Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Doppel 7 Dämmung

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Doppel 7 Dämmung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von audioline.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5517
      audioline

      Hallo Udo,

      in deinem Bericht schreibst du zur Dämmung der Doppel 7 es kommen zwei Matten mit 60 x 70 cm von deiner Rollenware in die jeweils eine Box.

      In deiner Bauanleitung (Ausdruck) steht das pro Seite 160 x 40cm (also 2 Stücke 80x40cm ) verfüllt werden.

      Was ist richtig, wie würde sich denn ein viel zufiel oder zu wenig klanglich wiedergeben???

      Grüße
      Andreas

    • #5522
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Andreas,

      im Bericht war die nötige Menge leider falsch angegeben, ich habe das dank deiner Frage korrigiert. Eine Matte mit 80 x 40 cm jeweils rechts und links an die Seitenwände gelegt füllen die gesamte Box. Ansonsten gibt es keine genaue Vorschift, wieviel Dämmstoff in die Box gehört. Raum und Horgeschmack sind im Bass wesentlich dominanter als der Füllgrad. Dafür gibt es eigentlich nur drei Zustände: Viel zu wenig (dröhnig), viel zu viel (gepresst) und passt.

      Gruß Udo

    • #5523
      audioline

      Hallo Udo,

      dann ist das ja geklärt,
      die zwei Stücke 60×70 waren auch schon sehr spack in der Box, locker sieht wohl anders aus:-)

      Also heute Nachmittag das Zeugs nochmal raus und passend gemacht

      Grüße
      Andreas

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/doppel-7-daemmung/