Zurück zu Wir haben was geändert

Landkarte "Probehören"

Startseite Foren Wir haben was geändert Landkarte "Probehören"

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6557
      Vadder
      Verwalter

      Hallo Community,

      es gibt jetzt eine Landkarte, die euch die Userangebote zum Probehölren zeigt.
      Den Link zur Karte und zur Hilfedatei für das Einstellen eines Angebots findet ihr in der Sidebar unter “Ich führe vor”.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #6562
      Jowethardhead

      Hallo Vadder,

      Sehr schöne Idee. Das war das Feature, das mir bei IT gefehlt hat.
      Als Anregung: wäre es nicht schöner, den Zoom auf Deutschland zu stellen?
      Klar ist Udos Laden Zentrum von allem, aber die wenigsten suchen nach Hörmöglichkeiten wenn Udos Laden um die Ecke ist 😉 da muss man immer rauszoomen.

      LG Jonas

      • #6576
        Vadder
        Verwalter

        Moin,

        leider ist Dein Wunsch nur in der Pro-Version zu erfüllen. Es sei denn, ich finde noch einen passenden Umweg.

        Viele Grüße
        Vadder

        Nachtrag: Umweg gefunden. Jetzt reicht die Startansicht von Amsterdam bis Frankfurt. Noch kleiner wird unübersichtlich.

    • #6563
      Baerchen.aus.hl/P101

      Bei kann folgendes gehört werden:
      SB 36 angetrieben von Camtech C101 und Camtech P101

    • #6577
      Andre

      Hallo Vadder,
      Ich sag mal: TOP!
      Gruß
      Andre

    • #6578
      Wolpi

      Hi,

      mal eine andere Frage bzw. Idee in den Raum gestellt. Anstatt Interessenten zu Kunden zu schicken, wo oft nur eine bestimmte Box zu hören ist bzw. A/B-Vergleiche selten zu realisieren sind, und Kunden Bauberichte schreiben zu lassen: wie wär’s, wenn Udo mal mit seinen wichtigsten Boxen auf Tour geht?

      Ich kann mich da an eine Firma im Videoschnitt-Bereich erinnern, die hat viele Jahre lang eine ‘Roadshow’ auf die Beine gestellt, Equipment in einen Klein-LKW verladen und mehrere Termine in D und einen in AT (Wien) für Interessenten angeboten. Bei entsprechend langer Vorausplanung und Publikmachen von Hörterminen müssten doch Leute kommen und angefixt werden. Ich denke bis zu 200 km würde man ja fahren – nicht aber fast 1000, wo man im Endeffekt 3 Tage + 2 Nächtigungen oder den Flieger braucht.

      LG
      Wolpi

      • #6583
        Udo Wohlgemuth
        Verwalter

        Hallo Wolpi,

        soll ich mir tatsächlich grob 100 Lautsprecher in vier Lastwagen laden und damit durch die Welt ziehen? Ich halte es für einfacher, wenn sich die daran Interessierten von ihrem Hintern erheben und sich selbst mal auf den Weg ins schöne Ruhrgebiet machen. Während sie auf der Autobahn unterwegs sind, kann ich dann weiterhin meine Arbeit machen. Das ist für uns alle sicher sinnvoller.

        Auch nachdenkenswert: Wer sich alle Lautsprecher erst anhören will, bevor er einen baut, wird nie zum Musikhören in den eigenen vier Wänden kommen. Wenn du aber durch eine Hörprobe die Qualität der Bausätze kennen gelernt hast, wird es auch dann keine Enttäuschung geben, wenn du den dir genehmen “taub” baust.

        Gruß Udo

    • #6580
      Michael M.

      @Vadder

      Danke, sowas macht es extrem einfach Leute zu finden, jetzt müssten es nur noch genügend mitbekommen das es hier sowas tolles gibt!

      @Wolpi

      Glaub kaum das Udo sowas nötig hat, bzw. würde ich Boxen bauen und so viel um die Ohren haben wie er, würd eine Roadshow das letzte sein an was ich denke. 😉

      mfg
      Michael

      • #6597
        Michael M.

        Um das ganze zu unterstriechen,

        Ich hatte bis auf SB36 keine der Boxen die ich von Udo gebaut habe jemals vorher selbst gehört.
        Es sind bis jetzt mehr als 10 verschieden Bausätze, von ganz klein bis ganz groß, enttäuscht wurde ich von keinem Einzigen!

        mfg
        Michael

    • #7862
      Vadder
      Verwalter

      Hallo Comminity,

      wer auch immer den Marker für Hemmingen gesetzt hat: Bitte schreibe doch Deinen Usernamen dazu. Sonst kann Dir niemand eine PM schicken.
      Die PLZ habe ich schon ergänzt.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #10045
      Aki

      Hallo,

      würde gerne einen Link oder ähnliches ergänzen, damit die Kontaktaufnahme einfacher wird, finde den Editor aber nicht mehr wie in der Anleitung beschrieben?

      Grüße Aki

      • #10047
        Vadder
        Verwalter

        Moin,

        wenn Du eingelogged bist, öffnest Du MapsMarker > Alle Marker anzeigen.
        In der Liste suchst Du Deinen Eintrag. Beim Mouseover wird “bearbeiten” angezeigt. Anklicken, bis zum Textfeldscrollen. Dort die Ansicht auf “Text” schalten und den Code einfügen.

        <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/mail/?fepaction=newmessage" target="_blank">PM senden...</a> öffnet das PM-Modul

        <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Benutzer/aki/">Akis Profilseite)</a> öffnet Dein Profil

        Viele Grüße
        Vadder

    • #10059
      Aki

      Danke Vadder! Wer wie ich den “MapsMarker” nicht findet, ganz oben links im schwarzen Balken 🙂

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/landkarte-probehoeren/