Zurück zu Offtopic (allgemeines Geplapper…)

Sketchup Spaß

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 7 Monaten von derFiend.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #28251
      Stefan

      Gut, das es das Offtopic gibt 🙂

      So kann ich meine Freude darüber teilen, das ich mich jetzt ganz passabel mit Sketchup auskenne und vor Boxenprojekten nicht mehr in Ehrfurcht erstarren muß. 🙂
      Wenn man erstmal so eine Treppe im Haus hinbekommen hat, dann kann einen nix mehr schocken.

      Da ich mich, seit es losging mit dem Boxenbau, auch wieder mit Sketchup beschäftigt habe, lag es nah, das Wissen auch anderweitig zu nutzen.
      Da ich letzte Woche den Mietvertrag für ein neues Haus unterschrieben habe, dachte ich, ich bereite das alles mal maßstabsgetreu in Sketchup vor.

      Damit kann ich dann alle Möbel schon mal probestellen und hab auch gleich ein Bild dafür, wie ich die Lautsprecher am Besten positioniere.
      Die ganze Aktion hat mich am Wochenende bestimmt so 7 bis 8 Stunden insgesamt gekostet. Aber es hat einen Riesenspass gemacht. Die Stockwerke und das Dach sind alles Einzelgruppen, die ich dann bei Bedarf wegschalten kann um dann die Möbel, wie im Puppenhaus, von oben zu platzieren.

      Nächstes Wochenende bastel ich dann die Möbel. Auf dem einen Bild hab ich schon mal die SB23/3 ins Wohnzimmer gestellt. Da seh ich doch direkt schon, dass da langfristig was größeres hin muss…
      Die 23/3 kommen dann wahrscheinlich wieder ins Schlafzimmer 🙂

      Da House 1

      Da House 2

      Sobald ich drin wohne und hoffentlich festgestellt habe, dass die Nachbarn belastbar sind, werde ich gerne mal zum Kaffeekränzchen einladen 🙂

      LG, Stefan

    • #28254
      MartinK

      Hallo Stefan. So ist es richtig!! Vor den ersten Möbeln schon mal die Lautsprecher positionieren.
      Hoffentlich kannst Du genug Platz herausholen. Gruß Martin

    • #28256
      derFiend

      Ich wünschte ich könnte das auch so gut wie Du Stefan!
      Btw. viel Spaß im neuen Haus 😉

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/sketchup-spass/