Zurück zu Wir haben was geändert

Projekte-Galerie

Startseite Foren Wir haben was geändert Projekte-Galerie

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 2 Monaten von Michael M..
Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3083
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Community,

      damit die Lautsprecherbilder der Leser nicht mit den Projekt-Fotos konkurrieren müssen, haben wir eine Projekte-Galerie eingerichtet. Wie sie zu bedienen ist, steht in ihrem Text. Die bisher verwendeten Bilder lassen wir an ihrem ursprünglichen Ort, damit im Post die Adresse nicht geändert werden muss.

      Gruß Udo

    • #3116
      MartinK

      Gute Idee.
      Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auch wieder zu entfernen?
      ZB meine beiden verdrehten in “Lautsprecher ”
      Gruß Martin

    • #3119
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Martin,

      zur Zeit können nur Admins Bilder entfernen. Wahrscheinlich kann ich sie auch drehen, aber dafür muss ich an drei Stellen eingreifen. Ich schau mir das nachher auf jeden Fall noch einmal an.

      Gruß Udo

    • #3123
      MartinK

      Merci Udo. Liegt vermutlich am Apfel.
      Wenn drehen zu aufwändig ist, kannst auch löschen. War nur ein Versuch, mit dem Teil Bilder zu komprimieren
      Martin

    • #3126
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Martin,

      in der Galerie kann ich das Bild nicht drehen, das muss ich in der Medienverwaltung machen. Danach kann ich es per Import in die Galerie ziehen, das hat grob 5 Minuten gedauert. Bei einzelnen Bildern ist es machbar, aber leichter ist es,das Bild vor dem Hochladen schon zu drehen.

      Gruß Udo

    • #3128
      MartinK

      Ok.
      Hätte besser auf die Vorschau achten sollten……
      Merci

    • #3872
      Michael M.

      Morgen,

      Ich hab ein Bild von den Mystery in die Lautsprechergalerie gestellt, ohne Titel, dies kann gelöscht werden.

      Hab jetzt die richtige Handhabung erkannt und das Bild nochmals in den Projektbereich mit Untertitel eingestellt.

      danke
      Michael

    • #3873
      Ralf Tausch

      Hallo Udo,

      ich habe vor ein paar Tagen ein Entwurf , in pdf, hochgeladen. Diese kann ich nicht mehr finden.

      Gruß

      Ralf

    • #3875
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Ralf,
      so weit ich weiß, kann man keine PDF’s in die Galerie laden.

      Gruß Udo

    • #3878
      Ralf Tausch

      Hallo Udo ,

      jetzt nicht mehr, da gebe ich DIr recht. Ich habe bei der Diskussion zur “Hihgh Jack” meinen Entwurf in pdf unter “Forum/Galerie/Bauplänegalerie” abgelegt. Was spricht dagegen andere Formate zuzulassen ?

      Gruß

      Ralf

    • #3881
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Ralf,
      soll ich dann Zips und PDFs, Word-Dokumente und was weiß ich alles nach verbotenem Inhalt durchsuchen? Wenn du jemandem ein PDF zukommen lassen willst, kannst du es per PM versenden.

      Gruß Udo

    • #3910
      Michael M.

      Hallo Udo,

      Ist es auch erlaubt von externen Hostern Bilder zu verlinken.
      Ich hab z.b. seit Jahren einen Account bei abload-punkt-de, damit lassen sich ganz leicht Bilder hochladen und in Foren verlinken. Dein neues Forum würde ja genau dies über den IMG Knopf zulassen.
      Bzw. würde man den Link einfach so auch einhängen können, da diese speziell für Foren erstellt werden.

      mfg
      Michael

    • #3918
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Michael,
      von Matthias (DA) kam ein guter Einwand gegen Hoster-Links. Dort sind die Bilder nicht unbedingt dauerhaft verfügbar. Deshalb haben wir hier die Galerie eingerichtet, in der du auf ganz einfache Weise deine Bilder einstellen und in den Beitrag einfügen kannst. Wie es geht, habe ich schnell in jeder Galerie eingetragen.

      Gruß Udo

    • #4210
      Michael M.

      Danke für die Antwort Udo, ich wollte nur mal Nachfragen.

      In meinem Fall wäre es so das ich bei besagtem Hoster Registriert bin und Bilder seit Jahren hochlade und in Foren verlinke, verschwinden würden sie nur wenn ich sie löschen würde.

      Aber deinen Einwand verstehe ich ebenso, das uploaden hier geht wirklich, hat man es einmal kapiert, kinderleicht.

      mfg
      Michael

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/projekte-galerie/