Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Heimkino auf Basis meiner Firsttime 4 Lautsprecher

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Heimkino auf Basis meiner Firsttime 4 Lautsprecher

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von Matthias (DA).
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6306
      Adrian Zollet

      Hallo zusammen

      Es ist eine Ewigkeit her, als ich mich damals an der “Firsttime 4” im Lautsprecherbau versuchte. Vom Resultat bin ich heute noch überzeugt.

      Ich überlege mir, ein Heimkino System aufzubauen und möchte die bestehenden beiden Lautsprecher als Grundlage aufzubauen.
      Mir stellt sich nun die Frage welche Bausätze sich für die Rearspeaker, den Subwoofer und den Center (Falls ein Center überhaupt sinn macht, da der Raum nicht allzu gross ist) in Kombination mit den Firsttime 4 eignen würden.

      Hat jemand dazu empfehlungen?

      Vielen Dank

    • #6308
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Halo Adrian,

      die Chassis der FT 4 werden schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert, einen Nachfolger dafür habe ich nie entworfen. Daher gibt es auch keine passenden Rear oder Center.

      Gruß Udo

    • #6406
      Matthias (DA)

      Moin,
      Naja, mach die Not zur Tugend und die FT4 zu rears, dann kannst du vorne mit SB (z.B. 23) oder Contra den Klassenaufstieg wagen 🙂

      Matthias

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/heimkino-auf-basis-meiner-firsttime-4-lautsprecher/