Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Deckenlautsprecher

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Markus (SL).
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #52242
      Tomek

        Hallo Leute,

        Ich habe mir den Wallstreet4 als Deckenlautsprecher gebaut(VOG), die kiste habe ich sicherheitshalber mit spaxschrauben zusätzlich verschraubt.

        Wie ist mit den chassis?

        Habt Ihr sie mit den mitgelieferten schraben fest gemacht oder habt Ihr andere lösungen gefunden?

        Gruß Tomek

      • #52249
        Monti

          Moin Tomek,

          was meinst Du mit „andere Lösung“? Und warum fragst Du überhaupt? Was sollte denn noch besser sein als die mitgelieferten Schrauben zu verwenden?

          Du könntest rote oder blaue Schrauben nehmen.

          Udo entwickelt seit mehreren Jahrzehnten Lautsprecher. Meinst du er würde die Schrauben mitliefern wenn es bessere Alternativen gäbe?

          Ciao
          Chris

        • #52253
          MartinK

            Moin Tomek. Keine Sorge, die Chassis werden sicher halten. Auch über Kopf. Es ist ganz erstaunlich, was die Schrauben selbst in dünnem MDF an Zugkraft halten. Eine einzige würde schon dicke reichen.
            Wenn Du mehr Sicherheit brauchst, dann empfehle ich bei “über Kopf Montage” durchgehende Schrauben, von innen durchgesteckt, Mutter drauf und mit Splint sichern. (Augenzwinker)
            Gruß Martin

            • #52255
              Tomek

                Hi Martin , danke für die antwort.

                Da bin ich beruhigt.

                Gruß Tomek

                 

                 

                • #52263
                  Markus (SL)

                    Vorsicht mit Gläsern, Vasen usw. die lose auf Regalen stehen.
                    Die fangen an zu wandern und fühlen sich vom Mittelpunkt der Erde angezogen.

                    Gruß Markus

            Ansicht von 2 Antwort-Themen
            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
            Nach oben scrollen