• Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von max.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15243
      max

        Hallo zusammen,

        in der Lautsprecher-Galerie ist ein Foto von einer “SB284” artigen Kombination aufgetaucht – sieht für mich aus, wie eine SB240 mit SB30C im Hochmittelton.
        Von wem ist das Schmuckstück und mag dieser jemand ein paar Zeilen dazu verlieren?

        Gruß Max

        PS: Solche Fragen zu Bildern werden sicher immer wieder mal auftauchen, dazu kann der Thread gerne “missbraucht” werden.

        PPS: Manchmal fände ich eine Verschlagwortung/Filtermöglichkeit bei den Bildern ganz nett, um zu sehen von wem die Bilder stammen und sich ggf alle Bilder eines bestimmten Bausatzes anzeigen lassen zu können.

      • #15244
        Michael M.

          Hy max,

          Ich kann es jetzt nicht zu 100% sagen aber warn die nicht damals auch mal kurz im gelben Forum zu sehen, oder waren das wieder andere?

          Ich hab da mal was von einer SB285 gelesen, Udo schrieb nur das es keinen Sinn machen würde, zu aufwändig und keine Lücke im Programm frei dafür, irgendwie so…

          Kann aber auch sein das es sich hier um einen ganz anderen Bausatz handelt.

          mfg
          Michael

        • #15246
          Andre

            Hallo Max,

            Die SB285 ist auf meinem Mist gewachsen und hat bisher einen glücklichen Nachbauen. Sie ist der SB240 sehr ähnlich und daher nicht veröffentlicht worden.

            Gruß
            Andre

            • #15252
              schlamperl

                Nabend Andre,

                dann ist dieser Bericht, denke ich, von Dir?

                PDF SB285 Hat mir gut gefallen, nur leider keine Bilder enthalten!

                THX und Gruß Jörg.

                • #15255
                  Andre

                    Hallo Jörg,
                    zumindest gibts die Fotos noch hier

                    Gruß
                    Andre

              • #15247
                Yoga

                  Hallo Max,
                  André war so frei, mir die Weichenschaltung zu geben, da ich für einen Bekannten ein sehr interessanten Lautsprecher gesucht habe. Dieser Lautsprecher ist wirklich klasse. Er hat eine tolle Dynamik und eine breite und tiefe Bühne.
                  Am Wochenende haben mich die beiden verlassen. Und dies bei mir mit einem weinenden und lachenden Auge. Warum das? Die sind einfach verdammt gross. Für mein Wohnzimmer zu gross.
                  Dennoch hat es mich gefreut, diesen Lautsprecher zu bauen und zu hören.
                  Ich bin begeistert.

                  Yoga

                  • #15253
                    schlamperl

                      Nabend Yoga,

                      schön mal wieder was von Dir zu lesen, zu hören. Gibt es denn auch noch einen Baubericht mit Bilders? Würde mich freuen!

                      Gruß Jörg.

                  • #15254
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Hallo Jörg,
                      einen Baubericht wird es nicht geben, den wollte Andre auch schon schreiben. Die SB 285 passt jedoch nicht wirklich in mein Sortiment, denn es gibt dafür keinen Unterbau namens SB 85. Die wär der SB 23/ 3 im Weg, für deren Komplettierung nur noch die eine SB 284 fehlt. Geplant ist die schon länger, aber der Neuaufbau vom Magazin und die Menge an nötigeren, neuen Bausätzen hat dafür noch keine Zeit gelassen.

                      Gruß Udo

                    • #15258
                      max

                        Hi Jungs,

                        Vielen Dank für die Informationen!
                        Ich finde die Art des Konstrukts auf jeden Fall sehr anziehend, schade dass es nicht so recht klappen mag. Vielleicht haben wir ja Glück und Udo nimmt ein derartiges Konstrukt auch in die Orchestra-Serie oder dergleichen auf=)
                        Gruß Max

                    Ansicht von 5 Antwort-Themen
                    • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                    Nach oben scrollen