Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Hilfe bei BT Empfänger Suche

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von 3picDermis.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #65889
      cgmeiner

        Hallo liebe Foris,

         

        Habt ihr Tipps zu BT Empfänger für den Reciever? Hab seit Ewigkeiten was billiges aus China rumliegen, das unterstützt zwar AptX (irgend ein hochauflösender Codec) aber die BT Reichweite ist teils mangelhaft.

         

        Ich nutze einen Denon 3313 mit zwei SB30ACL und hätte gerne was verlässliches. Es braucht nix mit übermäßigen Funktionen sein, aber wenn es nützliche zusatz Features hat, bin ich auch nicht abgeneigt.

        Chinch/HDMI Klinke, alles möglich, solange es gut klingt und funktioniert. Habe schon ein Google Chromecast per HDMI (aber nicht das Audio Ding probiert) versucht.

         

        LG und schon mal vielen Dank,

         

        Chris

      • #65891
        Gipsohr

          Ich nutze seit vielen Jahren das Technisat Digiradio 10. Der DAB-Empfang ist sehr gut. Das Gerät ist zuverlässig. Bluetooth funktioniert auch immer.

           

        • #65892
          Matthias (da->MZ)

            Moin, schließ mal den Chromecast per toslink an, der DAC im denon ist vermutlich weniger schlecht als von den Bluetooth Dingern (und den aptx Verlusten)…

            Falls du appler bist: airplay soll auch was sein

          • #65894
            SCI3NTIST

              Wenn Dein Phone LDAC kann, wäre diese Kistchen eventuell was:

              https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/topping-bc3-review-bluetooth-receiver-bt-codecs.23740/

              Grüsse

              Thomas

            • #65895
              cgmeiner

                Hi, der Chromecast hat nur HDMI out, und wird wieder verkauft. Könnte aber schaun, ob ich den Chromcast Audio mit Tos/Klinke gebraucht bekomme, falls ihr damit gute Erfahrungen habt.

                Handy ist Android mit entweder Samsung S8 oder Oneplus 6T

                Den Technisat hatte ich früher anscheinend schon mal offen (kann sein, dass der hier shcon mal wo empfohlen wurde). Wie weit geht das BT? Meine Bose QC35II verbinden sich mit Handy und Laptop durchs ganze haus und 3 Mauern (wenn auch nicht konsistent).

                Der derzeitige BT Adapter schaffts nichtmal um eine halbhohe Mauer, die den Küchen vom EZ Bereich  trennt. Der Radioempfang vom Denon ist ganz gut (hat ja auch Sat Anschluss..) Bringt da DAB wird aber sicher noch mehr bringen, man merkt wenn man das selbe Lied vom Radio dann per Spotify zB abspielt, dass da doch mehr kommt.

                Danke erstmal für die Gedankenanstöße, schauma wer sonst noch Ideen hat.

                LG

                PS: was natürlich obercool wäre, wenn sich das Ding mit dem Reciever ausschalten lässt. Das geht nämlich mit dem BT Adapter dezeit, der hängt nämlich am USB des Denon.

              • #65897
                Aki

                  Hallo Chris,

                  der Qudelix 5k könnte etwas sein. Unterstützt die Apple und Android Bluetooth Codecs, hat balanced und unbalanced Ausgänge und einen parametrischen EQ. Du kannst ihn auch als USB-DAC und  Kopfhörerverstärker verwenden. Und er kann sich mit der USB-Spannung ein- und ausschalten :-). Etwa 100 Schleifen.

                  Aki

                • #65898
                  3picDermis

                    Moin Chris,

                    Die Chromecast Audio werden derzeit nicht mehr hergestellt, auch wenn gemunkelt wird, dass sie wiederkommen. Ich müsste hier noch einen rumliegen haben, der in die Schublade wanderte, als ich meinen AVR Receiver bekommen hatte. Falls du Interesse hast, kann ich dir den schicken.

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen