Home Foren Gehäuse- und Weichenbau DIY Focal Utopia "Mini"

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #43759
      Nico Metzler

        Hallo allerseits,

        mein Problem:

        Ich bin dem Design der Focal Utopia erlegen.

        Leider ist das Original ziemlich kostenintensiv und für meinen Klanganspruch vielleicht auch etwas überdimensioniert.

        Um dem Projekt einen Anstoß zu geben habe ich meine Wunschform und Größe einmal grob skizziert.

        Als Basis hatte ich den Bausatz SB 285 ins Auge gefasst.

        Alle Maße sind Verhandlungsbasis.

        Meine Frage wäre jetzt:

        Ist dies überhaupt von den Größenverhältnissen und dem generellen Aufbau akustisch machbar?

         

        Focal Utopia Piccolo

        Ich freue mich auf Eure Antworten =)

        Nico

      • #43761
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Nico,

          die schnelle Antwort auf deine Frage findest du hier. Ein Freund aus Neuseeland hat diese kleine Utopia gebaut.

          Duetta Top in Neuseeland

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen