Home Foren Verstärker und Co SAM-300 D ein bisschen modifizieren

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #62344
      Kikaha

        Hallo liebe Community,

        ich baue gerade zwei U-DoSub 20 – siehe hier: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/u_dosub-20/

        Jeder soll von einem SAM-300 D (Monacor) befeuert werden. Die werde ich auf der Rückseite einbauen. Da ich aber gerne auf der Vorderseite sehen möchte, wenn der Verstärker von “Stand by” auf “läuft” umgeschaltet hat, möchte ich vorne eine Betriebs-LED haben, auch als Designelement. Ich habe den Support von Monacor kontaktiert und die empfehlen, einfach die vorhandene LED auszulöten und über ein Kabel nach vorne zu führen.

        Soweit, so gut. Leider ist die LED, bzw. deren Lötpunkte derartig mit Heisskleber zugekleistert, dass ich nicht glaube, sie unfallfrei von der Platine zu bekommen. Siehe angehängtes Foto. Andere Anschluss-/Lötpunkte auf der Platine hat das SAM-300 D nach Auskunft Monacor nicht. Deshalb meine Frage vor allem an die Elektronikexperten hier: Geht das? Und wenn ja, wie?

      • #62346
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Kikaha,

          hier werden aus gutem Grund keinerlei Anleitungen zum Basteln an stromführenden Geräten gegeben. Uns ist das Leben unserer Kunden lieb, das möchten wir nicht gefährden. Deshalb mach ich den Thread zu deiner eigenen Sicherheit zu.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Das Thema „SAM-300 D ein bisschen modifizieren“ ist für neue Antworten geschlossen.
      Nach oben scrollen