Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Needle oder U_do 1

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von ProRealCode.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19004
      ProRealCode

        Hallo,

        ich habe ein 9 qm² Zimmer das zwai standhohe Lauztsprecher braucht. Quelle wird nur der PC sein – Spotify, Youtube etc. . Lautstärke wird nicht lauter als Zimmerlautstärke gehört. Needle wie auch U_Do1 vielen mir da direkt ins Auge und sind auch monetär perfekt für dieses Zimmer. Beide geht aber nicht also soll eine von beiden auserkoren werden. Nur woran noch festmachen? Was meint ihr, welche hat denn mehr Bass – “Fundament” – soweit das bei diesen beiden überhaupt der Fall ist?

        Grüße

        Leon

      • #19005
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Leon,

          den größeren Überraschungsfaktor hat sicher die Needle, dafür hat die U_Do 1 einen Hochtöner. Im Bass reichen beide für deine 9 m² völlig aus, die U_Do 1 hat allerdings die größere Membran und kommt noch ein wenig tiefer. Einfacher zu bauen ist sie auch, weil sie keine schrägen Bretter im Inneren hat. Es spricht also alles Rationale für die U_Do 1, aber eigentlich auch nichts gegen die Needle 🙂

          Gruß Udo

        • #19008
          bauerwilkins

            Na super Udo, jetzt ist der arme Tor genau so schlau als wie zuvor…

            • #19015
              nymphetamine

                Ist das nicht des pudels kern?

            • #19009
              Vadder
              Administrator

                Moin Leon,

                nimm die U-Do 1. Da hast Du Ausbaupotential zur U-Do 4, wenn der Raum mal ein anderer (größerer) wird.
                So habe ich es auch mit den Vorgängermodellen FT14, FT 15 gemacht.

                Viele Grüße
                Vadder

              • #19045
                ProRealCode

                  Hallo,

                  Es wird die U_Do 1.
                  Danke für eure Expertise, die hat mir weitergeholfen!

                  Grüße

                  Leon

              Ansicht von 4 Antwort-Themen
              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
              Nach oben scrollen