Home Foren Fragen zu Bausätzen Contra Hochton?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Alechs.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12843
      Alechs

        Hallo Leute

        Ich habe eine Frage. Die SB-Baureihe gefällt mir an sich sehr gut. Nur fehlt mir oft bei denen etwas im Hochton. Es klingt zu “rund”. Als ob ein Vorhang vor den Lautsprechern hängen würde (komischerweise aber nicht bei den SB23-3 :D).

        Wie sieht es mit den Contras aus im Vergleich? Sind die mehr “spritzig”. Eure subjektive Meinung würde ich gerne lesen 🙂

        Schönen Wochenanfang

        Alex

      • #12849
        max

          Hi Alex,

          bei den SB Konstrukten hängt der Hochtöner ja auch an einem Spannungsteiler, der ihn auf den Pegel der restlichen Treiber drosselt. Ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen mit den Werten der Widerstände spielen – kostet quasi nix und mit etwas mehr HT-Pegel bekommst du vielleicht schon die von dir gewünschte Spritzigkeit 😉

          Gruß Max

        • #12964
          Alechs

            Hallo Max

            Ok daran habe ich garnicht gedacht. Danke 🙂

            Alex

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen