Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereolautsprecher für 2 Verstärkertypen gesucht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von Felix Bauer aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #69779
      Felix Bauer

        Hallo liebes Forum und mitsüchtige Audiomenschen!

        Ich bin auf der Suche nach Selbstbaulautsprecher die mir das nächste Level auf meiner audiophilen Reise ermöglichen. Ich probiere es hier einmal mit diesem Beitrag, sollte ich hier flasch gelandet sein, vertraue ich auf die erzieherische Kraft des Forums 😉

        Meine Daten:

        – Raum: Wohnzimmer m. Küche ca. 30m2

        – Setup: reines Stereo (mit Subwoofer)

        – Aufstellsituation: Position der Anlage an einer langen Wand mittig, links eine doppelte Balkontüre und Esstisch, rechts Küchenzeile mit freistehendem Block. Hörposition ggü. der Anlage. Lautsprecher eher Wandnahe (ca. 20cm Abstand)

        – Lautsprechergröße: so groß wie nötig ( bevorzugt max. 30cm breit, 120cm

        – Musik: von Klassik bis Jazz quer Beet. Derzeit dreht sich am Teller: Mountain Album “Climbing”, Mattiel Album “Mattiel”, Rammstein “Zeit” , Ye Vagabonds “the Hares Lament”. Ich liebe klare Mitten und Höhen, aber mit einem warmen satten aber nicht zu trägem Bass

        – Lautsprecher derzeit: Acoustic Energy AE309, Monitor Audio Bronze 100

        Subwoofer: REL T9i

        – Verstärker: Technics G700M; Cayin MT35 Röhrenverstärker 4xEL34 mit 2x35W bzw. 2x18W (Triode)

        Dreher: Pro-ject Debut Pro mit Ortofon Bronze

        Phono Vorstufe: Goldnote PH5

        Cd: Audiolab 6000CDT (Transport)

        Netzwerkplayer : Audiolab 6000N

        DAC: Cambridge Audio DACMagic100

        – Handwerk: Hobbytischler und Elektro Grundausbildung

        – Budget: so hoch wie nötig (3.000€)

        – Bausatz von Interesse: BelAir54

        – Heimat: Österreich/Salzburg

        – spezielle Wünsche: etwas Besonderes mit Bändchentöner

        Ich freue mich auf vielseitigen Input!

        LG Felix

      • #69780
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Felix,

          – Bausatz von Interesse: BelAir54

          da hast du doch schon das Richtige ausgesucht. Passt in der Größe, zum Budget und zur Musik. Erschrick aber nicht, wenn du deine Musik völlig neu erlebst 😉

          Den Subwoofer kannst du entsorgen, so etwas brauchst du nur im Heimkino.

          Gruß Udo

        • #69815
          Bernhard B

            Hallo Felix,
            Ich denke, wenn Udo deinem Plan zustimmt, ist das wichtigste noch das bestellen.

            Wenn du vorher noch Probe hören willst, die BelAir Reihe ist leider und unberechtigt dünn gesäht. Ich kann meine Ladies in München anbieten, was von Salzburg zumindest deutlich näher ist als Bochum und sie klanglich zumindest die Richtung gut zeigen sollten. Oder esage Grandladies, etwas weiter hinter München noch.

            Beste Grüße,

            Bernhard

             

            Ps: Ich habe mich jetzt auch (nochmal) als Probehörmöglichkeit eingetragen. Allerdings ist die Tabelle noch nicht so ganz Smartphone freundlich wie der Rest der Seite 😉

          • #69822
            Felix Bauer

              @Udo Danke für deine Rückmeldung.

              @Bernhard Danke für dein Angebot! Das werde ich mir ernsthaft überlegen, München einen Besuch abzustatten 🙂

              Lg Felix

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen