Home Foren Wir haben was geändert Bug gefunden

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Monti.
Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16058
      Matthias (da->MZ)

        Moin, zur Zeit bekomme ich auf Android eine Fehlermeldung “Seite nicht gefunden wenn ich in der projekte Galerie ein Bild hochladen möchte.
        Liebe grüße
        Matthias

      • #16065
        Michael M.

          Hab ich auch bei Windows und Firefox als Browser.

          Abhilf: Vorher Bilder aus der Gallerieanklicken und dann erst auf den upload Knopf klicken.

          mfg
          Michael

        • #16067
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Matthias und Michael,
            möglicherweise hat das mit dem Caching zu tun. Vielleicht hilft es, erst den Cache zu leeren. Probiert habe ich das nicht, ich habe keine Bilder auf dem Tablet und ein Smartphone besitze ich erst recht nicht.

            Gruß Udo

          • #16068
            Michael M.

              Öhm ich meinte mit Windows eh das Betriebsystem von PC’s nicht das von Smartphones. 🙂

              mfg
              Michael

            • #16070
              Udo Wohlgemuth
              Administrator

                Achso,
                dann kann ich es (morgen) auch testen. Aber manchmal löst sich solch ein Problem über Nacht, wenn die Heinzelmännchen mal wieder unterwegs sind 😉

                Gruß Udo

              • #16079
                Vadder
                Administrator

                  Moin,

                  es ist Heinzelmännchenzeit 🙂
                  Tatsächlich hängt es mit dem “Turbo” zusammen. Und es passiert in jeder Galerie, die ich nach der Installation des Cachetools im Magazin nicht mit einem Upload “belästigt” habe.
                  Der lokale Browsercache läuft in dem Fall auf eine andere url als der Systemcache.
                  Lösung: Browsercache refreshen.

                  Viele Grüße vom Vadder

                • #20980
                  Matthias (da->MZ)

                    Moin zusammen,

                    Der Bilder upload läuft wieder ins leere. ..

                    Suchergebnisse
                    Ich habe eine umfangreiche Suche nach dem Begriff TB inline?height=390&width=545&inlineId=bwbps formcont durchgeführt und insgesamt 0 Ergebnisse gefunden. Schauen Sie, ob Sie in der Liste unten das passende Ergebnis finden.
                    Entschuldigung, ich konnte nichts finden. Versuchen Sie alternative Suchbegriffe

                    Ist das einzige was kommt wenn ich ein Bild hoch laden will. ..

                    Tritt unter Android auf 🙁
                    .

                  • #20982
                    Matthias (da->MZ)

                      Ps: cache und Browser Daten löschen hilft nix 🙁

                    • #20985
                      Udo Wohlgemuth
                      Administrator

                        Hallo Matthias,

                        das Heinzelmännchen macht gerade ein paar Tage Urlaub und ich bin zu doof für solche Reparaturen. Mir ist aber auch schon aufgestoßen, dass die Galerien sich mit der Bildfülle schwer tun. Vielleicht kennt jemand ein anderes Plugin, das weniger Probleme macht.

                        Gruß Udo

                      • #21003
                        Vadder
                        Administrator

                          Moin,

                          das Heinzelmännchen liest trotzdem mit 🙂
                          Ich habe den Servercache aufgeräumt und neu gestartet, nützt nix.
                          Firebug zeigt mir auch nichts und laut Selbstdiagnose von WP ist alles ok.
                          Da wir mit Shortcodes arbeiten, kann ich den Link auch nicht direkt editieren.
                          Bin momentan ratlos.
                          Vor allem, weil es nur die eine Galerie betrifft und das nur unter Android. Windows und Linux klappt.

                          Viele Grüße
                          Vadder

                          ps
                          Es sind übrigens nur 975 Bilder. Das muss die Galerie eigentlich locker verarbeiten.

                          pps
                          Ich habe mich jetzt längere Zeit durch das Internet gewühlt.
                          Es scheint nicht nur unsere Seite betroffen zu sein. Vielmehr ist wohl auf diversen Webpräsenzen seit Anfang Oktober ein Problem mit dem Bilderupload akut. Da ist anscheinend ein Bug im Androiden bei einem Update mitgekommen!
                          Übrigens versucht Chrome, das Uploadformular in einem neuen Tab zu öffnen, statt als Overlay. Das klappt auch unter Win10 und Mint 18 nicht, weil so nicht vorgesehen.
                          Ich glaube, wir sind hier als Admins raus. Das ist eher ein Problem von Gurgel.

                        • #21012
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Hallo Vadder,

                            hoffentlich streut hier niemals eine neugierige Schneidersgattin Erbsen aus 😉

                            Gruß Udo

                          • #21034
                            Monti

                              Moin,

                              ich bekam beim Versuch drei Bilder in die Projekte-Galerie unter MacOS hochzuladen auch gerade drei Mal hintereinander eine kryptische Fehlermeldung. Beim 4. Versuch hat’s dann geklappt.

                              Ciao
                              Chris

                          Ansicht von 11 Antwort-Themen
                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                          Nach oben scrollen