Zurück zu Wir haben was geändert

PM Funktion

Startseite Foren Wir haben was geändert PM Funktion

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7896
      Matthias (DA)

      Moin moin,
      Ich hab ein kleines Käferchen entdeckt, wohl noch unbekannter Art.

      Um Platz zu schaffen habe ich gestern ein paar message threads gelöscht.
      Heite morgen kamen zwei Antworten zu diesen mails, email notification hab ich auch bekommen, kann die mails von Henning und Jowet aber nicht mehr öffnen, hab sie gebeten noch mal zu schreiben.

      Einfache Lösung wäre einfach die !ailbegrenzung von 50 auf 5000 hochzusetzen, ist ja nur Text, und dann muss man nix mehr löschen

      Ideal wär es natürlich den bug zu finden, aber der könnte tief im messanging plugin versteckt sein

      Liebe Grüße
      Matthias

    • #7897
      Matthias (DA)

      An dieser Stelle noch eine Idee,
      Waterdrinkingman und ich haben schon in der userkarte einen link zum eigenen Profil gesetzt.
      Wenn man da dann noch eine Schaltfläche hätte mit PM an… senden das wäre Klasse
      Vielen Dank fürs tolle Forum
      Matthias

      • #7910
        Vadder
        Verwalter

        Moin,

        einfach einenLink mit dem folgenden Inhalt einfügen:

        <a href="https://www.acoustic-design-magazin.de/mail/?fepaction=newmessage" target="_blank">PM senden</a>

        Besser bekomme ich es auf Schnelle nicht hin.

        Gruß Vadder

        Test
        PM senden

        • #7913
          Matthias (DA)

          Ok, hab ich mal in meinem Profil mit hinterlegt.
          Was soll target machen? Hab mal testweise Matthias da eingetragen, Empfänger bleibt aber leer.

          Liebe Grüße

        • #7914
          Vadder
          Verwalter

          -target sagt nur, ob im selben Browserfenster geöffnet wird oder nicht.
          Wie man den Empfänger vorbelegen kann, suche ich noch. Aber offen gestanden: Momentan keine Ahnung.

          Gruß Vadder

          ps
          Support vom Hersteller: “Ändere in der Datei class-fep-message.php ungefähr in Zeile 440 etwas.”
          Werde ich nicht machen! Vor allem nicht ungefähr.

        • #7916
          Matthias (DA)

          👍🌻

    • #7906
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      5000 war mir zu viel Schreiberei. “0” sind weniger Zeichen und setzt den Counter auf unlimited 🙂
      Nach dem bug suche ich jetzt nicht…

      Gruß Vadder

    • #7907
      Henning

      Ich hatte zwei Bilder angegangen, vielleicht deswegen.

      Gruß, Henning

      • #7908
        Vadder
        Verwalter

        Hallo Henning,

        Text und Bilder sind da – der Admin sieht alles … also benehmt euch 🙂
        Ich hatte den Spuk auch schon. Anscheinend reagiert das Plugin seltsam, wenn nicht alle Teilnehmer das Thema löschen.
        Ach ja, seid bitte mit den Bildern sparsam, jetzt wo ihr unbegrenzt schreiben könnt. Ich möchte ungerne Anhänge verbieten.

        Gruß Vadder

        • #7912
          Matthias (DA)

          Hui, danke für die schnelle Abhilfe 🙂

    • #7922
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Is das nicht toll hier? Kommste gerade noch verschlafen zum Dienst, da hat die Frühschicht schon alles aufgeräumt, Brötchen gebacken und Kaffee gekocht 😉

      Gruß Udo

      • #7923
        Matthias (DA)

        Und die leeren Bierflaschen von gestern weggeräumt 😂
        Frohes Schaffen, Udo

    • #12345
      Justus (CE)

      Hi,

      ich kann dem Mitglied ” Jo ” keine PM schreiben.
      Die Suche scheint mit so einem kurzen Usernamen Probleme zu haben. Kann nan das beheben?
      Danke.

      Gruß
      Justus

      • #12349
        Vadder
        Verwalter

        Moin,

        das liagt daran, dass das Modul für die Adresse Usernamen, Realnamen und Mailadresse durchsucht.
        Da haben wir dann ziemlich vile “Jo”!
        Gib in das Feld “An” einfach Jo. ein. Dann klappt es.

        Gruß Vadder

        ps
        Anders einstellen kann ich im PM-Modul leider nichts. Oder ich habe die Option beim gerade erfolgten Dursuchen der Adminoberfläche übersehen.

        • #12360
          Justus (CE)

          Aufgrund zu weniger Zeichen kann ich keine PM abschicken.

        • #12362
          Vadder
          Verwalter

          Stimmt, Betreff min. 5 Zeichen, Text min. 10 Zeichen. Du hast ‘ne Test1 PM mit dem Inhalt 1234567890.

          Da Udo nicht zeichenweise abrechnet, musst Du sinnlos auffüllen, wenn der Realtext kürzer ist.

          Gruß Vadder

    • #12367
      Justus (CE)

      An required

      Das bekomme ich als Fehlermeldung.

      Kann man als Workaround im jeweiligen Profil einen direkten Link dafür platzieren oder muss man immer suchen?

      • #12369
        Vadder
        Verwalter

        Welchen Workaround soll ich denn anbieten, wenn Du vergisst im Feld “An” einen Empfänger einzutragen?

        Oder ist es das “Jo-Problem”? Nach der Eingabe von Jo. sucht das System und bietet Dir als Auswahl Jo an. Drauf klicken, fertig.

        Außer bei Jo gab es das Prob bisher nicht. Nur sind die zwei Buchstaben eben sehr häufig Bestandteil anderer Namen…
        Aber die Admins können dann in der Benutzerverwaltung nachsehen und im Einzelfall Tipps wie Jo. geben.

        Gruß Vadder

    • #12370
      Justus (CE)

      Sorry, hab gerade erst auf einem anderen Gerät/Bildschirm gesehen, dass da ein Punkt in deiner Antwort ist.

      • #12372
        Vadder
        Verwalter

        Alles ok, Hauptsache Du kannst jetzt die PM senden.

        Gruß Vadder

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/pm-funktion/