Home Foren User trifft User Probehören BelAir

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Alexnb.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #65302
      Alexnb

        Hallo,

        Ich liebäugel mit einem Bausatz der BelAir Reihe. Und um einzuschätzen, wie sich der Klang im Vergleich zu meiner Kera anhört würde ich gern probehören.

        Wo wäre dies im Raum 17xxx möglich?

        Gruß

        Alex

      • #65303
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Alex,

          komm nach Bochum und bring deine Keras mit. Anderwo wirst du bestenfalls ein BelAir-Paar vergleichen können, bei mir steht fast die gesamte Serie.

          Gruß Udo

        • #65358
          Monti

            Moin Alex,

            wenn Du den weiten Weg aus MeckPom in den Süden Berlins schaffst, dann kannst Du bei mir eine Duetta hören. Klanglich auf vergleichbarem Niveau, wenn auch vom Charakter etwas unterschiedlich. Schreib mir bei Interesse gerne eine PM. Wenn man noch nicht diverse Jahre dem Klang der Etons gelauscht hat, wird man den Unterschied nur im direkten Vergleich hören.

            Letzten Sonntag waren gerade der Foristi Tidle mit Regierung und zwei Kumpels bei mir, die Gemeinde wächst… 😉

            Ciao Chris

          • #65360
            Alexnb

              Hallo Chris,

              Danke dir für das Angebot. Der Weg wäre übersichtlich….

              Die Duetta kenne ich und meine Hoffnung ist, die Doppel9 klingt im Charakter ähnlich. Es ist mir schon fast egal welche BelAir. Es geht mir ja um den Hochton des AMT. An den Eton-Klang habe ich mich sehr in den letzten 10 Jahren gewöhnt. Die Kera haben ja zwei 7-360 je Seite 🙂

              Ach so…vielleicht zur örtlichen Einordnung: Ich wohne in Neubrandenburg. Also wäre zum Probehören auch nördliches Brandenburg möglich.

              Gruß

              Alex

               

            • #65361
              Alexnb

                Hallo Udo, ja vorbeikommen wäre sicher der optimalste Weg. Ich bin mir aber fast sicher keinen Fehlkauf mit der Doppel9 zu begehen.

                Gruß

                Alex

                • #65387
                  Matthias (da->MZ)

                    Moin Moin, ich fand es schon erstaunlich wie unterschiedlich die verschiedenen Bellas doch im Charakter sind, hier noch mal ein Plädoyer für den Weg nach Bochum, das lohnt sich sowieso immer, und du wärest nicht der erste der am Ende mit was ganz anderem zurückkommt als geplant und umso mehr über beide Ohren grinst.

                     

                    Matthias

                • #65512
                  Alexnb

                    Hallo Matthias, ich werde Stand jetzt einfach das Risiko eingehen. Welche Alternative sollte es denn sein? Ich will eigentlich klanglich gar nicht weit weg von den Keras, nur etwas tiefer und mit dem Reiz des AMT.

                    Bislang habe ich bei mei en Bausätze von Udo noch keine Überraschung erlebt. Eine so weite Fahrt ist zeitlich leider absehbar nicht drin.

                     

                    Gruß Alex

                    • #65528
                      Matthias (da->MZ)

                        Moin Moin,

                        Naja, ne Lady wäre halt noch untenrum etwas souveräner, und die Kandidaten sind jeweils etwas unterschiedlich abgestimmt würde ich sagen.

                        Aber natürlich hast du Recht, das sind Nuancen, und falsch machen kannst du eigentlich nichts

                        Besten Gruß

                    • #65513
                      Alexnb

                        Ach so, geplanter Bausatz ist die Doppel9.

                         

                        Gruß Alex

                        • #65531
                          Alexnb

                            Hallo, interessant aber leider zu mächtig.

                            Gruß

                            Alex

                            • #65535
                              Matthias (da->MZ)

                                Na dann, auf geht’s zur Doppel 7,5 äääh 9 😉

                          • #65580
                            Alexnb

                              Ja, es kann  los gehen. Die Keras nebst Center und auch der Eton-Subwooder sind in guten Händen. Meine Atmos-Lautsprecher hab ich mangels Mehrwert auch gleich anderweitig vergeben….. Mich beschallen jetzt meine Blue-Small.

                              Das Geld ist zusammen und ich werde dann bestellen. Quasi ein All-In 🙂

                              Ich habe nur zwei kleine praktische Fragen die ich noch an Udo stellen werde.

                              Gruß

                              Alex

                            • #66016
                              Alexnb

                                Hallo, jetzt steht die Doppel 9 eine Woche in meinem Wohnzimmer. Es hat sich wirklich gelohnt. Sicher etwas anders als die Eton. Aber nur Nuancen im TT/TMT.

                                Der Hochton ist dagegen doch schon ein Sprung… Der Keramikhocbtoner war m. E.  recht gut, auf hohem Niveau. Und der AMT nun wesentlich entspannter.

                                Wie vermutet habe ich nichts zu bereuen. Noch spielen die Chassis in 4 Liter er zu geringem Volumen und mit gefrickeltem langen BR. Aber der stärkere Tiefgang ist doch merkbar…

                                Wir schauen was noch kommt. Ich würde aber sagen: Ziel erreicht.

                                Wie wirkt es sich eigentlich aus, wenn ich die Frontplatte des HT weglasse?

                                Und im übrigen kann die Doppel 9 gern bei mir Probe gehört werden.

                                 

                                Gruß

                                Alex

                            Ansicht von 8 Antwort-Themen
                            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                            Nach oben scrollen