Home Foren Wir haben was geändert Forensuche

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von schlamperl.
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #22217
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,

        weil die Forensuche nicht funktionierte, habe ich ein Plugin in die Sidebar eingefügt. Wenn es damit irgendwelche Probleme gibt, bitte Bescheid sagen.

        Wenn nun noch jemand weiß, wie wir die zusätzliche Seitenanzeige im Forumsbereich ausblenden können, wär ich fast glücklich 🙂

        Gruß Udo

      • #22220
        Vadder
        Administrator

          Hi Udo,
          hab ich etwas verpasst??? Bei mir klappt(e) die “normale” Suche immer.
          Und welche Seitenanzeige meinst Du?

          Viele Grüße
          Vadder

        • #22223
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Vadder,

            in die Suche konnte ich nichts hinein schreiben, deshalb wusste sie auch nicht, was ich suchte. Hat das bei dir geklappt?

            Mit der Seitenanzeige meine ich das hier rechts

            Sidebar

            Gruß Udo

            PS: Wieso bist du eigentlich noch wach? Müssen Heinzelmännchen nicht früh schlafen gehen, damit sie nachts aus dem Bett flüchten können? 😉

          • #22224
            Vadder
            Administrator

              Senile Bettflucht 🙂
              Hab den bösen Buben gefunden. Du musst nur

              
              <a class="list-group-item parent active" href="">Foren</a>
              <a class="list-group-item " usw.
              

              löschen 🙂
              Aber jetzt bitte keine Fangfragen, in welcher Datei. Den Pfad habe ich noch nicht zusammen.

              Gruß
              Vadder

            • #22225
              Sparky

                Guten Abend,

                gehört ihr nicht beide ins Bett zu solch vorgerückter Stunde?
                (Rethorische Frage)

                Bin ich froh, das in AWL ein simples Auskommentieren mit //
                erfolgt…

                Vadder, meine Bewunderung für jeden, der “Hochsprache” oder HTML spricht, wenn das zum Industrie Standard wird, eröffne ich ne Hühner Zucht 😉

                Gruß,
                -Sparky

                • #22226
                  Vadder
                  Administrator

                    Firebug macht es einem da einfach. Schlicht die Passage auf der Seite
                    mit der rechten Maustaste in den Inspektor schieben.
                    Dummerweise arbeitet der Code dynamisch. Das macht mir das Auffinden der Datei schwer bis unmöglich (ich war eben RZ-Planer, nie Programmierer).

                    Noch eine Kippe, dann geh ich wirklich ins Bett.

                    Gruß
                    Vadder

                • #22228
                  Sparky

                    N’Abend,

                    Code lesbar machen und Code lesen sind dennoch zwei paar Schuhe….

                    Das letzte Mal Berührung mit HTML (ich glaub 2.0) hatte ich seinerzeit auf der Realschule…
                    Oder auf Deutsch:
                    Man hat sich einen gekloppt, das man Schriftfarbe oder den Hintergrund per Codezeile ändern konnte 🙂

                    Gute Nacht
                    -Sparky

                  • #22229
                    Matthias (da->MZ)

                      Moin,

                      Schöne Ergänzung, allerdings recht prominent platziert.

                      Übrigens, die “alte” Forensuche hat bei mir schon immer das Problem gemacht, dass nicht der gesamte Eingabekasten verwendbar ist sondern man ganz oben rechts in die Ecke vom Kasten klicken muss damit ein Cursor und die Möglichkeit zum Suchbegriff eingeben erscheint.
                      Grafik des Kastens und “klick mich Overlay” oder wie das heißt stimmen nicht überein, weder auf Win7 Firefox noch auf Android Tablet

                      Insofern: auch die alte Forensuche funktioniert bei mir, aber der Kasten zum Schreiben ist irreführend, da es nur einen Punkt gibt den man anklicken kann statt den ganzen Kasten

                      Liebe Grüße
                      Matthias

                    • #22259
                      Udo Wohlgemuth
                      Administrator

                        Hey, da war Vadder wohl wieder ganz früh hellwach! Ich konnte beliebig irgendwo in das Suchfeld klicken und der Kursor erschien. Suchwort eingeben funktioniert. Soll ich die Forensuche wieder aus der Sidebar rausnehmen oder ist sie dort trotzdem hilfreich?

                        Gruß Udo

                      • #22261
                        Vadder
                        Administrator

                          Ich bin unschuldig!
                          Es sei denn, dass ich da beim Analysieren der Widgets unbewusst etwas gerichtet habe.
                          Übrigens klappt es hier nur, wenn ich den Cursor am oberen Rand des Eingabefeldes halte.

                          Gruß
                          Vadder

                        • #22262
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Komisch, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr mit dem Klicken irgendwo im Feld. Naja, sei es so, wir haben das Suchfeld in der Sidebar 🙂

                            Gruß Udo

                            • #22273
                              schlamperl

                                Nabend Udo,

                                bei mir lüppt alles auch das Anklicken, usw. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Seiten- und Forensuche nicht miteinnander verknüpft sind ( Abfrage der Datenbanken ) Ich denke, dass die Datenbank-Präfixe, Abfragen, in jeder PHP nicht beide angegeben sind. Forensuche und Sitesuche sind daher getrennt. Sieht man bei den Ergebnissen.

                                Ansonsten lüppt alles. Woran es natürlich auch liegen kann, wenn man Noscript oder andere Blocker im Browser verwendet und es an deren Einstellungen liegt. (Reaktion der Eingabefelder)

                            • #22274
                              Vadder
                              Administrator

                                Moin,
                                mit der DB liegst Du richtig. Es ist zwar ein DBMS aber mit verschiedenen Instanzen
                                bzw. Tabellen.
                                Das halte ich jedoch für sinnvoll, um nicht Äpfel mit Birnen zu mischen.

                                Die individuellen Einstellungen im lokalen System sind immer ein Prob. Da kann der Programmierer kaum alle Eventualitäten bedenken und abfangen.

                                Viele Grüße
                                Vadder

                                • #22275
                                  schlamperl

                                    Nabend Vadder,

                                    Die individuellen Einstellungen im lokalen System sind immer ein Prob. Da kann der Programmierer kaum alle Eventualitäten bedenken und abfangen.

                                    Da bin ich voll und ganz bei Dir, kenne ich von meinen eigenen Seiten. Manches passt zusammen und Anderes eben nicht. Ansonsten bleibt nur noch selber coden und was da manchmal bei rauskommt muhaa! Da lass ich es eben so wie es ist und bin auch zufrieden, wenn auch mit Einschränkungen. Weil, gelernt habe ich es ja auch nicht richtig, eher angeeignet. Wie sacht man, learning by doing.

                                    Gruß Jörg

                              Ansicht von 10 Antwort-Themen
                              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                              Nach oben scrollen