• Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Zombieeee.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14853
      Manfred

        Seit Sonntag stehen sie nun bei mir und ich kann mich an ihnen nicht satthören.
        Eigentlich hatte ich vor mir die Little Princess zu bauen nachdem ich sie bei Udo gehört habe und den Laden mit einem Grinsen im Gesicht verlassen habe.
        Von nun an hieß es sparen.

        Doch es kam anders als geplant.
        Udo löste sich von Intertechnik und ich warte dann sehnsüchtig auf den Nachfolger der Little Princess.

        Ende letzten Jahres lies ich mir Paukenröhrchen in die Trommelfelle setzen und war erstaunt wie schlecht mein Gehör doch durch die fehlende Belüftung war.

        Da mein bester Freund seit einigen Jahren die Blue Note besaß konnte ich erstmals die feinzeichnende Auflösung des ER4 so richtig heraushören.
        Dies ist mir bei Udo gar nicht so aufgefallen, die Doppel 7 habe ich da auch probegehört.

        Jetzt war ich natürlich wieder da wo ich am Anfang war, welcher Lautsprecher es nur werden sollten.
        Doppel 7, Linie 53 oder gleich die Linie 54.
        Geplant war wieder ein Besuch bei Udo, was aus Zeitgründen immer wieder aufgeschoben wurde.

        Wie aber beste Freunde so sind quatsch man viel.
        Irgendwann sagte ich dann zu Carsten „ich kaufe dir deine ab“.
        So kam es das Carsten sich bei Udo die Duetta und Linie 54 angehört hat und nun die Linie 54 baut.

        Jetzt wo ich Blue Note einige Tage gehört habe bin ich froh doch so lang gewartet zu haben und einen Lautsprecher mit ER4 genommen habe.

        Manfred

      • #14855
        Manfred

          Manfreds BlueNote von Carsten

          • #14859
            schlamperl

              Nabend Manfred,

              erst mal einen FETTEN GLÜCKWÜNSCH und viele schöne Stunden des Hörens.
              PS: der Link lüppt leider ins Leere!

            • #14863
              Manfred

                Vielen Dank,
                Der Link funktioniert nur mit rechtsklick und kopieren.

                • #14864
                  schlamperl

                    Jo Manfred, hätte ich auch selber mal probieren können, dazu hat wohl mein Horizont heute nicht gereicht. War mit der Makita-Lektüre zugange!

                    Der Link funktioniert nur mit rechtsklick und kopieren.

                  • #14865
                    Rincewind

                      Der Lautsprecherbau-Server wertet wohl den Parameter http referrer aus. ADW Magazin steht wohl auf der schwarzen Liste.

                      @Manfred: Der Link ist korrekt, aber siehe oben

                      Grüße
                      Rincewind

                    • #14866
                      Udo Wohlgemuth
                      Administrator

                        Nun, wenn wir dort unerwünscht sind, lösche ich doch mal den Link. Statt dessen füge ich das Bild der Boxen ein. So kann jeder sehen, was Manfred erworben hat.

                        Gruß Udo

                      • #14869
                        schlamperl

                          Jawolle Udo,

                          meine volle Zustimmung!

                          @ Ricewind

                          Der Lautsprecherbau-Server wertet wohl den Parameter referrer aus.

                          Wenn Dem so sein sollte, billiger gehts nimmer!

                          @ Manfred mhh legger schmugge Teile!!

                        • #14871
                          Manfred

                            Da stehen sie noch an ihrem alten Zuhause. Bei mir stehenden sie aufgrund der Platzverhältnisse nicht ganz so frei. Ich hatte erst bedenken das sich das negativ auswirken könnte.

                          • #14872
                            schlamperl

                              Ja immer die se Aufstellung! Meine stehen auch nicht optimal, daher habe ich ein Basschassi weiter nach obe verlegt. Ist zwar immer noch nicht die beste Lösung aber wenn sie schon scheiße stehen dann zumindest richtig ..hehe!

                              Hatte meine mal beim Frank und die Bühne welche sich da auftat war echt um klassen besser als bei mir.
                              Aber auch bei mir sind sie klasse, nur das Steroeck ist kleiner, weil sie halt nur 2,5 m auseinanderstehen, bei 120 cm Lutschen.

                              Wünsche Dir viele Tage der Musik, welche Du sicher noch fröhnen wirst.

                        • #14856
                          Matthias (da->MZ)

                            Glückwunsch zu den “neuen Ohren” und den dazu passenden Lautsprechern 👍

                          • #15271
                            Zombieeee

                              Hallo Manfred,

                              hast ja schöne Lautsprecher da stehen 🙂
                              Dafür muss ich jetzt mit Kopfhörer oder am PC Musik hören.

                              Bin mal gespannt, wie die Linie 54 bei mir klingt.

                              Am 03.05.2017 werde ich es wissen.

                              Gruß
                              Carsten

                          Ansicht von 3 Antwort-Themen
                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                          Nach oben scrollen