Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Bauplan / Schnittliste für Duetta in 30cm benötigt

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Bauplan / Schnittliste für Duetta in 30cm benötigt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Matthias (DA).
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12290
      bosysaenger

      Liebe Freunde der Klangwelt,

      seit ich vor einigen Jahren das erste mal selbstgebaute Boxen bei einem Verwandten gehört habe war mir klar, dass ich sowas auch haben möchte.
      Der Bausatz der bei ihm steht ist, wie ich gestern erfahren habe von einem seiner Schulkollegen, der mittlerweile ein High-End-Hifi Laden in Dortmund hat und ganze Wohnungen mit Raumkonzepten ausstattet.

      Ein Arbeitskollege hat mich auf Udo aufmerksam gemacht, ich war sofort Feuer und Flamme und wir haben es dann in der ersten Januarwoche endlich geschafft zum Probehören nach Bochum zu fahren.
      Nachdem er viel Spaß mit einem einfachen Bausatz gehabt hatte, hatte er quasi blind Duetta Top aufgebaut und wollte jetzt hören wie sich ein Update auf Duetta anhört.
      Ich war eigentlich mit einem kleineren geplanten Preisrahmen nach Bochum gefahren, aber ihr werdet es euch denken, ich baue nun Duetta.

      Letztes Wochenende war ich in den örtlichen Baumärkten und habe die Preise für Multiplex und MDF aufgenommen. Der Baumarkt soll alles in Form schneiden, die Fronten möchte ich bei Uda schneiden lassen. Was ich gerne bauen würde ist ein einteiliges Layout in 30cm Breite, wie es Vadder und schuelzken gebaut haben. Das hätte den Vorteil das ich die Box auch zwischen Heizung und Wand stellen bzw. lagern kann. Die Boxen sollen Rollen bekommen um sie nach Bedarf auf das Sofa und Küche aus zu richten.

      Deswegen meine Frage: Hat jemand einen Bauplan bzw. Sägeliste für die eintelige Duetta in 30cm Breite?

      Liebe Grüße
      bosysänger

    • #12301
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme.
      Alles für 18 mm Materialstärke und ohne Gewähr:

      Die Front wird aufgesetzt 105 cm x 30 cm.
      Deckel und Boden sind auf den Seitenteilen aufgesetzt, die Rückwand komplett eingesetzt.
      Seiten 111,4 cm x 37,2 cm, Boden/Deckel 37,2 cm x 30 cm, Rückwand 111,4 cm x 26,4 cm.
      MHT-Abteil 33 cm x 26,4 cm (senkrecht) + 36,4 cm x 26,4 cm (waagerecht). Das waagerechte Teil ist gleichzeitig Ringverstärkung und wird im hinteren Teil dem entsprechend durchbrochen.

      Reflexbrett und weitere Verstärkungen habe ich leider nicht mehr griffbereit.

      Viel Spaß beim Basteln
      Vadder

    • #12302
      Matthias (DA)

      Moin,
      Schreib mir mal ne pm mit deiner Email Adresse dann schicke ich dir ein Excel Tool in dem du Höhe und Breite vorgeben kannst und eine Stückliste ausgespuckt wird

      Matthias

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/bauplan-schnittliste-fuer-duetta-in-30cm-benoetigt/