Home Foren Wir haben was geändert Spamfilter für das Forum installiert und wieder abgeschaltet

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Monti.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7552
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,
        da ein User von einem abonnierten Thema eine Spammail weitergeleitet bekam, habe ich gestern ein Spamfilter für das Forum installiert. Es hat sich bei der Abwehr jedoch etwas vertan und heute alle Posts weggefischt. Eine sinnvolle Einrichtung des Plugins habe ich noch nicht gefunden, deshalb habe ich es erst einmal wieder abgeschaltet. Wenn es weiterhin Probleme beim Erstellen von Beiträgen gibt, bitte eine Nachricht an mich senden.

        Gruß Udo

      • #7566
        hooly

          Hallo Udo,

          Bei mir werden in einigen Foren noch “grüne Rufzeichen” angezeigt, Im Forum selber ist dann allerdings nichts Neues zu lesen. Kommt das noch vom Spam Filter?

          BG

          Andi

          • #7567
            Vadder
            Administrator

              Moin Andi,

              das hat nichts mit dem Filter zu tun. Ab und an hängt das “gelesen”-Flag bei einzelnen Usern fest. Bisher hat es sich aber immer von selbst wieder eingerenkt.

              Viele Grüße
              Vadder

          • #7568
            Vadder
            Administrator

              bbPress ANTISPAM: Referrer: Dies ist der Test, ob andere Einstellungen klappen.
              Angemeldet User sind jetzt in den Exceptions.

              Gruß Vadder

              Klappt nicht, verursacht PHP-Fehler.

            • #7576
              Michael M.

                Morgen Udo und Vadder,

                Ich wollte lediglich aufmerksam machen, mir ist es ja im Grunde egal ob ich weitere Spam Mails erhalte. Mein Gedanke ging eher in Richtung Sicherheit. Nicht das da irgendwer mal das Forum lahm legt oder sonstigen Unfug veranstaltet.

                Michael M.

              • #7577
                Vadder
                Administrator

                  Moin,

                  für den Magazinbereich arbeitet AntiSpamBee recht erfolgreich, greift aber leider nicht die Foren ab.
                  Da ich gerade kein sinnvolles Tool dafür finde, wäre ein Captcha-Plugin oder die Beschränkung der Schreibrechte auf angemeldete User eventuell angebracht.

                  Viele Grüße
                  Vadder

                • #7578
                  Matthias (da->MZ)

                    Moin Vadder
                    Captcha für nicht angemeldete klingt gut, früher oder später finden sonst die bots die Seite und schießen sich darauf ein
                    Matthias

                  • #7580
                    Henning

                      Moin zusammen,

                      ich bin dringend für die Captcha. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Bots früher oder später auftauchen.

                      Gruß, Henning

                    • #7586
                      Monti

                        Moin,

                        ich kann Captcha auch nur wärmstens empfehlen…

                        Ciao
                        Chris

                    Ansicht von 7 Antwort-Themen
                    • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                    Nach oben scrollen