Home Foren Fragen zu den Freecad-Bauplänen GrandLady-Datei lässt sich bei mir nicht öffnen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Matthias (da->MZ).
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #62435
      Heiko

        Hallo zusammen,

        nachdem ich (nach langem Hin- und Herüberlegen) heute Morgen den Bausatz für die GrandLady bestellt hatte, wollte ich mir die dazu passende FreeCad-Datei ansehen.

        Was bei der Big5 ohne Probleme funktioniert hat, klappt bei mir mit der Datei der GradLady leider nicht. Ich kann sie zwar herunterladen, sie aber nicht nach dem Entpacken in FreeCad öffnen.

        Höchstwahrscheinlich habe ich etwas übersehen – finde aber meinen Fehler gerade nicht.

        Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen 🙂

        LG

        Heiko

      • #62440
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Heiko,

          oh, das war mein Fehler, ich habe die Sicherungsdatei gezippt. Du erkennst sie an der “1” hinter dem FCstd. Wenn du die löschst, kannst du die Datei öffnen. Du kannst nun aber auch im Bericht zur GrandLady die Datei mit der korrekten Endung herunterladen.

          Gruß Udo

        • #62441
          Heiko

            Danke Dir! 🙂

             

          • #62458
            esage

              Wer Interesse hat: Ich hab die GrandLady auch in Sketchup umgesetzt… Einfach melden.

              LG, Stefan

            • #62483
              Joerg

                Hallo
                Mal kurz zu FreeCad Ich glaube Udo benutzt die Version 019 die sollte man dann auch benutzen ich habe schon die V020 und da gib es hier und da Probleme aber ich schaue mir das im Moment gerade erst an wenn ich eine Lösung habe werde ich es Berichten..

                Gruß Jörg

              • #62512
                Matthias (da->MZ)

                  Glückwunsch und frohen Bau!

                  Kann einen Baubericht zur Dicken kaum erwarten 😉

                  Matthias

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
              Nach oben scrollen