Home Foren Fragen zu Hypex HYPEX OLED Display

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Sascha Wenzel.
Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #64891
      dirk

        Hi,

        vor ein paar Wochen habe ich auf der Hypex Webseite die Produktankündigung eines kleinen OLED Displays für Ihre Plate Amps entdeckt. Das musste ich unbedingt haben, denn es war mir immer ein Ärgernis nicht zu wissen auf welchem Kanal bzw. welche Lautstärke eingestellt war. Was habe ich schon gesucht um am Ende festzustellen das ich irgendwie auf die Fernbedienung gekommen bin.

        Da fällt mir auch direkt wieder das Firmware Update ein wo das Blinken der LED bei Stummschaltung nicht mehr vorhanden war. Auch da habe ich wieder gesucht…. 😉

        Kurze e-mail an Hypex ob das auch für die FA123 Plate Amps verfügbar ist…ja ist es kam einen Tag später die Antwort.

        Udo angeschrieben ob er es mir liefern kann…auch er konnte …Nice.

        Aber leider passt mein gedrucktes Gehäuse nicht mehr.Das neue Display ist größer. Da wir schon seit einiger Zeit eine schöne “ADW2022 ” Whats App Gruppe haben bat ich um Unterstützung. Das hat keine 2 Tage gedauert da hatte ich schon eine komplette Zeichnung und es wurde mir auch angeboten dies zu drucken. Das ist ADW Power!

        Innerhalb einer Woche hatte ich das gedruckte Kästchen hier und es ging zum Lackierer der am schon am nächsten Tag seine Arbeit fertig hatte.

        Ich bin total happy endlich eine vernünftige Anzeige zu haben. Klare Kaufempfehlung. Anstecken..läuft!

        Gruß  Dirk

         

         

      • #64901
        Markus Zeller

          Moin … Hübsch ist es geworden 😉. Hatte das den gut gepasst oder musstest du Nacharbeiten?

           

          Bei Interesse stelle ich die STL gerne bereit!

           

          Gruß, Markus

          • #66032
            njhtimist

              Hallo Markus,

              ich bin gerade dabei, meine Linie 54 zu aktivieren und habe das Hypex Remotekit mit dem neuen Display von Udo erhalten. Wen könnte ich denn bitten, mir so ein schickes Displaygehäuse zu drucken- gerne gegen ein kleines Entgeld und eine Hörsession bei einem guten Espresso bei mir in Hannover?

              Herzliche Grüße,

              Norbert (njhtimist)

              • #66041
                Markus Zeller

                  Moin Norbert,

                   

                  ich habe nächste Woche wieder Zugriff auf meinen Drucker. Kann Dir das dann gerne drucken.

                  Ich nehme gerne den Espresso 🙂 Ich fahr eh oft an Hanover vorbei (Pendel zwischen Aachen und Schleswig-Holstein).

                  Welche Farbe soll es denn sein? .. Hab Carbon (wirklichCarbonfasern entahlten), weiß, rosa, gelb, schwarz da .. und noch die ein oder andere Farbe, weiß es aber aktuell nicht so genau. Sag mal Wunschfarbe dann guck ich was ich da hab.

                   

                  Gruß, Markus

                • #66054
                  njhtimist

                    Hallo Markus, das ist super!
                    Ich bin noch im Bastelfieber: Heute ist die SB18 für meine Tochter fertig geworden, morgen geht es an die Aktivierung der Linie 54, das wird wohl ein paar Tage dauern. Ich fände ein weißes Gehäuse für das Hypex- Display sehr passend zu den Lautsprechern und dem Besta- Regal für die Technik. Ich würde das Dsplay in da Regalfach setzen, damit ich vom Sofa mit der FB darauf Zugriff habe.
                    Wir wohnen in Wettbergen, am südlichen Stadtrand von Hannover. Gerne sende ich Dir meine Telefonnummer und Adresse an Deine private Mailadresse, dann können wir uns verabreden, wenn Du wieder pendelst.
                    Herzliche Grüße
                    Norbert

                  • #71103
                    Marcinek

                      Hallo Markus, kannst du mir ein Gehäuse für das Display drucken???

                      ich habe die Doppel 7 ADW mit Hypex Fa123 und brauche ein Gehäuse für das schnuckelige Display.

                      Gruß Martin

                    • #71105
                      Markus Zeller

                        Moin,

                        klar, kann ich Anfang kommender Woche laufen lassen.

                        Schick mir mal bitte eine PN mit Kontaktdaten und Farbwunsch.

                        Gruß,

                        Markus

                      • #71106
                        Marcinek

                          Hallo Markus

                          wo kann ich dir eine PN schicken?😅

                        • #71107
                          Markus Zeller

                            Moin …

                             

                            Die Mail-Funktion in diesem Forum.

                            🙂

                             

                            Gruß

                      • #64924
                        dirk

                          Hi Markus,

                          PERFEKT . Musste nichts nacharbeiten. Anbei noch ein paar Fotos der anderen Anzeigen.

                          gruss Dirk

                           

                           

                           

                           

                        • #64926
                          dirk

                            Anbei noch ein paar Bilder von den anderen Anzeigen

                             

                             

                             

                             

                             

                          • #66106
                            frankk

                              Hallo Leute,

                              ich bin auch soeben auf das Hypex Display gestoßen und plane es bei meinem aktuellen Projekt einzusetzen. Nur eines ist mir nicht klar:

                              was zeigt das Display an wenn ich Musik höre? Das schicke Hypex Logo? Verstehe ich es korrekt daß die Volumen Nummer oder der Eingang nur ein paar Sekunden angezeigt werden und das Display wieder auf das Logo umschaltet?

                              Danke und viele Grüße

                              Frank

                            • #66108
                              Udo Wohlgemuth
                              Administrator

                                Hallo Frank,

                                das ist richtig.

                                Gruß Udo

                                • #66136
                                  frankk

                                    Herzlichen Dank, Udo!

                                • #71104
                                  Marcinek

                                    Hallo Dirk, wo finde ich die ADW2022 WhatsApp Gruppe?

                                    Gruß Martín

                                  • #71156
                                    dirk

                                      Hi zusammen,

                                       

                                      nach nun mehr einem Jahr in Benutzung kam es bisher 4x zu einem Fehler das sich das Remote Modul aufhängt. Dann reicht es nicht das Hypex Modul vom Strom zu trennen sondern man muss den kleinen Stecker auf der Hypex Modul Platine einmal kurz abziehen. In meinem Fall muss ich das Modul ausbauen.

                                      Desweiteren fällt negativ auf das das Remote Control Modul bei Mute Schaltung nur kurz das durchgestrichene Lautsprecher Symbol anzeigt um danach nichts mehr anzuzeigen. Man muss dann erstmal wieder auf einen der Knöpfe der Fernbedienung drücken. Das alte Modul hatte hier wenigstens noch dauer geblinkt.

                                      Das alles habe ich letztes Jahr an Hypex gesendet mit der bitte um ein Firmwareupdate was mir auch versprochen  wurde. Passiert ist seitdem leider nichts.

                                       

                                      gruss Dirk

                                    • #71157
                                      Udo Wohlgemuth
                                      Administrator

                                        Hallo Dirk,

                                        in der Zeit hat man in Groningen den Webshop neu erstellt, ein paar neue Schaltungen erfunden, ab und zu ein Modul repariert (auch wenn es kein Garantiefall war, sondern durch Störungen im Stromnetz irgendetwas ausgefallen ist). Ein Fehler, wie von dir beschrieben, ist mir bei den Oleds bisher nicht gemeldet worden. Vermutlich hat man auch bei Hypex keine weiteren Meldungen dieser Art und hat die Behebung in der Prioritätenliste etwas nach hinten geschoben. Generell ist nötig, Fehler nachstellen zu können, um sie per Firmware zu beseitigen. So hatten die Holländer letztens zwei Wochen lang das FA 122 eines Kunden unter  Dauerbeobachtung genommen, um das beschriebene Kratzen zu hören. Letzendlich war es eine Einstreuung ins Netz des Kunden.

                                        Gruß Udo

                                      • #72019
                                        Sascha Wenzel

                                          Hallo,

                                          ich bin neu hier und bin per Suche auf diesen Faden gekommen. Bei mir läuft seit ein paar Tagen auch ein Hypex der neueren Art und ich habe mir auch gerade so ein OLED-Modul bestellt und finde das kleine gedruckte Gehäuse dafür todschick. Was muss ich denn tun, um dem begabten Bastler so eines zu entlocken?

                                          Ich betreibe das Hypex an einer Bullfrog von Martion nachdem das alte Hypex leider den Geist aufgegeben hat. Das Fernbedienungsauge ist eine sehr rudimentäre Lösung und ich hab ständig Angst, dass mir ein Hochtöner stirbt, wenn ich umschalte, weil ich nicht sehe, welcher Pegel anliegt.

                                          beste Grüße aus Mannheim

                                          Sascha aka Distel

                                        • #72020
                                          Udo Wohlgemuth
                                          Administrator

                                            Hallo Sascha,

                                            dies ist ein Magazin, das sich mit eigenhändigem Lautsprecherbau beschäftigt. Die Vermittlung von Dienstleistungen wird hier nicht betrieben.

                                            Gruß Udo

                                          • #72021
                                            Sascha Wenzel

                                              Lieber Udo Wohlgemut,

                                              das ist mir schon klar. Es wäre trotzdem nett, wenn ich dies Anliegen hier vorbringen darf. Ich bin auch Selbstbauer und kannte diese Seite noch nicht. Die Projekte sehen fein aus und ich werde hier weiter gerne teilnehmen.

                                              liebe Grüße

                                              Sascha

                                            • #72022
                                              Udo Wohlgemuth
                                              Administrator

                                                Hallo Sascha,

                                                das Gehäuse wurde von einem User für den Eigengebrauch gedruckt. Dafür musste er die Maße des Anzeige-Moduls in sein Druckprogramm übertragen und losdrucken. Er ging nach der löblichen Methode: Hilf dir selbst” vor und hatte am Ende ein formschönes Klötzchen. Das darf jeder selbst nachmachen, wir betreiben Eigenbau. Wer das nicht kann, beauftragt einen professionellen Drucker. Dies ist und bleibt ein Lautsprecher-Magazin für Selbstbauer, Randthemen haben enge Grenzen.

                                                Gruß Udo

                                              • #72023
                                                Sascha Wenzel

                                                  Ok, vielen Dank für die Belehrung.

                                                  lg

                                                  Sascha

                                              Ansicht von 13 Antwort-Themen
                                              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                              Nach oben scrollen