Zurück zu Bau-Dokumentationen

Duetta Center als Standbox

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Duetta Center als Standbox

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7331
      Markus

      Hallo,
      nun habe ich nachdem ich Ende Juli auf Udo´s berühmter Couch
      Platz nehmen durfte auch meinen ersten Bausatz Zuhause.
      Duetta Center aber als Standbox im Stereo betrieb sollen es werden.
      Nachdem ich mit Gehäusen schon angefangen hatte, (ich wollte nach hinten verjüngende Seiten aus 3mm MDF Platten vor gebogen übereinander kleben), musste ich leider feststellen, dass ich nicht genug Anpressdruck auf die gesamte Fläche bekomme. Siehe Foto:

      Foto 01

      Also zurück zur herkömmlichen Form (leider). Hier ein vorab Entwurf wie´s denn dann mal werden soll.

      Entwurf mit Paint

      Leider fehlt mir auch noch die Zeit um wirklich voran zu kommen, da ich unter der Woche nicht vor 20:20 Uhr zu Hause bin, also Wochenende bei gutem Wetter, weil der Balkon zum basteln herhalten muss.

      Wenn ich neues habe, melde ich mich wieder.

      Solange erst mal ganz liebe Grüße an all die anderen Musik – und Bau –
      begeisterten.

      Markus

    • #7333
      Audicz

      Hallo Markus,
      Ein Top Lautsprecher!
      Viel Spaß beim Bauen.
      Kann nur ich Dein Foto nicht sehen?
      Gruß
      Dino

    • #7335
      Vadder
      Verwalter

      Moin Markus,

      viel Spaß mit der fertigen DC.
      Nur sind leider Deine Bilder nicht sichtbar.
      Hat Du sie vorher in die Galerie geladen und den Imagetag benutzt? Dann sollten sie eigentlich so auftauchen, wie mein nie realisierter Entwurf hier:

      Duetta Center - Standversion

      Viele Grüße
      Vadder

    • #7337
      Audicz

      Hallo Vadder, Erster. Bis auf BR ist der Plan so ziemlich wie meine D7C…
      Kommt ja vielleicht noch.
      Gruß Dino

    • #7338
      schuelzken

      Moin Moin die Herren,

      zwei BR Öffnungen sind schon sehr vorteilhaft.
      Die Abstimmung kann auf den Raum angepasst werden falls nötig.
      Nicht ohne Grund hatte ich mich so entschieden.

      Gruß schuelzken

      • #7339
        Vadder
        Verwalter

        Moin auch,

        von der Wirksamkeit durfte ich mich ja beim Pröbehören in Deinen Hallen überzeugen.
        Darum hatte ich auch zwei BR70 mit der Länge des BR100 vorgesehen. Aber nachdem Frauchen die Duetta genehmigt hat, wird der DCS wohl immer ein Plan bleiben. Mangels Fernseher im Wohnzimmer kann ich keine Rears gebrauchen 🙂

        Gruß Vadder

        • #7340
          schuelzken

          Standardlänge für BR70 ist ja 165mm Länge.
          Seit einiger Zeit hat Udo auch die BR70 Rohre in 200mm Länge im Programm. Das ist sehr gut, weil man viel flexibler seine Abstimmung finden kann. Der erfahrene Boardie wird das sehr zu schätzen wissen.

          Gruß schuelzken

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/duetta-center-als-standbox/