Zurück zu Verstärker und Co

div. Fragen zu einem DAC

Startseite Foren Verstärker und Co div. Fragen zu einem DAC

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #32350
      Peter Ziegler

      Hallo,

      da ich meine Musik ausschließlich über ein Laptop abspiele, habe ich mir auf Empfehlung einen DAC besorgt und per USB ans Laptop angeschlossen. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

      • An welchen Eingang des Verstärkers schließt man so einen DAC richtiger Weise an. Phono, Tuner oder Aux? (Hab alle frei).
      • Ich habe die Möglichkeit durch diverse Treiber mein System (Windows und den DAC) ASIO und WASAPI-tauglich zu machen. Also für eine “perfekte Bit-Übertragung” vorzubereiten. Macht dies überhaupt Sinn, da ich ja “nur” Internet-Musik höre, bzw. aufnehme?

      Grüße,

      Peter

    • #32351
      Rincewind

      Hallo Peter!

      In der Regel an AUX, CD, TAPE, DAT also alle Standardeingänge außer PHONO.

      Im Prinzip reichen die “normalen” Treiber aus, ansonsten hilft es nur probieren.

      Grüße
      Rincewind

      P.S.
      Falls Du mal Zeit zum Lesen haben solltest und das noch nicht kennen solltest:
      Anna Log in Digital 😉

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/div-fragen-zu-einem-dac/