Zurück zu Wir haben was geändert

Eventkalender

Startseite Foren Wir haben was geändert Eventkalender

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 1 Monat von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3813
      Vadder
      Verwalter

      Hallo Community,

      wir haben in der Sidebar einen Eventkalender eingebaut.
      Als Testeintrag steht das Treffen in Süd-Süddeutschalnd in der Übersicht.

      Eventeinträge dürfen nur die Admins vornehmen. Falls ihr also ein Event ankündigen möchtet, Mail oder PM an Udo bzw. mich.
      User können aber Kommentare zum Event schreiben. Eventuell wird das so übersichtlicher als “User trifft User”.

      Ihr könnt hier jetzt Änderungswünsche loswerden.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #3840
      MartinK

      Moin Vadder.
      Könnte man im Event noch ein editierbares Feld einbauen in dem zB die Ausstattung aktualisiert werden kann?
      Gruß Martin

      • #3868
        Vadder
        Verwalter

        Hallo Martin,

        in der Freewareversion geht leider nur ganz oder gar nicht. Granulare Userrechte bietet erst die Pro-Edition.
        Aber so wie Du es über die Kommentarfunktion gemacht hast, ist das Ganze doch auch ok, oder?

        Viele Grüße Vadder

    • #3876
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Martin,
      es wär auch kein Problem, die Pro-Version zu kaufen, aber Nutzen und Aufwand stehen kaum in einem guten Verhältnis. So ganz gefällt mir am Plugin auch nicht, dass es fast schon aufdringlich auf den Google-Kalender hinweist. Das brauch ich eigentlich eher nicht, einen Abschalter habe ich bisher nicht gefunden.

      Gruß Udo

    • #3877
      MartinK

      Ist schon OK.
      Soooo viel läuft derzeit ja auch nicht
      Gruß Martin

    • #5287
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Community,

      auch wenn es niemand wirklich merkt, Vadder ist in Urlaub. Dort hat er einen Eventmanager getroffen, den er hier testweise sein Wesen treiben lässt. Veranstaltungen können nun (noch auf eigene Gefahr und ohne Gewähr) selbst eingegeben und verwaltet werden. Ob alles schon einwandfrei klappt, können wir erst in der nächsten Woche testen, wenn Vadder durch erquickendes Nichtstun erholt voller Tatendrang aus den geruhsamen Ferien zurückkehrt.

      Wünschen wir ihm noch ein paar Tage gutes Wetter, er hat es verdient!

      Gruß Udo

      • #5312
        Vadder
        Verwalter

        Guten Morgen allerseits,

        ich bin wieder im Lande und aus dem Bett geflüchtet 🙂
        Für meine Begriffe ist der Eventmanager fertig. Aber nach der Empirik ist fehlerfreie Software Zufall oder veraltet…
        Wer also Fehler findet, mag sie mir melden.
        Im Laufe des Tages sollten Vadders Test und Mudders Test automatisch aus der Liste verschwinden.

        Ich schreibe dann noch eine kleine Anleitung.

        Viele Grüße Vadder

    • #5337
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Vadder,

      auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Großartig! Ich hätte die 30 Seiten englische Anleitung in Fachchinesisch in meinem Leben nie begriffen.

      Gruß Udo

      PS: Die Anleitung hat Vadder natürlich auch schon ins Magazin gestellt, als ich noch schlief 🙂

    • #5934
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Community,

      zur Teilnahme an den Events könnt ihr euch jetzt anmelden. Es erleichtert dem Veranstalter die Planung, wenn er weiß, wieviele Stühle er sich von den Nachbarn ausleihen muss.

      Gruß Udo

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/eventkalender/