Zurück zu Kaufberatung (Stereo, Surround usw.)

Needle oder U_do 1

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 2 Monaten von ProRealCode.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19004
      ProRealCode

      Hallo,

      ich habe ein 9 qm² Zimmer das zwai standhohe Lauztsprecher braucht. Quelle wird nur der PC sein – Spotify, Youtube etc. . Lautstärke wird nicht lauter als Zimmerlautstärke gehört. Needle wie auch U_Do1 vielen mir da direkt ins Auge und sind auch monetär perfekt für dieses Zimmer. Beide geht aber nicht also soll eine von beiden auserkoren werden. Nur woran noch festmachen? Was meint ihr, welche hat denn mehr Bass – “Fundament” – soweit das bei diesen beiden überhaupt der Fall ist?

      Grüße

      Leon

    • #19005
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Leon,

      den größeren Überraschungsfaktor hat sicher die Needle, dafür hat die U_Do 1 einen Hochtöner. Im Bass reichen beide für deine 9 m² völlig aus, die U_Do 1 hat allerdings die größere Membran und kommt noch ein wenig tiefer. Einfacher zu bauen ist sie auch, weil sie keine schrägen Bretter im Inneren hat. Es spricht also alles Rationale für die U_Do 1, aber eigentlich auch nichts gegen die Needle 🙂

      Gruß Udo

    • #19008
      bauerwilkins

      Na super Udo, jetzt ist der arme Tor genau so schlau als wie zuvor…

      • #19015
        nymphetamine

        Ist das nicht des pudels kern?

    • #19009
      Vadder
      Verwalter

      Moin Leon,

      nimm die U-Do 1. Da hast Du Ausbaupotential zur U-Do 4, wenn der Raum mal ein anderer (größerer) wird.
      So habe ich es auch mit den Vorgängermodellen FT14, FT 15 gemacht.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #19045
      ProRealCode

      Hallo,

      Es wird die U_Do 1.
      Danke für eure Expertise, die hat mir weitergeholfen!

      Grüße

      Leon

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/needle-oder-u_do-1/