Zurück zu Gehäuse- und Weichenbau

DIY Focal Utopia "Mini"

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau DIY Focal Utopia "Mini"

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Udo Wohlgemuth vor 2 Wochen, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #43759

    Nico Metzler

    Hallo allerseits,

    mein Problem:

    Ich bin dem Design der Focal Utopia erlegen.

    Leider ist das Original ziemlich kostenintensiv und für meinen Klanganspruch vielleicht auch etwas überdimensioniert.

    Um dem Projekt einen Anstoß zu geben habe ich meine Wunschform und Größe einmal grob skizziert.

    Als Basis hatte ich den Bausatz SB 285 ins Auge gefasst.

    Alle Maße sind Verhandlungsbasis.

    Meine Frage wäre jetzt:

    Ist dies überhaupt von den Größenverhältnissen und dem generellen Aufbau akustisch machbar?

     

    Focal Utopia Piccolo

    Ich freue mich auf Eure Antworten =)

    Nico

  • #43761

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Nico,

    die schnelle Antwort auf deine Frage findest du hier. Ein Freund aus Neuseeland hat diese kleine Utopia gebaut.

    Duetta Top in Neuseeland

    Gruß Udo

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/diy-focal-utopia-mini/