Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Besonderer Cinchstecker

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Alechs.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #44345
      Alechs

        Hallo.

        Ich habe eine Frage. Man hatte mich nach einem Cinchkabel gefragt, welches sich mit einer Hand an einer Cinchbuchse “verschrauben” lässt. Es geht um eine Tätowiermaschine. Diese verbindet man mit dem “Rechner” mithilfe eines Cinchkabels. Das Problem ist, dass die Buchsen in den Maschinen manchmal Spiel haben und das Kabel dadurch nicht immer fest sitzt. Es gibt zwar Cinchstecker, die fester sitzen, indem man diese dreht und sich diese Stelle an die Buchse drandrückt,

        er bräuchte aber etwas, was man mit einer Hand schnell umstecken kann. Irgendwie so eine Art Federsystem. Versteht ihr mich? Gibt es sowas?

        Alex

      • #44347
        Vadder
        Administrator

          Moin Alex,

          so etwas gibt es, Neutrik Pro.
          Die kosten zwar etwas mehr, sind aber sehr kontaktsicher.

          Viele Grüße vom Vadder

        • #44348
          Alechs

            Hallo Vadder

            Wie funktioniert denn der Stecker? 🙂 Zieht man die Hülle nach hinten und der Stecker spreizt sich dadurch?

            Alex

          • #44349
            Vadder
            Administrator

              Hi,

              nicht so kompliziert 🙂
              Einfach aufstecken, die (Masse-)Hülse schiebt sich automatisch nach hinten und ein leichtes “Knacks” signalisiert akustisch die Verriegelung. Geht am Anfang ein wenig stramm, funktioniert aber erstklassig.

              Gruß vom Vadder

               

            • #44350
              Alechs

                Und wie kriegt man den Stecker wieder ab?

              • #44351
                Vadder
                Administrator

                  Einfach abziehen. Die Hülse krallt sich fest und rutscht wieder nach vorne aus der Zwangsführung. “Pling” = auf.

                  Gruß vom Vadder

                • #44353
                  Alechs

                    Ah cool. Vielen Dank 🙂

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen