Home Foren Wir haben was geändert Landkarte "Probehören"

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Aki.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #6557
      Vadder
      Administrator

        Hallo Community,

        es gibt jetzt eine Landkarte, die euch die Userangebote zum Probehölren zeigt.
        Den Link zur Karte und zur Hilfedatei für das Einstellen eines Angebots findet ihr in der Sidebar unter “Ich führe vor”.

        Viele Grüße
        Vadder

      • #6562
        Jowethardhead

          Hallo Vadder,

          Sehr schöne Idee. Das war das Feature, das mir bei IT gefehlt hat.
          Als Anregung: wäre es nicht schöner, den Zoom auf Deutschland zu stellen?
          Klar ist Udos Laden Zentrum von allem, aber die wenigsten suchen nach Hörmöglichkeiten wenn Udos Laden um die Ecke ist 😉 da muss man immer rauszoomen.

          LG Jonas

          • #6576
            Vadder
            Administrator

              Moin,

              leider ist Dein Wunsch nur in der Pro-Version zu erfüllen. Es sei denn, ich finde noch einen passenden Umweg.

              Viele Grüße
              Vadder

              Nachtrag: Umweg gefunden. Jetzt reicht die Startansicht von Amsterdam bis Frankfurt. Noch kleiner wird unübersichtlich.

          • #6563
            Baerchen.aus.hl/P101

              Bei kann folgendes gehört werden:
              SB 36 angetrieben von Camtech C101 und Camtech P101

            • #6577
              Andre

                Hallo Vadder,
                Ich sag mal: TOP!
                Gruß
                Andre

              • #6578
                Wolpi

                  Hi,

                  mal eine andere Frage bzw. Idee in den Raum gestellt. Anstatt Interessenten zu Kunden zu schicken, wo oft nur eine bestimmte Box zu hören ist bzw. A/B-Vergleiche selten zu realisieren sind, und Kunden Bauberichte schreiben zu lassen: wie wär’s, wenn Udo mal mit seinen wichtigsten Boxen auf Tour geht?

                  Ich kann mich da an eine Firma im Videoschnitt-Bereich erinnern, die hat viele Jahre lang eine ‘Roadshow’ auf die Beine gestellt, Equipment in einen Klein-LKW verladen und mehrere Termine in D und einen in AT (Wien) für Interessenten angeboten. Bei entsprechend langer Vorausplanung und Publikmachen von Hörterminen müssten doch Leute kommen und angefixt werden. Ich denke bis zu 200 km würde man ja fahren – nicht aber fast 1000, wo man im Endeffekt 3 Tage + 2 Nächtigungen oder den Flieger braucht.

                  LG
                  Wolpi

                  • #6583
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Hallo Wolpi,

                      soll ich mir tatsächlich grob 100 Lautsprecher in vier Lastwagen laden und damit durch die Welt ziehen? Ich halte es für einfacher, wenn sich die daran Interessierten von ihrem Hintern erheben und sich selbst mal auf den Weg ins schöne Ruhrgebiet machen. Während sie auf der Autobahn unterwegs sind, kann ich dann weiterhin meine Arbeit machen. Das ist für uns alle sicher sinnvoller.

                      Auch nachdenkenswert: Wer sich alle Lautsprecher erst anhören will, bevor er einen baut, wird nie zum Musikhören in den eigenen vier Wänden kommen. Wenn du aber durch eine Hörprobe die Qualität der Bausätze kennen gelernt hast, wird es auch dann keine Enttäuschung geben, wenn du den dir genehmen “taub” baust.

                      Gruß Udo

                  • #6580
                    Michael M.

                      @Vadder

                      Danke, sowas macht es extrem einfach Leute zu finden, jetzt müssten es nur noch genügend mitbekommen das es hier sowas tolles gibt!

                      @Wolpi

                      Glaub kaum das Udo sowas nötig hat, bzw. würde ich Boxen bauen und so viel um die Ohren haben wie er, würd eine Roadshow das letzte sein an was ich denke. 😉

                      mfg
                      Michael

                      • #6597
                        Michael M.

                          Um das ganze zu unterstriechen,

                          Ich hatte bis auf SB36 keine der Boxen die ich von Udo gebaut habe jemals vorher selbst gehört.
                          Es sind bis jetzt mehr als 10 verschieden Bausätze, von ganz klein bis ganz groß, enttäuscht wurde ich von keinem Einzigen!

                          mfg
                          Michael

                      • #7862
                        Vadder
                        Administrator

                          Hallo Comminity,

                          wer auch immer den Marker für Hemmingen gesetzt hat: Bitte schreibe doch Deinen Usernamen dazu. Sonst kann Dir niemand eine PM schicken.
                          Die PLZ habe ich schon ergänzt.

                          Viele Grüße
                          Vadder

                        • #10045
                          Aki

                            Hallo,

                            würde gerne einen Link oder ähnliches ergänzen, damit die Kontaktaufnahme einfacher wird, finde den Editor aber nicht mehr wie in der Anleitung beschrieben?

                            Grüße Aki

                            • #10047
                              Vadder
                              Administrator

                                Moin,

                                wenn Du eingelogged bist, öffnest Du MapsMarker > Alle Marker anzeigen.
                                In der Liste suchst Du Deinen Eintrag. Beim Mouseover wird “bearbeiten” angezeigt. Anklicken, bis zum Textfeldscrollen. Dort die Ansicht auf “Text” schalten und den Code einfügen.

                                <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/mail/?fepaction=newmessage" target="_blank">PM senden...</a> öffnet das PM-Modul

                                <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Benutzer/aki/">Akis Profilseite)</a> öffnet Dein Profil

                                Viele Grüße
                                Vadder

                            • #10059
                              Aki

                                Danke Vadder! Wer wie ich den “MapsMarker” nicht findet, ganz oben links im schwarzen Balken 🙂

                            Ansicht von 8 Antwort-Themen
                            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                            Nach oben scrollen