Home Foren Wir haben was geändert Projekte-Galerie

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Michael M..
Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3083
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,

        damit die Lautsprecherbilder der Leser nicht mit den Projekt-Fotos konkurrieren müssen, haben wir eine Projekte-Galerie eingerichtet. Wie sie zu bedienen ist, steht in ihrem Text. Die bisher verwendeten Bilder lassen wir an ihrem ursprünglichen Ort, damit im Post die Adresse nicht geändert werden muss.

        Gruß Udo

      • #3116
        MartinK

          Gute Idee.
          Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auch wieder zu entfernen?
          ZB meine beiden verdrehten in “Lautsprecher ”
          Gruß Martin

        • #3119
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Martin,

            zur Zeit können nur Admins Bilder entfernen. Wahrscheinlich kann ich sie auch drehen, aber dafür muss ich an drei Stellen eingreifen. Ich schau mir das nachher auf jeden Fall noch einmal an.

            Gruß Udo

          • #3123
            MartinK

              Merci Udo. Liegt vermutlich am Apfel.
              Wenn drehen zu aufwändig ist, kannst auch löschen. War nur ein Versuch, mit dem Teil Bilder zu komprimieren
              Martin

            • #3126
              Udo Wohlgemuth
              Administrator

                Hallo Martin,

                in der Galerie kann ich das Bild nicht drehen, das muss ich in der Medienverwaltung machen. Danach kann ich es per Import in die Galerie ziehen, das hat grob 5 Minuten gedauert. Bei einzelnen Bildern ist es machbar, aber leichter ist es,das Bild vor dem Hochladen schon zu drehen.

                Gruß Udo

              • #3128
                MartinK

                  Ok.
                  Hätte besser auf die Vorschau achten sollten……
                  Merci

                • #3872
                  Michael M.

                    Morgen,

                    Ich hab ein Bild von den Mystery in die Lautsprechergalerie gestellt, ohne Titel, dies kann gelöscht werden.

                    Hab jetzt die richtige Handhabung erkannt und das Bild nochmals in den Projektbereich mit Untertitel eingestellt.

                    danke
                    Michael

                  • #3873
                    Ralf Tausch

                      Hallo Udo,

                      ich habe vor ein paar Tagen ein Entwurf , in pdf, hochgeladen. Diese kann ich nicht mehr finden.

                      Gruß

                      Ralf

                    • #3875
                      Udo Wohlgemuth
                      Administrator

                        Hallo Ralf,
                        so weit ich weiß, kann man keine PDF’s in die Galerie laden.

                        Gruß Udo

                      • #3878
                        Ralf Tausch

                          Hallo Udo ,

                          jetzt nicht mehr, da gebe ich DIr recht. Ich habe bei der Diskussion zur “Hihgh Jack” meinen Entwurf in pdf unter “Forum/Galerie/Bauplänegalerie” abgelegt. Was spricht dagegen andere Formate zuzulassen ?

                          Gruß

                          Ralf

                        • #3881
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Hallo Ralf,
                            soll ich dann Zips und PDFs, Word-Dokumente und was weiß ich alles nach verbotenem Inhalt durchsuchen? Wenn du jemandem ein PDF zukommen lassen willst, kannst du es per PM versenden.

                            Gruß Udo

                          • #3910
                            Michael M.

                              Hallo Udo,

                              Ist es auch erlaubt von externen Hostern Bilder zu verlinken.
                              Ich hab z.b. seit Jahren einen Account bei abload-punkt-de, damit lassen sich ganz leicht Bilder hochladen und in Foren verlinken. Dein neues Forum würde ja genau dies über den IMG Knopf zulassen.
                              Bzw. würde man den Link einfach so auch einhängen können, da diese speziell für Foren erstellt werden.

                              mfg
                              Michael

                            • #3918
                              Udo Wohlgemuth
                              Administrator

                                Hallo Michael,
                                von Matthias (DA) kam ein guter Einwand gegen Hoster-Links. Dort sind die Bilder nicht unbedingt dauerhaft verfügbar. Deshalb haben wir hier die Galerie eingerichtet, in der du auf ganz einfache Weise deine Bilder einstellen und in den Beitrag einfügen kannst. Wie es geht, habe ich schnell in jeder Galerie eingetragen.

                                Gruß Udo

                              • #4210
                                Michael M.

                                  Danke für die Antwort Udo, ich wollte nur mal Nachfragen.

                                  In meinem Fall wäre es so das ich bei besagtem Hoster Registriert bin und Bilder seit Jahren hochlade und in Foren verlinke, verschwinden würden sie nur wenn ich sie löschen würde.

                                  Aber deinen Einwand verstehe ich ebenso, das uploaden hier geht wirklich, hat man es einmal kapiert, kinderleicht.

                                  mfg
                                  Michael

                              Ansicht von 13 Antwort-Themen
                              • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                              Nach oben scrollen