Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Ordentliches Heimkinoforum?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Monti.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #63236
      Matthias (da->MZ)

        Moin zusammen,

        Nachdem mein Projektor das zeitliche gesegnet hat und ich auf 4k (eshift) umgestiegen bin hab ich doch einige neue Fragen die hier wohl den Rahmen sprengen würden.

        Das blaue Forum scheint im Koma. Wo findet ihr hilfreiche Infos zum Thema?

        zB:

        • upscaling im Fire4K bzw normale Bluray, im AVR oder im Projektor?
        • Fire4K oder gibt es was besseres bzgl Bildqualität?
        • Anleitung zum kalibrieren des Epson TW9400 mit Hausmitteln
        • Weitere Tipps zur Optimierung?
        • Lohnen sich 4k scheiben überhaupt wenn sie in FHD gemastert sind, da der player auch upscaling macht?

        Irgendwie scheint vieles aufgesplittet zu sein, daher die hoffnung auf tipps nach freundlichen und sachdienlichen Foren bzgl Heimkino in 4k

        Besten Dank,

        Matthias

         

      • #63237
        Monti

          Moin Matthias,

          da würde mir als erstes der https://www.heimkinoclub-muc.de/ einfallen.

          Ansonsten hätte ich noch ein paar Händler in petto…

          Ich selber habe ein Apple TV 4K.

          Da ich selber keine Ahnung von Beamer-Kalibrierung habe, würde ich es immer den Händler machen lassen.

          Ciao
          Chris

          P.S. Ich habe keine 4K-Scheiben, weil ich den teilweise 3-fachen Preis zur normalen BluRay nicht einsehe. So‘n 4K UHD-Bild ist aber schon nett von den Streaming-Portalen, da muss man aber Abstriche beim Ton machen.

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen