Zurück zu Wir haben was geändert

Forensuche

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #22217
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Community,

      weil die Forensuche nicht funktionierte, habe ich ein Plugin in die Sidebar eingefügt. Wenn es damit irgendwelche Probleme gibt, bitte Bescheid sagen.

      Wenn nun noch jemand weiß, wie wir die zusätzliche Seitenanzeige im Forumsbereich ausblenden können, wär ich fast glücklich 🙂

      Gruß Udo

    • #22220
      Vadder
      Verwalter

      Hi Udo,
      hab ich etwas verpasst??? Bei mir klappt(e) die “normale” Suche immer.
      Und welche Seitenanzeige meinst Du?

      Viele Grüße
      Vadder

    • #22223
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Vadder,

      in die Suche konnte ich nichts hinein schreiben, deshalb wusste sie auch nicht, was ich suchte. Hat das bei dir geklappt?

      Mit der Seitenanzeige meine ich das hier rechts

      Sidebar

      Gruß Udo

      PS: Wieso bist du eigentlich noch wach? Müssen Heinzelmännchen nicht früh schlafen gehen, damit sie nachts aus dem Bett flüchten können? 😉

    • #22224
      Vadder
      Verwalter

      Senile Bettflucht 🙂
      Hab den bösen Buben gefunden. Du musst nur

      
      <a class="list-group-item parent active" href="">Foren</a>
      <a class="list-group-item " usw.
      

      löschen 🙂
      Aber jetzt bitte keine Fangfragen, in welcher Datei. Den Pfad habe ich noch nicht zusammen.

      Gruß
      Vadder

    • #22225
      Sparky

      Guten Abend,

      gehört ihr nicht beide ins Bett zu solch vorgerückter Stunde?
      (Rethorische Frage)

      Bin ich froh, das in AWL ein simples Auskommentieren mit //
      erfolgt…

      Vadder, meine Bewunderung für jeden, der “Hochsprache” oder HTML spricht, wenn das zum Industrie Standard wird, eröffne ich ne Hühner Zucht 😉

      Gruß,
      -Sparky

      • #22226
        Vadder
        Verwalter

        Firebug macht es einem da einfach. Schlicht die Passage auf der Seite
        mit der rechten Maustaste in den Inspektor schieben.
        Dummerweise arbeitet der Code dynamisch. Das macht mir das Auffinden der Datei schwer bis unmöglich (ich war eben RZ-Planer, nie Programmierer).

        Noch eine Kippe, dann geh ich wirklich ins Bett.

        Gruß
        Vadder

    • #22228
      Sparky

      N’Abend,

      Code lesbar machen und Code lesen sind dennoch zwei paar Schuhe….

      Das letzte Mal Berührung mit HTML (ich glaub 2.0) hatte ich seinerzeit auf der Realschule…
      Oder auf Deutsch:
      Man hat sich einen gekloppt, das man Schriftfarbe oder den Hintergrund per Codezeile ändern konnte 🙂

      Gute Nacht
      -Sparky

    • #22229
      Matthias (DA)

      Moin,

      Schöne Ergänzung, allerdings recht prominent platziert.

      Übrigens, die “alte” Forensuche hat bei mir schon immer das Problem gemacht, dass nicht der gesamte Eingabekasten verwendbar ist sondern man ganz oben rechts in die Ecke vom Kasten klicken muss damit ein Cursor und die Möglichkeit zum Suchbegriff eingeben erscheint.
      Grafik des Kastens und “klick mich Overlay” oder wie das heißt stimmen nicht überein, weder auf Win7 Firefox noch auf Android Tablet

      Insofern: auch die alte Forensuche funktioniert bei mir, aber der Kasten zum Schreiben ist irreführend, da es nur einen Punkt gibt den man anklicken kann statt den ganzen Kasten

      Liebe Grüße
      Matthias

    • #22259
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hey, da war Vadder wohl wieder ganz früh hellwach! Ich konnte beliebig irgendwo in das Suchfeld klicken und der Kursor erschien. Suchwort eingeben funktioniert. Soll ich die Forensuche wieder aus der Sidebar rausnehmen oder ist sie dort trotzdem hilfreich?

      Gruß Udo

    • #22261
      Vadder
      Verwalter

      Ich bin unschuldig!
      Es sei denn, dass ich da beim Analysieren der Widgets unbewusst etwas gerichtet habe.
      Übrigens klappt es hier nur, wenn ich den Cursor am oberen Rand des Eingabefeldes halte.

      Gruß
      Vadder

    • #22262
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Komisch, jetzt geht es bei mir auch nicht mehr mit dem Klicken irgendwo im Feld. Naja, sei es so, wir haben das Suchfeld in der Sidebar 🙂

      Gruß Udo

      • #22273
        schlamperl

        Nabend Udo,

        bei mir lüppt alles auch das Anklicken, usw. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Seiten- und Forensuche nicht miteinnander verknüpft sind ( Abfrage der Datenbanken ) Ich denke, dass die Datenbank-Präfixe, Abfragen, in jeder PHP nicht beide angegeben sind. Forensuche und Sitesuche sind daher getrennt. Sieht man bei den Ergebnissen.

        Ansonsten lüppt alles. Woran es natürlich auch liegen kann, wenn man Noscript oder andere Blocker im Browser verwendet und es an deren Einstellungen liegt. (Reaktion der Eingabefelder)

    • #22274
      Vadder
      Verwalter

      Moin,
      mit der DB liegst Du richtig. Es ist zwar ein DBMS aber mit verschiedenen Instanzen
      bzw. Tabellen.
      Das halte ich jedoch für sinnvoll, um nicht Äpfel mit Birnen zu mischen.

      Die individuellen Einstellungen im lokalen System sind immer ein Prob. Da kann der Programmierer kaum alle Eventualitäten bedenken und abfangen.

      Viele Grüße
      Vadder

      • #22275
        schlamperl

        Nabend Vadder,

        Die individuellen Einstellungen im lokalen System sind immer ein Prob. Da kann der Programmierer kaum alle Eventualitäten bedenken und abfangen.

        Da bin ich voll und ganz bei Dir, kenne ich von meinen eigenen Seiten. Manches passt zusammen und Anderes eben nicht. Ansonsten bleibt nur noch selber coden und was da manchmal bei rauskommt muhaa! Da lass ich es eben so wie es ist und bin auch zufrieden, wenn auch mit Einschränkungen. Weil, gelernt habe ich es ja auch nicht richtig, eher angeeignet. Wie sacht man, learning by doing.

        Gruß Jörg

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/forensuche/