Home Foren Verstärker und Co Kleiner Digitalverstärker für SB 12 ACL gesucht (Arylic B50?)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #71977
      McWasa

        Hallo zusammen,

        ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier im Forum vor einiger Zeit die SB 12 ACL gebaut und bin sehr happy damit: toller Klang, Bass fehlt uns aufgrund einer hellhörigen Wohnung nicht, da wir eh nicht richtig laut aufdrehen (wollen/können/dürfen).

        Nun würde ich gerne meinen betagten Onkyo DR-S 501 aufgrund des nervigen Lüfters endlich tauschen und bin dabei über die kleinen Class D Digitalverstärker gestolpert.

        Bluetooth und Phono-In (sehr alter Thorens) sind ein Muss, HDMI-Arc wäre nett für den nächsten TV-Tausch.

        Benötige einen kompakten Ersatz, keine High-End Lösung.

        Bin dann über den Arylic B50 gestolpert, der all das zu einem günstigen Preis bietet.

        Zumindest die Module von Arylic zum “Aktivieren” in den Bauvorschlägen scheinen ja einen guten Ruf zu genießen.

        Alternativen in höheren Preisklassen gibt es natürlich auch:

        • Argon Audio SA1
        • NAD D 3020 V2
        • NAD D 3045
        • Nubert nuConnect amp

        Bevor ich blind bestelle: Würde denn der Arylic B50 leistungstechnisch ausreichen, um die SB 12 ACL Standboxen zu betreiben? In den Tests und Rezensionen wird immer nur mit Regallautsprechern getestet, daher bin ich mir unsicher.

        Hat ihn sogar jemand hier im Einsatz? Ist der Phono-In brauchbar?

         

        Besten Dank vorab für eure Unterstützung!

        Chris

      • #72017
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Chris,

          wir können an dieser Stelle nur Beratung zu von uns angebotenen Verstärkern machen. Meinungen zu Fremdprodukten sind hier nicht zugelassen. Deshalb schließe ich den Thread mit dem Hinweis, dass die SB 12 ACL durchaus einen “richtigen” Verstärker verdienen.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Das Thema „Kleiner Digitalverstärker für SB 12 ACL gesucht (Arylic B50?)“ ist für neue Antworten geschlossen.
      Nach oben scrollen