Zurück zu User trifft User

Event in Eschborn am 29.12.2016

Startseite Foren User trifft User Event in Eschborn am 29.12.2016

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4478
      Axel Hurow

      Guten Tag zusammen.

      Nachdem ich mich kurz mit Udo und Reiner(Vadder) kurzgeschlossen habe,
      würde ich gerne relativ früh zum nächsten Hörevent in Eschborn einladen.
      Der Termin wird der 29.12.2016 sein. Genaueres folgt, wenn ein neues Plugin für
      Veranstaltungen in Udo´s neuem Forum von Vadder instaliert wurde. Wie ich erfahren habe, haben wir, die wir hier mitlesen oder auch aktiv dabei sind, es unter anderem der Geduld und der Ausdauer von Vadder zu verdanken, dass Udo´s neues Forum sich so schnell und gut aufgebaut und etabliert hat. Er, Vadder, hat wohl auch des öfteren sein Moped dafür stehen lassen…Mehr zum Event gibt es also demnächst, ich wollte nur schon mal unter dem Motto“Save the date“ von mir hören lassen.
      Frohes schaffen und

      Viele Grüße
      Axel

    • #4510
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Axel,
      erst einmal sage ich meinen Dank, dass von dir die wunderbare Arbeit von Vadder entsprechend gewürdigt wurde. Ohne ihn säßen wir nicht nur weiterhin auf meinem alten Sofa 🙂

      Die Event-Ankündigung habe ich nach “User trifft User” verschoben, damit sie nicht im Off-Topic versinkt. Ich freu mich schon auf das Treffen, das im letzten Jahr zu den ganz großen Highlights gehörte.

      Gruß Udo

    • #4514
      Yoga

      Guten Morgen Axel,
      super tolle Idee.
      Ich werd versuchen dabei zu sein.
      War im letzten Jahr schon ein Highlight

      Yoga

    • #4540
      Sparky

      Guten Abend,

      nun, ich weis schon, wo ich dort, wie im letzten Jahr, sein werde…. Fängt mir Ar an, hört mit beit auf.
      Aber die Bilder von letzten Jahr waren ganz großes Kino, wünsche also allen Beteiligten,
      dass das eine genau so gute, wenn nicht gar noch bessere, Sause wird. 🙂

      Gruß,
      -Sparky

    • #5193
      Ralf.K

      Hab mir den Termin mal vorgemerkt.
      Bin gespannt auf Altes und Neues,
      war ja 2015 unglaublich überzeugendes Event mit hohem Erkenntnisgewinn.
      Freu mich drauf
      Gruss Ralf.K

    • #5199
      schuelzken

      Hallo,

      Erkenntnisgewinn?
      Zu was hat das denn geführt?
      Wurde ein Projekt verwirklicht? Wenn ja, welches?

      Gruß

    • #5200
      Andre

      Hallo Ralf,

      Ich kaufe ein ‘e’. Das scheint bei dir zu fehlen.

      In diesem Sinne baun mer all ma was….

      Gruß
      Andre

    • #5203
      Rodscher

      Moin Ralef.

      Wer schreibt baut nix.
      Das Jahr ist fast rum.

    • #5204
      Elvis3000

      Hallo zusammen,
      Abgesehen vom völlig ungünstigen Termin, leider Wie immer viel zu weit weg. …..😢

      Ciao Udo

    • #5205
      Mirko

      Hallo an alle

      Das sehe ich wie Udo. Einfach zu weit weg.

      Gruß Mirko

    • #5207
      Ralf.K

      @Erkenntnisgewinn für mich:
      • ER4 muss für mich nicht sein
      • Geld zusammenhalten
      • Bauen, was mir gefällt, wann es mir gefällt
      • weiterhin viel Musik hören

      Damit war leider Plan B – SB30center – erstmal wieder auf Eis gelegt

      @Rodscher
      ich habe noch 4 Monate, danke dass ihr mich daran erinnert habt.

      Wollte nicht stören.
      In Eschborn konnte – und kann man 2016 vielleicht auch- viele nette Leute treffen und mal Sachen hören, die es so in Bochum und Kerpen nicht gibt.
      Ich hör mir ja auch eine Grimm oder Kii an….warum nur?
      Gruss Ralf.K

      • #5215
        schuelzken

        Nabend Ralf,

        ohne dir zu nahe zu treten,
        du bist und bleibst ein Testhör-Nomade der niemals irgendwas gescheites bauen wird.
        Du suchst Ausreden um nix bauen zu müssen, zu können, oder was auch immer.
        97cm Höhe scheint für dich eine magische Grenze zu sein.
        Schade nur, wenn der Tellerrand 1m beträgt.

        nix für ungut

        • #5220
          Andre

          Hallo Ralf.K,

          da lag ich also richtig damit, dass sich hinter Ralf.K der ralef (K) oder auch baumawas verbirgt, der uns alle in epischer Breite daran teilhaben lassen möchte, warum er keinen Lautsprecher baut. Das kann man interessant finden, mit Betonung auf kann. Ich halte es da eher mit dem ‘Do’ im DIY. Machen! Darum gehts mir hier. Udo macht Boxenbausätze, Schülzken baut Monolithen und SirStrom erklärt uns die Scheibenwelt. Es werden Mysteries im Heimkino ausprobiert und Coaxe auf dem Klo. Es wird mit Aufstellungen experimentiert oder Bassabstimmungen optimiert.

          Da lohnt der Gedankenaustausch, da profitiert der interessierte Mitleser.

          Von daher bleibts dabei…
          Baumawas

          Oder wie Mrister Röhrich weise spricht: Sabbel nich, dat geit!

    • #5208
      Ben

      Oh, das ist aber nett, da sollte ich schon wieder in der Gegend wohnen (Haus für Kleinfamilie mit Zoo, irgendwer? 🙂 ). Merke mir den Termin vor.

    • #5227
      Audicz

      Hallo Axel,

      schön, daß Du Dir das wieder antust.

      Dieser Event ist absolut zu empfehlen! Ich komme hin.

      Gruß
      Dino

    • #5229
      claus1968

      Hallo Axel und DIY-Lautsprecher-Freunde,

      gerne würde ich an diesem Treffen teilnehmen. Ich habe hier ja auch einige
      Lautsprecher welche ich mitbringen könnte.

      Gruß Claus

    • #5230
      Gipsohr

      Hallo Axel,
      nachdem letztes Jahr die Schwerkraft durch das schwarze Loch unter dem Sofa unendliche Dimensionen annahm und ich mich nicht mehr erheben konnte, frag ich mal Herrn Hawking wie ich mich dieses Jahr davon davon erheben kann 🙂

      Nachdem ich gelesen hatte wie es letztes Jahr war habe ich mich richtig geärgert…
      Ich habe es fest auf den Schirm.

      Grüße Achim

      PS: Ralef muss ich verteidigen – ich habe dieses Jahr auch, außer ‘ner kleinen Fingerübung, ‘ne “Schreibtischhupe”, zu nichts gebracht. Aber ich glaube er hat tatsächlich was in der Pipeline.

    • #5231
      Pit1310

      Hallo Axel,

      habe den Termin vorgemerkt, war grandios letztes Jahr!

      Gruß Peter

    • #5410
      Tomek

      Hallo Axel,
      wenn euch ein Anfänger mit vielen fragen und 0 Ahnung nicht stört dann bin dabei.

      Gruß Tomek

    • #9111
      foo

      Hallo Axel und alle anderen,

      ich bin neu hier und möchte das Treffen in Eschborn nutzen um Euch und Eure Kreationen mal kennen zu lernen. Auf Udos Sofa durfte ich inzwischen auch schon ein paar Mal lauschen. Ich bringe auch noch ein, zwei Leute mit 😉

      LG Markus

    • #9113
      Chrisdrei

      Hallo Axel,
      ich würde auch gerne kommen. Ich bringe dann noch meinen Freund Bert mit.
      liebe Grüße von Chrisdrei

      PS: ich kann mich nirgendwo anmelden …ERROR ?!)

    • #9114
      Chrisdrei

      für Vadder noch die Errormeldung:

      Fatal error: Call to undefined function register_setting() in /homepages/27/d118762635/htdocs/wp-content/plugins/cookie-notice/cookie-notice.php on line 293

      unter: +neu/ Veranstaltung

    • #9115
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Chris,
      nach dem Tarifumzug für mehr Gschwindigkeit haben wir nun ein paar Bugs in der Seite. Dummerweise gelingt es mir bisher nicht, ins Dashboard zu kommen, um Reparaturen durchzuführen. Selbst Vadder hat noch keine Lösung gefunden.

      Gruß Udo

    • #9137
      Chrisdrei

      Ja schade,
      einen Kommentar zu deinem neuesten Bauvorschlag kann ich auch nicht veröffentlichhen…..

    • #9558
      Axel Hurow

      Hallöchen,

      ein Rundruf an alle:

      Kann jemand zum Event einen TV mit HDMI-Eingang mitbringen?
      Jonas (Jowethardhead) und ich planen ein Heimkino mit SB-Bestückung.
      Schön wäre auch, wenn einige eine Kamera mitbringen würden.

      Auch werden wir herausfinden, ob es Verstärkerklang gibt, ob sich Bi-Amping nicht nur für den Verkäufer lohnt,
      wie VintageGeräte, Röhrenverstärker, Class AB und Class D miteinander vertragen…

      Es wird ein schöner Tag werden!

      Viele Grüße
      Axel

      • #9559
        Matthias (DA)

        Oh cool!
        Fernseher hab ich seit 10 Jahren nicht mehr, der Beamer ist so ne Riesenkiste… findet sich aber bestimmt.

        Sub schon vorhanden?

        Matthias

    • #9560
      Audicz

      Hallo Axel,
      Ich hab noch nen 32 Zöller im Keller mit HDMI. Den kann ich mitbringen, ist aber glaube ich wenn überhaupt “HD ready”. Ich pack den mal ein, falls nix besseres kommt.
      Gruß
      Dino

    • #9564
      Axel Hurow

      Hallo Dino,

      wenn das für Dich ok ist, würde Dein TV natürlich reichen. Es geht ja auch mehr um die Lautsprecher.
      Einen Sub habe ich, er ist von Mivoc (aus meiner “Vor-Udo-Zeit”), es kann aber sehr gerne jemand natürlich noch seinen ADW Sub mitbringen.

      Viele Grüße
      Axel

    • #9760
      Justus (CE)

      Hi,

      im Moment gehe ich nicht davon aus, dass ich hinkommen werde.
      So lange alleine im Auto macht irgendwie keinen Spaß. Und übernachten möchte ich nicht.

      Oder sucht noch jemand aus Hannover, Hildesheim, Göttingen oder Kassel eine Mitfahrgelegenheit?

      Gruß
      Justus

    • #9767
      n8flieger

      Hey,

      ich plane zu fahren mit meinem Dad. Start in Duderstadt. Du kannst uns natürlich auch aufsammeln.

      Gruß Enrico

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/event-in-eschborn-am-29-12-2016/