Zurück zu Fragen zu Bausätzen

Maßgenauigkeit

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Maßgenauigkeit

  • This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 2 weeks, 6 days by derFiend.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #45378
      Philipp

      Hallo,

      ich baue aktuell meine SB 36 center adw, SB 18 adw und sb 29 br-sub. Heute wollte ich die Einzelteile kantenleimen. Da aber in der Schreinerei in der ich arbeite die Maschine gewartet wird, habe ich es von einem Kollegen an einer anderen machen lassen. Nun gab es aber ein Missverständnis, das dazu geführt hat dass alle Teile in der Breite und Länge 2 mm zu kurz sind.

      Nun könnte ich die Teile ca 20,3 mm stark um einen mm abschleifen, was aber 1-2 h Arbeit ist und mich durch meine begrenzte Zeit 2 Tage kostet.

      Meine Frage ist jetzt lohnt sich die Arbeit oder hört man den unterschied überhaupt?

      Gruß

      Philipp

    • #45379
      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Philipp,

      wenn durch das falsche Maß keine Luftlöcher entstehen, macht das nichts aus. Lautsprecher sind viel toleranter als mancher Mensch 😉

      Gruß Udo

      • #45382
        derFiend

        Lautsprecher sind viel toleranter als mancher Mensch 😉

        Spruch für die nicht vorhandene Forensignatur 😉

    • #45380
      Philipp

      Dann bin ich erleichtert^^.

      Danke für die schnelle Antwort.

      Gruß

      Philipp

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/massgenauigkeit/