Home Foren Wir haben was geändert PM Funktion

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Vadder.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7896
      Matthias (da->MZ)

        Moin moin,
        Ich hab ein kleines Käferchen entdeckt, wohl noch unbekannter Art.

        Um Platz zu schaffen habe ich gestern ein paar message threads gelöscht.
        Heite morgen kamen zwei Antworten zu diesen mails, email notification hab ich auch bekommen, kann die mails von Henning und Jowet aber nicht mehr öffnen, hab sie gebeten noch mal zu schreiben.

        Einfache Lösung wäre einfach die !ailbegrenzung von 50 auf 5000 hochzusetzen, ist ja nur Text, und dann muss man nix mehr löschen

        Ideal wär es natürlich den bug zu finden, aber der könnte tief im messanging plugin versteckt sein

        Liebe Grüße
        Matthias

      • #7897
        Matthias (da->MZ)

          An dieser Stelle noch eine Idee,
          Waterdrinkingman und ich haben schon in der userkarte einen link zum eigenen Profil gesetzt.
          Wenn man da dann noch eine Schaltfläche hätte mit PM an… senden das wäre Klasse
          Vielen Dank fürs tolle Forum
          Matthias

          • #7910
            Vadder
            Administrator

              Moin,

              einfach einenLink mit dem folgenden Inhalt einfügen:

              <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/mail/?fepaction=newmessage" target="_blank">PM senden</a>

              Besser bekomme ich es auf Schnelle nicht hin.

              Gruß Vadder

              Test
              PM senden

              • #7913
                Matthias (da->MZ)

                  Ok, hab ich mal in meinem Profil mit hinterlegt.
                  Was soll target machen? Hab mal testweise Matthias da eingetragen, Empfänger bleibt aber leer.

                  Liebe Grüße

                • #7914
                  Vadder
                  Administrator

                    -target sagt nur, ob im selben Browserfenster geöffnet wird oder nicht.
                    Wie man den Empfänger vorbelegen kann, suche ich noch. Aber offen gestanden: Momentan keine Ahnung.

                    Gruß Vadder

                    ps
                    Support vom Hersteller: “Ändere in der Datei class-fep-message.php ungefähr in Zeile 440 etwas.”
                    Werde ich nicht machen! Vor allem nicht ungefähr.

                  • #7916
                    Matthias (da->MZ)

                      👍🌻

                • #7906
                  Vadder
                  Administrator

                    Moin,

                    5000 war mir zu viel Schreiberei. “0” sind weniger Zeichen und setzt den Counter auf unlimited 🙂
                    Nach dem bug suche ich jetzt nicht…

                    Gruß Vadder

                  • #7907
                    Henning

                      Ich hatte zwei Bilder angegangen, vielleicht deswegen.

                      Gruß, Henning

                      • #7908
                        Vadder
                        Administrator

                          Hallo Henning,

                          Text und Bilder sind da – der Admin sieht alles … also benehmt euch 🙂
                          Ich hatte den Spuk auch schon. Anscheinend reagiert das Plugin seltsam, wenn nicht alle Teilnehmer das Thema löschen.
                          Ach ja, seid bitte mit den Bildern sparsam, jetzt wo ihr unbegrenzt schreiben könnt. Ich möchte ungerne Anhänge verbieten.

                          Gruß Vadder

                          • #7912
                            Matthias (da->MZ)

                              Hui, danke für die schnelle Abhilfe 🙂

                        • #7922
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Is das nicht toll hier? Kommste gerade noch verschlafen zum Dienst, da hat die Frühschicht schon alles aufgeräumt, Brötchen gebacken und Kaffee gekocht 😉

                            Gruß Udo

                            • #7923
                              Matthias (da->MZ)

                                Und die leeren Bierflaschen von gestern weggeräumt 😂
                                Frohes Schaffen, Udo

                            • #12345
                              Justus

                                Hi,

                                ich kann dem Mitglied ” Jo ” keine PM schreiben.
                                Die Suche scheint mit so einem kurzen Usernamen Probleme zu haben. Kann nan das beheben?
                                Danke.

                                Gruß
                                Justus

                                • #12349
                                  Vadder
                                  Administrator

                                    Moin,

                                    das liagt daran, dass das Modul für die Adresse Usernamen, Realnamen und Mailadresse durchsucht.
                                    Da haben wir dann ziemlich vile “Jo”!
                                    Gib in das Feld “An” einfach Jo. ein. Dann klappt es.

                                    Gruß Vadder

                                    ps
                                    Anders einstellen kann ich im PM-Modul leider nichts. Oder ich habe die Option beim gerade erfolgten Dursuchen der Adminoberfläche übersehen.

                                    • #12360
                                      Justus

                                        Aufgrund zu weniger Zeichen kann ich keine PM abschicken.

                                      • #12362
                                        Vadder
                                        Administrator

                                          Stimmt, Betreff min. 5 Zeichen, Text min. 10 Zeichen. Du hast ‘ne Test1 PM mit dem Inhalt 1234567890.

                                          Da Udo nicht zeichenweise abrechnet, musst Du sinnlos auffüllen, wenn der Realtext kürzer ist.

                                          Gruß Vadder

                                    • #12367
                                      Justus

                                        An required

                                        Das bekomme ich als Fehlermeldung.

                                        Kann man als Workaround im jeweiligen Profil einen direkten Link dafür platzieren oder muss man immer suchen?

                                        • #12369
                                          Vadder
                                          Administrator

                                            Welchen Workaround soll ich denn anbieten, wenn Du vergisst im Feld “An” einen Empfänger einzutragen?

                                            Oder ist es das “Jo-Problem”? Nach der Eingabe von Jo. sucht das System und bietet Dir als Auswahl Jo an. Drauf klicken, fertig.

                                            Außer bei Jo gab es das Prob bisher nicht. Nur sind die zwei Buchstaben eben sehr häufig Bestandteil anderer Namen…
                                            Aber die Admins können dann in der Benutzerverwaltung nachsehen und im Einzelfall Tipps wie Jo. geben.

                                            Gruß Vadder

                                        • #12370
                                          Justus

                                            Sorry, hab gerade erst auf einem anderen Gerät/Bildschirm gesehen, dass da ein Punkt in deiner Antwort ist.

                                            • #12372
                                              Vadder
                                              Administrator

                                                Alles ok, Hauptsache Du kannst jetzt die PM senden.

                                                Gruß Vadder

                                          Ansicht von 7 Antwort-Themen
                                          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                          Nach oben scrollen