Zurück zu Wir haben was geändert

Spamfilter für das Forum installiert und wieder abgeschaltet

Startseite Foren Wir haben was geändert Spamfilter für das Forum installiert und wieder abgeschaltet

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7552
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Community,
      da ein User von einem abonnierten Thema eine Spammail weitergeleitet bekam, habe ich gestern ein Spamfilter für das Forum installiert. Es hat sich bei der Abwehr jedoch etwas vertan und heute alle Posts weggefischt. Eine sinnvolle Einrichtung des Plugins habe ich noch nicht gefunden, deshalb habe ich es erst einmal wieder abgeschaltet. Wenn es weiterhin Probleme beim Erstellen von Beiträgen gibt, bitte eine Nachricht an mich senden.

      Gruß Udo

    • #7566
      hooly

      Hallo Udo,

      Bei mir werden in einigen Foren noch “grüne Rufzeichen” angezeigt, Im Forum selber ist dann allerdings nichts Neues zu lesen. Kommt das noch vom Spam Filter?

      BG

      Andi

      • #7567
        Vadder
        Verwalter

        Moin Andi,

        das hat nichts mit dem Filter zu tun. Ab und an hängt das “gelesen”-Flag bei einzelnen Usern fest. Bisher hat es sich aber immer von selbst wieder eingerenkt.

        Viele Grüße
        Vadder

    • #7568
      Vadder
      Verwalter

      bbPress ANTISPAM: Referrer: Dies ist der Test, ob andere Einstellungen klappen.
      Angemeldet User sind jetzt in den Exceptions.

      Gruß Vadder

      Klappt nicht, verursacht PHP-Fehler.

    • #7576
      Michael M.

      Morgen Udo und Vadder,

      Ich wollte lediglich aufmerksam machen, mir ist es ja im Grunde egal ob ich weitere Spam Mails erhalte. Mein Gedanke ging eher in Richtung Sicherheit. Nicht das da irgendwer mal das Forum lahm legt oder sonstigen Unfug veranstaltet.

      Michael M.

    • #7577
      Vadder
      Verwalter

      Moin,

      für den Magazinbereich arbeitet AntiSpamBee recht erfolgreich, greift aber leider nicht die Foren ab.
      Da ich gerade kein sinnvolles Tool dafür finde, wäre ein Captcha-Plugin oder die Beschränkung der Schreibrechte auf angemeldete User eventuell angebracht.

      Viele Grüße
      Vadder

    • #7578
      Matthias (DA)

      Moin Vadder
      Captcha für nicht angemeldete klingt gut, früher oder später finden sonst die bots die Seite und schießen sich darauf ein
      Matthias

    • #7580
      Henning

      Moin zusammen,

      ich bin dringend für die Captcha. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Bots früher oder später auftauchen.

      Gruß, Henning

    • #7586
      Monti

      Moin,

      ich kann Captcha auch nur wärmstens empfehlen…

      Ciao
      Chris

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/spamfilter-fuer-das-forum-installiert-und-wieder-abgeschaltet/