Home Foren Bau-Dokumentationen Duetta Center als Standbox

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Schülzken.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7331
      Markus

        Hallo,
        nun habe ich nachdem ich Ende Juli auf Udo´s berühmter Couch
        Platz nehmen durfte auch meinen ersten Bausatz Zuhause.
        Duetta Center aber als Standbox im Stereo betrieb sollen es werden.
        Nachdem ich mit Gehäusen schon angefangen hatte, (ich wollte nach hinten verjüngende Seiten aus 3mm MDF Platten vor gebogen übereinander kleben), musste ich leider feststellen, dass ich nicht genug Anpressdruck auf die gesamte Fläche bekomme. Siehe Foto:

        Foto 01

        Also zurück zur herkömmlichen Form (leider). Hier ein vorab Entwurf wie´s denn dann mal werden soll.

        Entwurf mit Paint

        Leider fehlt mir auch noch die Zeit um wirklich voran zu kommen, da ich unter der Woche nicht vor 20:20 Uhr zu Hause bin, also Wochenende bei gutem Wetter, weil der Balkon zum basteln herhalten muss.

        Wenn ich neues habe, melde ich mich wieder.

        Solange erst mal ganz liebe Grüße an all die anderen Musik – und Bau –
        begeisterten.

        Markus

      • #7333
        Audicz

          Hallo Markus,
          Ein Top Lautsprecher!
          Viel Spaß beim Bauen.
          Kann nur ich Dein Foto nicht sehen?
          Gruß
          Dino

        • #7335
          Vadder
          Administrator

            Moin Markus,

            viel Spaß mit der fertigen DC.
            Nur sind leider Deine Bilder nicht sichtbar.
            Hat Du sie vorher in die Galerie geladen und den Imagetag benutzt? Dann sollten sie eigentlich so auftauchen, wie mein nie realisierter Entwurf hier:

            Duetta Center - Standversion

            Viele Grüße
            Vadder

          • #7337
            Audicz

              Hallo Vadder, Erster. Bis auf BR ist der Plan so ziemlich wie meine D7C…
              Kommt ja vielleicht noch.
              Gruß Dino

            • #7338
              Schülzken

                Moin Moin die Herren,

                zwei BR Öffnungen sind schon sehr vorteilhaft.
                Die Abstimmung kann auf den Raum angepasst werden falls nötig.
                Nicht ohne Grund hatte ich mich so entschieden.

                Gruß schuelzken

                • #7339
                  Vadder
                  Administrator

                    Moin auch,

                    von der Wirksamkeit durfte ich mich ja beim Pröbehören in Deinen Hallen überzeugen.
                    Darum hatte ich auch zwei BR70 mit der Länge des BR100 vorgesehen. Aber nachdem Frauchen die Duetta genehmigt hat, wird der DCS wohl immer ein Plan bleiben. Mangels Fernseher im Wohnzimmer kann ich keine Rears gebrauchen 🙂

                    Gruß Vadder

                    • #7340
                      Schülzken

                        Standardlänge für BR70 ist ja 165mm Länge.
                        Seit einiger Zeit hat Udo auch die BR70 Rohre in 200mm Länge im Programm. Das ist sehr gut, weil man viel flexibler seine Abstimmung finden kann. Der erfahrene Boardie wird das sehr zu schätzen wissen.

                        Gruß schuelzken

                Ansicht von 4 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen