Zurück zu Wir haben was geändert

Bug gefunden

Startseite Foren Wir haben was geändert Bug gefunden

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre von Monti.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16058
      Matthias (DA)

      Moin, zur Zeit bekomme ich auf Android eine Fehlermeldung “Seite nicht gefunden wenn ich in der projekte Galerie ein Bild hochladen möchte.
      Liebe grüße
      Matthias

    • #16065
      Michael M.

      Hab ich auch bei Windows und Firefox als Browser.

      Abhilf: Vorher Bilder aus der Gallerieanklicken und dann erst auf den upload Knopf klicken.

      mfg
      Michael

    • #16067
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Matthias und Michael,
      möglicherweise hat das mit dem Caching zu tun. Vielleicht hilft es, erst den Cache zu leeren. Probiert habe ich das nicht, ich habe keine Bilder auf dem Tablet und ein Smartphone besitze ich erst recht nicht.

      Gruß Udo

    • #16068
      Michael M.

      Öhm ich meinte mit Windows eh das Betriebsystem von PC’s nicht das von Smartphones. 🙂

      mfg
      Michael

    • #16070
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Achso,
      dann kann ich es (morgen) auch testen. Aber manchmal löst sich solch ein Problem über Nacht, wenn die Heinzelmännchen mal wieder unterwegs sind 😉

      Gruß Udo

    • #16079
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      es ist Heinzelmännchenzeit 🙂
      Tatsächlich hängt es mit dem “Turbo” zusammen. Und es passiert in jeder Galerie, die ich nach der Installation des Cachetools im Magazin nicht mit einem Upload “belästigt” habe.
      Der lokale Browsercache läuft in dem Fall auf eine andere url als der Systemcache.
      Lösung: Browsercache refreshen.

      Viele Grüße vom Vadder

    • #20980
      Matthias (DA)

      Moin zusammen,

      Der Bilder upload läuft wieder ins leere. ..

      Suchergebnisse
      Ich habe eine umfangreiche Suche nach dem Begriff TB inline?height=390&width=545&inlineId=bwbps formcont durchgeführt und insgesamt 0 Ergebnisse gefunden. Schauen Sie, ob Sie in der Liste unten das passende Ergebnis finden.
      Entschuldigung, ich konnte nichts finden. Versuchen Sie alternative Suchbegriffe

      Ist das einzige was kommt wenn ich ein Bild hoch laden will. ..

      Tritt unter Android auf 🙁
      .

    • #20982
      Matthias (DA)

      Ps: cache und Browser Daten löschen hilft nix 🙁

    • #20985
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Matthias,

      das Heinzelmännchen macht gerade ein paar Tage Urlaub und ich bin zu doof für solche Reparaturen. Mir ist aber auch schon aufgestoßen, dass die Galerien sich mit der Bildfülle schwer tun. Vielleicht kennt jemand ein anderes Plugin, das weniger Probleme macht.

      Gruß Udo

    • #21003
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      das Heinzelmännchen liest trotzdem mit 🙂
      Ich habe den Servercache aufgeräumt und neu gestartet, nützt nix.
      Firebug zeigt mir auch nichts und laut Selbstdiagnose von WP ist alles ok.
      Da wir mit Shortcodes arbeiten, kann ich den Link auch nicht direkt editieren.
      Bin momentan ratlos.
      Vor allem, weil es nur die eine Galerie betrifft und das nur unter Android. Windows und Linux klappt.

      Viele Grüße
      Vadder

      ps
      Es sind übrigens nur 975 Bilder. Das muss die Galerie eigentlich locker verarbeiten.

      pps
      Ich habe mich jetzt längere Zeit durch das Internet gewühlt.
      Es scheint nicht nur unsere Seite betroffen zu sein. Vielmehr ist wohl auf diversen Webpräsenzen seit Anfang Oktober ein Problem mit dem Bilderupload akut. Da ist anscheinend ein Bug im Androiden bei einem Update mitgekommen!
      Übrigens versucht Chrome, das Uploadformular in einem neuen Tab zu öffnen, statt als Overlay. Das klappt auch unter Win10 und Mint 18 nicht, weil so nicht vorgesehen.
      Ich glaube, wir sind hier als Admins raus. Das ist eher ein Problem von Gurgel.

    • #21012
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Vadder,

      hoffentlich streut hier niemals eine neugierige Schneidersgattin Erbsen aus 😉

      Gruß Udo

    • #21034
      Monti

      Moin,

      ich bekam beim Versuch drei Bilder in die Projekte-Galerie unter MacOS hochzuladen auch gerade drei Mal hintereinander eine kryptische Fehlermeldung. Beim 4. Versuch hat’s dann geklappt.

      Ciao
      Chris

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/bug-gefunden/