Grüße Thorsten

      • #32823
        Justus

          Hallo Thorsten,

          falsches Forum….Da musst du bei IT nachfragen. Udo wird das Thema bestimmt gleich schließen.

          Aber ich würde einfach mal im “Direct” Modus hören und den ganzen Einmess-Schnickschnack ausschalten, um nicht noch einen weiteren Einflussfaktor bzw. Fehlermöglichkeit zu haben.

          Gruß
          Justus

        • #32824
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Udo wird das Thema bestimmt gleich schließen.

            Stimmt. Hier besprechen wir keine Probleme mit Bausätzen, die anderswo verkauft wurden.

            Gruß Udo

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Das Thema „Audible34 Hochton“ ist für neue Antworten geschlossen.
        Nach oben scrollen