Home Foren Fragen zu Bausätzen Maßgenauigkeit

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von derFiend.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #45378
      Philipp

        Hallo,

        ich baue aktuell meine SB 36 center adw, SB 18 adw und sb 29 br-sub. Heute wollte ich die Einzelteile kantenleimen. Da aber in der Schreinerei in der ich arbeite die Maschine gewartet wird, habe ich es von einem Kollegen an einer anderen machen lassen. Nun gab es aber ein Missverständnis, das dazu geführt hat dass alle Teile in der Breite und Länge 2 mm zu kurz sind.

        Nun könnte ich die Teile ca 20,3 mm stark um einen mm abschleifen, was aber 1-2 h Arbeit ist und mich durch meine begrenzte Zeit 2 Tage kostet.

        Meine Frage ist jetzt lohnt sich die Arbeit oder hört man den unterschied überhaupt?

        Gruß

        Philipp

      • #45379
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Philipp,

          wenn durch das falsche Maß keine Luftlöcher entstehen, macht das nichts aus. Lautsprecher sind viel toleranter als mancher Mensch 😉

          Gruß Udo

          • #45382
            derFiend

              Lautsprecher sind viel toleranter als mancher Mensch 😉

              Spruch für die nicht vorhandene Forensignatur 😉

          • #45380
            Philipp

              Dann bin ich erleichtert^^.

              Danke für die schnelle Antwort.

              Gruß

              Philipp

          Ansicht von 2 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen