Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Besorgte Bürger

  • Dieses Thema hat 40 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Harald.
Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #47148
      Kaditzjaner

        Heute morgen hat nach dem Aufwachen der erste Griff zum Handy leider nicht den Sonntag wie gewohnt gut starten lassen. Ein Abhängiger braucht seinen Stoff und der kam eigentlich immer pünktlich. Ich hoffe es ist alles gut bei Udo’s und möchte gar nicht rummeckern ob des verspäteten neuen Beitrags. Ich drück die Daumen 😊

      • #47149
        Matthias (da->MZ)

          Hihi 😉

          Da stockt einmal das Uhrwerk. Meines Wissens wird der Beitrag vorprogrammiert, ich denk mal gegen Mittag wird Udo merken das keiner online ist

           

          Matthias

        • #47156
          Vadder
          Administrator

            Moin,

            wir hatten da einen schweren Virus.
            Nämlich den Tappfuhlervirus 🙂

            Ich hab’s korrigiert.

            Falls es kein Tippfehler war, darf Udo mich beim nächsten Besuch auf der Couch verhauen.

            Viele Grüße vom Vadder

          • #47158
            HortusNanum

              Danke an den Vadder für die Rettung der Sonntagslektüre! Allerdings sind die Links in den Shop noch tot. Leidet die Zeitsteuerung der Artikel auch unter genanntem Tappfuhler?

              Sonntagsgrüße,
              Roland

            • #47159
              Vadder
              Administrator

                Die Links sind tot, weil das Produkt noch nicht im Shop gelistet ist. Gemach 🙂

                Gruß vom Vadder

              • #47160
                Matthias (da->MZ)

                  Danke für die Morgenwache, Vadder 😉

                • #47163
                  Udo Wohlgemuth
                  Administrator

                    Hallo Jungs,

                    da war ich meiner Zeit wohl schon einen Tag voraus, deshalb habe ich den Bericht zum 09.02. freigestellt. Aber wir haben ja ein Heinzelmännchen, das Fehler schnell korrigiert. Danke, Vadder, du hast mich in die richtige Zeit zurück geholt 😉

                    Gruß Udo

                  • #47176
                    Kaditzjaner

                      Man ist halt schon so an den Rhythmus gewöhnt, dass jede Abweichung unmittelbar für Unruhe sorgt 😊 Insofern habt Ihr schon mal alles richtig gemacht

                    • #47177
                      Udo Wohlgemuth
                      Administrator

                        Naja,

                        ein regelmäßig erscheinendes Magazin mit festem Redaktionsschluss war eigentlich nicht mein Plan. Doch die tolle Beteiligung der Leser mit ihren Bauberichten ließ am Ende gar nichts anderes zu. Drum haut weiter fleißig in die Tasten, dann kann es noch ein paar Jahre so weitergehen. Ich habe nichts dagegen 😉

                        Gruß Udo

                      • #47178
                        hermanillo

                          Puh! Ich stelle fest, dass ich nicht der Einzige war, der sich um Udo‘s Gesundheit Sorgen gemacht hat 😅
                          Grüße
                          Hermann

                        • #53497
                          Markus Zeller

                            Moin Moin … irgendwie schmeckt mir der SonntagMorgenKaffee nicht. Da fehlt eine wichtige Zutat!!

                            • #53499
                              nymphetamine

                                Das aufwachen war heute irgendwie Au anders…

                            • #53506
                              Vadder
                              Administrator

                                Ach, ihr ungeduldiges Volk 🙂

                                Kleiner Tippfehler…ist erledigt!

                                Angenehme Lektüre wünscht der Vadder

                                • #53508
                                  Markus Zeller

                                    Aah… danke … jetzt schmeckt der Kaffee wieder 😀😀 .. was wäre dat Forum ohne den Vadder …

                                • #53521
                                  Udo Wohlgemuth
                                  Administrator

                                    Oh, oh, ich werde alt und vergesslich. Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt, doch mal endgültig in Rente zu gehen. Ich denk mal drüber nach und frag meine Frau, was sie davon hält, wenn ich die ganze Zeit in der Wohnung herum hänge oder aus Langeweile aus dem Wohnzimmer ein Heimkino baue und pausenlos Filme anstarre. Naja, eigentlich kenne ich die Antwort schon. Ich fürchte, dass ich euch mit meiner Unzuverlässigkeit noch eine Zeitlang erhalten bleiben muss 😉

                                    Gruß Udo

                                  • #53523
                                    MartinK

                                      Hallo Udo. Den Gefallen tun wir Deiner Frau doch gerne!
                                      Gruß Martin

                                    • #53524
                                      Schülzken

                                        Hallo in die Runde,

                                        Udo, wann lieferst du mal wieder nen neuen Bausatz?
                                        Von wegen in Rente gehen, pfff, kannst machen wenn Zeit ist.

                                        Gruß Schülzken

                                        • #53540
                                          Markus Zeller

                                            Genau… kann man Wünsche äußern?

                                            • #53541
                                              Udo Wohlgemuth
                                              Administrator

                                                Hallo Markus,

                                                natürlich kannst du Wünsche äußern, aber nur drei auf einmal. Mehr nimmt die Fee nicht an. Dumm an Wünschen ist jedoch, dass sie zu selten in Erfüllung gehen. Auch damit muss man leben 😉

                                                Gruß Udo

                                              • #53542
                                                Markus Zeller

                                                  Hallo Udo,

                                                  Nur 3 Wünsche … hmm 😀

                                                  – Einen Lautsprecher mit potentem Breitbänder (okay, da gibt es die ForFun 20)

                                                  – Ggf. als F.A.S.T nicht 2.1

                                                  – Wenn möglich TML … oder kompakt aber mit Tiefgang 🤔

                                                  Sind das schon 3 Wünsche … oder zählt das als einer? Gibt es eigentlich eine Themenbereich für so was? So eine Art Wunschliste / Ideensammlung?

                                                  Lieben Gruß,  Markus … und das mit der Rente geht doch eh nicht … dafür liebst Du deinen Beruf:Hobby doch viel zu sehr😀

                                                • #53569
                                                  Udo Wohlgemuth
                                                  Administrator

                                                    Hallo Markus,

                                                    ordentliche Breitbänder in der 17er oder 20er-Klasse sind hier kaum auf dem Markt, ich such schon lange nach Brauchbarem. Billiges Zeugs gibt es dagegen schon genug, da will ich mich aber nicht weiter anhängen.

                                                    Fasts mag ich nicht, weil sie dem Zuhörer nur an einem sehr festen Platz auch etwas eingeschränkten Hochton bieten. Schon Fußwippen ist fast schon zu viel Bewegung.

                                                    TML war früher mein Steckenpferd, ich hab die Lines damals in der K+T wieder salonfähig gemacht. Heute gibt es auch dafür kaum mehr gescheite Bässe, zudem sind die Gehäuse für Tiefgang sehr groß.

                                                    Der vierte Wunsch Kompakt mit Bass verlangt nach einer schweren Membran, die kostet Wirkungsgrad und Dynamik. Von dieser Sorte gibt es schon zu viele und ich mag da nicht weitere schlechte Bauvorschläge hinzufügen.

                                                    Angesagt ist derzeit Heimkino in eigens dafür eingerichteten Räumen. Dafür konzipiere ich gerade ein paar In- und Onwalls, bin aber noch in der Nachdenkphase. Bis was präsentiert werden kann, wird sicher noch der eine oder andere Lockdown kommen und wieder gehen. Schaun wir mal 🙂

                                                    Gruß Udo

                                                  • #53570
                                                    Sparky

                                                      Guten Abend Udo,

                                                      dann hast Du ja noch so an die 11 Stück Zeit 2021 😉
                                                      – schaue gerade aus dem Fenster und sehe, wie Elemente vom Himmel fallen.
                                                      Jahre her, dass ich etwas gesehen habe, was den Namen Winter verdient. Dieses könnte man mal so nennen, auch wenn ich persönlich noch nicht das “Jahrhundert” davor setzen würde. Noch sind wir nicht bei 35cm in einer Nacht und Schützengräben ausheben in dem Zeug, das sind Erinnerungen an die Ausbildung, 16 Jahre her.

                                                      Soll heißen – lass Dir die nötige Zeit, halt Dich krabbelig, derzeit haben die Baumärkte eh zu 😛

                                                       

                                                      Gruß,
                                                      -Sparky

                                                       

                                                    • #53585
                                                      nymphetamine

                                                        Uuuiiii wünsch dir was…

                                                        Ne Linie 54 aber für die Chorus Reihe…

                                                        Ne contra 4 (ich gebs net auf 😂)

                                                        Pc-lautsprecher ohne Breitbänder (also mit hoch und mitteltöner)

                                                      • #53591
                                                        Udo Wohlgemuth
                                                        Administrator

                                                          Hallo Nymph,

                                                          Lowend-Version meiner obersten Bluesklasse werde ich niemals anbieten. Das ist wie mit normaler und Highend-Weiche. Bei mir gibt es nur das Beste und keinen Abklatsch 😉

                                                          Solang Monacor-Chassis in anderen Internet-Shops unter meinem Einkaufspreis beim Vertrieb angeboten werden, pack ich das Zeugs nicht mehr an. Das habe ich vor Weihnachten auch der Geschäftsleitung erläutert.

                                                          Als PC-Lautsprecher ohne Breitbänder haben wir die U_Do 19/ 20 oder U_Do 41_7.

                                                          Gruß Udo

                                                        • #53641
                                                          nymphetamine

                                                            Mist… Warum hat er meistens sofort ne Antwort…

                                                            Das mit der Chorus war eher auf ne Art “Chorus 84” bezogen… Also als mt ht mt tt TT

                                                            Ne Chorus 52 / 72 Mit nem doppelten Chorus 11

                                                            Die Entscheidung bezüglich monacor kann selbst jeder Nichtkaufmann nachvollziehen…

                                                          • #53593
                                                            Markus Zeller

                                                              Moin Moin …

                                                              … da hast Du natürlich recht: es muss schon erkennbar ADW Qualität bleiben… das hab ich bei den Wünschen schon vorausgesetzt. Aber mich beruhigt das Du über andere BB nachdenkst… lässt ja hoffen 😀

                                                              Das HK gerade durch die Decke geht hab ich schon mitbekommen. Bei dem ein oder anderen Vorhaben bekomme ich schon Sorge um die Gesundheit der Erbauer 😀. Ich hoffe das Corona bald wieder Probehören zulässt. Dann möchte ich mal eins dieser HK’s erleben dürfen!

                                                              Dann bin ich mal gespannt viel viele Lockdowns es bis zu neuen Familienmitgliedern dauern wird. Word bestimmt auch interessant.

                                                              Lieben Gruß aus der verschneiten Eifel, Markus

                                                               

                                                              Achja … ich hab Zugriff auf alte Klang&Ton … schon interessant die ollen Hefte zu lesen. Auch Dein Bild, quer auf einer TML liegend, hab ich gefunden 😀

                                                            • #53599
                                                              derFiend

                                                                Achja … ich hab Zugriff auf alte Klang&Ton … schon interessant die ollen Hefte zu lesen. Auch Dein Bild, quer auf einer TML liegend, hab ich gefunden 😀

                                                                So im Helmut Newton Style, in nem feschen Lederdress und den Kopf in irgendeinem Chassiausschnitt? 😛  (sorry, Corona ist einfach für keinen gut) 😀

                                                              • #53602
                                                                Udo Wohlgemuth
                                                                Administrator

                                                                  Hallo Fiend,

                                                                  so hat Jonas das Ganze mal nachgestellt.

                                                                  Gruß Udo

                                                                • #53604
                                                                  derFiend

                                                                    Grüß Dich Udo!

                                                                    Ja, am Sexappeal arbeiten wir noch… bissi dunklere Beleuchtung, ordentliches Licht… der leicht gequälte Blick passt schon 😉

                                                                  • #53606
                                                                    Vadder
                                                                    Administrator

                                                                      Jau, Burt Reynolds konnte das eindeutig besser 🙂

                                                                      Duck und weg…

                                                                    • #53611
                                                                      Markus Zeller

                                                                        🤣😂🤣😂 … ihr seid die Besten!

                                                                        Hat Jonas das freiwillig gemacht? Genau das meinte ich … denke das original darf ich hier nicht einstellen… schade eigentlich

                                                                  • #53531
                                                                    Ning

                                                                      Hallo Udo,

                                                                      ich finde es schön, dass wir Dich haben! Rente kannste vergessen. Was sollen wir denn tun, wenn Du uns keine neuen Anreize zum Bauen gibst?

                                                                      Von ganzem Herzen: Bleib gesund!

                                                                      (Nicht nur wegen mir, auch wegen Deiner Familie.)

                                                                       

                                                                      Gruß

                                                                      Henning

                                                                    • #53565
                                                                      dirk

                                                                        Hi,

                                                                        dem kann ich mich nur anschließen. Die fehlende Sonntägliche Lektüre ließ den Kaffee nicht ganz schmecken.Freue mich jeden Sonntag morgen drauf.

                                                                        Rente? Oh nein Udo bitte ganz weit weg schieben auch wenn Du es Dir mit Sicherheit verdient hättest.

                                                                         

                                                                        beste Grüsse

                                                                         

                                                                         

                                                                      • #53597
                                                                        MartinK

                                                                          Mal im Ernst, wegen Wunschkonzert und so. Ich hätte da schon auch noch etwas auf dem Zettel.
                                                                          @Udo:
                                                                          Hast Du mal dran gedacht, eine Umfrage zu machen? Das gabs ja vor vielen Jahren schon mal.
                                                                          Gruß Martin

                                                                        • #53598
                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                          Administrator

                                                                            Hallo Martin,

                                                                            Umfragen macht man, wenn man selbst keine Ideen mehr hat. Am Ende kommt immer irgendetwas für keinen raus, weil spezielle Wünsche nicht erfüllt werden. Einzelstücke erfinden ist jedoch auch nicht mein Geschäftsmodell.

                                                                            Gruß Udo

                                                                            • #53608
                                                                              MartinK

                                                                                Hallo Udo. So was in der Art hatte ich mir schon fast gedacht. Ich bleibe weiter gespannt auf Neuentwicklungen.
                                                                                Gruß Martin

                                                                              • #53613
                                                                                Matthias (da->MZ)

                                                                                  Hmmm…

                                                                                  Ob man doch mal bei Eton klopfen kann bzgl Move Nachfolger….

                                                                                  Die mpsen das doch irgendwie hinkriegen, Aufteilung der Bereiche hin oder her…

                                                                                  😉

                                                                                  Liebe Grüße

                                                                                   

                                                                                  Matthias

                                                                              • #53612
                                                                                Jo_T5

                                                                                  Ich finde, das Portfolio von Udo ist doch schon seeeehr rund.

                                                                                  Aber, Überraschungen sind auch immer schön 🙂

                                                                                  Mir fehlt leider unsere Zusammenkunft in Nordhausen letztes Jahr!

                                                                                • #53626
                                                                                  dirk

                                                                                    Hi ,

                                                                                     

                                                                                    wünsch Dir was ? Aktive Dipole ….

                                                                                     

                                                                                    gruss Dirk

                                                                                  • #53631
                                                                                    Udo Wohlgemuth
                                                                                    Administrator

                                                                                      Hallo Dirk,

                                                                                      Nomen est omen, sagt der Lateiner: Dipol. Die Ehefrau akzeptiert nicht den Staub, der auf den Magneten liegt. Der Ehemann akzeptiert nicht, dass sie ihn wegsaugt. Es gibt bessere Scheidungsgründe 😉

                                                                                      Gruß Udo

                                                                                    • #53650
                                                                                      Harald

                                                                                        Hallo Udo, hallo Leute,

                                                                                        ich schreibe hier ja relativ selten aber freu mich trotzdem jeden Sonntag auf den neuen Bericht. Den Verspätungen ist mir aber nicht aufgefallen. Habe seit letzten Freitag im Büro mit Emotet gekämpft!🤬

                                                                                        Jetzt lese ich hier etwas von RENTNE!!!!???? Was für ein Schock am Samstag vormittag! Ich hab doch erst vor 3 Jahren mit dem Lautsprecherbau angefangen! Das geht nicht Udo, sorry!

                                                                                        Was Monacor betrifft: Muss ich mir die Mini-Acl auf Vorrat kaufen?🤔😄

                                                                                         

                                                                                        Viele Grüße an alle und bleibt gesund!

                                                                                        Gruß Harald

                                                                                    Ansicht von 22 Antwort-Themen
                                                                                    • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                                                                    Nach oben scrollen