Home Foren User trifft User Probehören Raum Kiel (S-H oder HH)

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Tim.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #65873
      Tim

        Moin aus dem Norden von der Waterkant.

        Nach längerer Zeit als Passivtäter/-leser möchte ich so langsam in den Status des Täters wechseln und habe vor mein (Heimkino)Wohnzimmer endlich mit adäquaten LS im Eigenbau für den Stereo & Heimkino Spaß auszurüsten. Da ich gerne mit Holz und anderen Materialien werkel und eine halbwegs gut eingerichtete Werkstatt zur Verfügung steht, ist für mich klar, dass ich selber welche bauen werde.

        Bisher habe ich nur eine überschaubare Vorstellung was an Ohrenbespaßung möglich ist und kaum Vergleich. Habe daheim nur halbwegs akzeptable uralt DIY LS im Büro und ein 0815 Panasonic 5.1 Set sowie ne lütte BOSE Radio-Box. Bei einem kürzlichen Besuch bei einem reinen HiFi Händler habe ich zb. die Dali Oberon 7 kennengelernt. Diese haben mir schon recht gut gefallen, da hier allerdings von der grandiosen Preis/Leistung von Udos Kreationen geschwärmt wird, würde ich mir gerne mal welche anhören um Unterschiede und den Klang einordnen zu können.

        Nach reichlicher Forum & Baubericht Recherche bin ich momentan Klang- sowie preistechnisch bei der mittleren Blues-Klasse wie SB 36/36_3, SB 240/SB285, aber nicht festgelegt und beratungsoffen ;]

        Bei gegebener Zeit werde ich dann nochmal einen separaten thread mit genaueren Details zur Raumsituation, Ausstattung etc. starten, zuvor aber hoffentlich ein wenig Input in die Ohren bekommen können.

        Ich wohne bei Kiel und bin zeitlich ziemlich ausgelastet; auch wenn ich großes Interesse hätte, gestaltet sich ein Besuch bei Udo in Bochum aufgrund der Distanz momentan leider schwierig.

        Vllt. findet sich ein netter Besitzer mit o.g. oder ähnlichen LS in der Gegend?

        Beste Grüße

        Tim

      • #65881
        Gipsohr

          …an Weihnachten sind offensichtlich viele Boardies anderweitig beschäftigt. Sofern du magst, schreibe die Leute in deiner Gegend einfach an. Die bekommen dann ein Mail…

        • #65883
          Matthias (da->MZ)

            Moin moin,

            Kann gipsohr nur beipflichten, ergänzend noch dieser link:

             

            https://www.acoustic-design-magazin.de/hoeren-bei-usern/

             

            Ne SB15 oder SB18 kann man zur Not aber auch mal auf Verdacht bauen, findet sich immer ein glücklicher Abnehmer oder ein passender Raum für 😉

             

            Matthias

          • #65884
            Matthias (da->MZ)

              User Arogo scheint ideal für dich 😉

               

              Arogo

              SB 240 / SB 36 Center / SB 18

              Denon PMA-1500 AE / Denon AVR-X6200W

              DE 24103 Kiel

            • #65893
              Tim

                Vielen Dank für die Hinweise! Habe die Liste danach auch entdeckt und durchforstet, dann werde ich mal mein Glück versuchen. Der User scheint tatsächlich ziemlich genau meine bisherigen Favoriten im Einsatz zu haben, das wäre natürlich optimal. Bis dahin erstmal guten Rutsch an alle, hoffe die ADWs liefern allseits gepflegte Unterhaltung zum Jahreswechsel

            Ansicht von 4 Antwort-Themen
            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
            Nach oben scrollen