Zurück zu Wir haben was geändert

Eingabe Feld verändert

Startseite Foren Wir haben was geändert Eingabe Feld verändert

  • Dieses Thema hat 22 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 11 Monaten von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8646
      Audicz

      Hallo zusammen,
      Ich habe neuerdings das Problem, daß mein Eingabefeld für diesen Text nur ca. Eine dreiviertel Zeile umfasst. Ich kann meinen Text nicht mehr durchlesen noch den gesammten Text sehen, sprich am Ende der Zeile angekommen springt die Zeile nach oben und ich schreibe links weiter. Den ganzen Text sehe ich erst nach “Absenden”. Ich kann nur falls ich korrigieren will die oberste Zeile anschauen. Was ist das? Habe ein altes Ipad.
      Gruß Dino

    • #8648
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Dino,

      das Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist das normale Schreibfeld eingeblendet. Allerdings hatte ich vorhin ein Cache-Programm getestet, das die Seite schneller machen sollte. Weil das aber nur ein leeres Versprechen war, hab ich es gerade wieder entfernt. Teste nach “F5” noch einmal, ob alles wieder funktioniert.

      Gruß Udo

    • #8649
      Audicz

      Geht wieder. Danke.

    • #8652
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Dino,

      jetzt habe ich das Cache-Plugin wieder eingeschaltet, weil es offenabr bei einigen Leuten (mit neuerem Rechner?) Vorteile in der Geschwindigkeit des Sitenaufbaus brachte. Kannst du jetzt noch einmal testen, ob das Textfeld vorhanden ist? Vielleicht kann man (leider nicht ich, aber wahrscheinlich Vadder) die Einstellungen so hinbekommen, dass alle mindestens keine Nachteile haben.

      Gruß Udo

    • #8653
      Audicz

      Nun geht’s nicht mehr, wieder eine Zeile nur…

    • #8654
      Audicz

      Habe Dir nen screenshot per e-mail geschickt…

    • #8655
      Rincewind

      Hallo Dino!

      Wann hast Du zum letzten Mal das iPad mit dem Apfel-Logo zum letzten Mal aktualisiert? Womöglich ist der Browser zu alt für die Seiten hier.

      Grüße
      Rincewind

    • #8656
      Audicz

      Ist aktuell. Kam definitiv wieder mit dem Cache tool…Gruß Dino

    • #8657
      Audicz

      Auf meinem Iphone 5s, von dem ich jetzt schreibe, ist es das Feld. Ipad 2 immer noch Zeile, Beim Anmelden mit Iphone waren die Username und Passwort Zeilen nur ca. 1/3 groß. Lesen konnte ich nicht was ich schreibe bei der Anmeldung.

    • #8658
      Audicz

      Ipad Air (jetzt): Anmeldezeile 1/3 und Antwort als Feld. Damit könnte ich auf Ipad 2 leben. Da scheint irgendwas mit dem Apfel nicht zu passen.

    • #8659
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Dino,
      auf meinem Uralt-Tablet mit Androit 3 habe ich (auch ohne Login) das Eingabefeld. Wenn nur das Ipad 2 betroffen ist, halte ich die Beschleunigung für wichtiger. Aber wir haben ja noch die Hoffnung, dass Vadder hier mitliest. Vielleicht ist morgen schon zum Frühstück alles wieder gut 😉

      Die Geschichte mit dem Login habe ich auch, aber mit Doppelklick wid mein Anmeldename und das Passwort selbsttätig eingeblendet. Damit kann ich leben, obwohl es nicht wirklich schön ist.

      Gruß Udo

    • #8661
      Rincewind

      Dieser Post kommt vom angebissenen Apfel 6s. Das Eingabefeld ist hier normal Groß.

      Nur die geringe Höhe der Eingabefelder beim Login auf dem Apfel Gerät kann ich bestätigen. Vielleicht kann der Webmaster hier was anpassen.

      Aber: Die Webseite baut sich bei mir schneller auf, insbesondere die Startseite. Wie Stromberg es zu sagen pflegt: Läuft 😉

      Grüße
      Rincewind

    • #8662
      Matthias (DA)

      Moin,
      Mit Android 6 alles prima

      So richtig schnell ists zwar immer noch nicht, aber unerträglich auch nicht…

      Matthias

    • #8663
      Audicz

      Hab Dir nochmal einen screenshot geschickt. Doppelclick gibt es nicht.
      Am PC kann ich wenigstens lesen was ich in die Anmeldezeile schreibe, ist ca. 2/3 Zeile…
      Mein username und Passwort lasse ich nicht “autoausfüllen”.

    • #8665
      Audicz

      Nochmal gecheckt: auf dem Ipad 2 ist die Anmeldezeile korrekt groß, Kommentarfeld ist nur ne dreiviertel Zeile

    • #8666
      Audicz

      Genug des Apfelessens. Gute Nacht!

    • #8670
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      ein Äpfelchen mit iOS 10.x habe ich erst Montag wieder in den Fingern, weil es im Büro liegt.
      Die Felder beim Login sind aber schon länger etwas zu niedrig. so seit vier Monaten etwa. Da hat sich das Design des Plugins der globalen Änderung der Schriftgröße nicht angepasst.

      Gruß Vadder

      Nachtrag:
      Ich habe beim Cachetool die CSS/JS-Kompression abgeschaltet. Wenn ein Appleuser bei Gelegenheit mal nachsehen könnte, ob es was genutzt hat…

      Nachnachtrag:
      Für die Änderungen musste ich den Cache neu purgen. Falls bei euch Darstellungsfehler auftreten einfach euren Browsercache mit F5 refreshen. Dann ist wieder alles ok.

    • #8676
      Audicz

      Ipad2 funktioniert wieder korrekt. Grazie Vadder.
      Beim Phone ist es die reduzierte Anmeldezeile, das stört aber nicht…

    • #8678
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Sag ich ja, was wär das Magazin ohne Vadder 🙂

      Um die Lade-Geschwindigkeit zu erhöhen, schlägt mir 1+1 CDN vor. Jetzt bin ich dafür natürlich wieder zu doof und frage deshalb die hier anwesenden Experten: Bringt das was?

      Gruß Udo

    • #8679
      Vadder
      Verwalter

      Hallo Udo,

      ein Content Delivery Network verteilt die Inhalte vom Ursprungsserver auf diverse Replicaserver. Ob es etwas bringt, liegt daran wie nahe die Replicas bei den Usern stehen. Aber ein ordentliches CDN sollte über eine Load Control verfügen und selbst den schnellsten Backbone suchen.
      Der Erfolg hängt von der Intelligenz des hinterlegten Systems und der Serveranzahl-/verteilung ab.

      Gibt’s ein Probeabo??

      Gruß Vadder

    • #8680
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Vadder,

      Probeabo gibt es nicht, nur kostenpflichtig bestellen und fröhlich sein. Aber im ersten Jahr ist es um 1 Euro/ Monat billiger als in den Folgejahren.

      Gruß Udo

      • #8681
        Vadder
        Verwalter

        Hi Udo,

        hmmm, da wir bei uns im RZ auch Load Balancer benutzen, bin ich da leicht skeptisch.
        Ich habe noch ein wenig an der HTML-Übermittlung geschraubt. Die sollte jetzt im Browsercache etwas geschmeidiger gehandhabt werden.

        Gruß Vadder

    • #8682
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Vadder,

      dann lass ich das mit CDN erst einmal. Versprochen werden bis zu 40 % schneller, aber gerade das machte mich misstrauisch. “Bis zu” heißt, wenn alles zu 130 % passt 😉

      Gruß Udo

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/eingabe-feld-veraendert/