Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Fragen zu allem Wie Wo Was und nicht OBI.

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Fragen zu allem Wie Wo Was und nicht OBI.

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 1 Monat von Gipsohr.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #32632
      Christian Gerner

      Hallo,

      bin neu auf diesem Gebiet und möchte gern wissen über was man sich als erstes Gedanken machen soll ( Lautsprecher Gehäuse vor allem die Weichen).

      Ich habe von einem guten Freund ein Verstärker bekommen ONKYO TX- SR605 den würde ich gern mit ein Paar selbstgebauten Boxen bestücken, nur wie ? Habe hier viele gesehen die auch richtig naja geil sind, um das Gehäuse mache ich mir nicht die Sorgen sonder mehr Weiche welsches Set an Boxen uff was achte und wie weiß ich ob die Boxen zum Gehäuse passen. Gut so viel kann ich halt nicht aus geben nur nach und nach, den Monat das den anderen dies und so 😉 So der Verstärker hat 7.1 mit <span class=”a-list-item”>Ausgangsleistung 140 W/Kanal an 6 OHM, 1 kHz, IEC (1 Kanal ausgesteuert) nach welschen werten kauf ich die Boxen. Nichts als nur ????????? hehe Kann mir da wer helfe ?</span>

       

       

      <span class=”a-list-item”>MfG… Chris </span>

    • #32633
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Christian,

      der Volksmund sagt: “Lesen bildet” und nicht “Fragen macht klug”. Scheinbar hast du hier aber noch keinen Gebrauch vom Bildungsangebot gemacht, daher lies dich etwas ein. Hilfreich sind die Grundlagen, die FAQ’s und der Fragebogen zum Boxenbau. Es stehen dir aber auch ungefähr 207 Berichte zur Verfügung, die du über die Bausatzsuche auf deine Bedürfnisse reduzieren kannst. Die Aussage: “Ich habe einen Verstärker und suche Boxen” mag anderswo zu dem Ergebnis: “Bau die, die hab ich auch” führen, hier ist das zum Glück für den zu Beratenden anders.

      Gruß Udo

    • #32634
      derFiend

      Du erhälst die Weiche zusammen mit dem BAUSATZ. Sprich bis auf das Holz bekommst du von Udo alles geliefert.

      Darüber hinaus gilt für mich der Grundsatz: nicht alles zu kompliziert machen. Du hast einen Verstärker, du willst gute Musik hören, und du hast keine gebrochenen Hände? Dann bestell einen Bausatz der zu deinem Budget passt und leg los.

      Mein persönlicher Tipp im Preis/Leistungssegment: U_DO Baureihe! Davon erstmal ein Pärchen bauen, und bei gefallen weitermachen 😉

    • #32635
      Gipsohr

      Hallo Christian,

      Fragebogen findest du hier https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/fragebogen-zum-lautsprecherkauf/

      Einfach hier reinkopieren und ergänzen…

      Grüße

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/fragen-zu-allem-wie-wo-was-und-nicht-obi/